Farbe Rot besser?
Hallo,
da ich mir bald eine anderen Auto kaufen will hab ich folgende frage und zwahr: ich sehe voll oft viele Autos die eine Rote farbe haben und die Farbe ist auch voll aus gebleicht!!! WARUM? nur bei ROT??
Ist die Farbe ROT heut zu tage besser geworden oder ist es immer noch so???
Gruss
Doschman*
16 Antworten
Hi
Nein das ist nicht egal.
Nur ROT bleicht aus. Also Magmarot, am Beispiel von Opel. Teilweise auch Tizianrot, aber bei weitem nicht so häufig wie Magmarot.
Wenn du ein Metallicrot nimmst. Zum Beispiel, Rubensrot oder Marseillerot, dann brauchst du dahingehend keine Befürchtungen zu haben.
Diese Farben sind dann aber nicht knallrot sondern dunkelrot.
Gruß Hoffi
Ich geb dir Recht
Zitat:
Original geschrieben von DTM
Hi 🙂,
mein Astra (Bj.9/94) hat ein richtig schönes Magmarot. Erst vorgestern hab ich ihn poliert, weil er mir durch die intensive Sonnenstrahlung etwas heller erschien als üblich. Autobesitzer, dia da nicht handeln, kriegen natürlich später auch Probleme mit dem Wiederverkauf.
MfG Kai
Also ich habe einen Astra F magmarot von meinem Onkel bekommen. 9 Jahre alt. Bis auf die Teile die neu lackiert waren weil sie ausgetauscht waren waren sie alle verblasst. Ich bin einmal mit Farbpolitur und davor mit Lackreiniger drüber. Das Auto glänzt wieder. Also wer sein Auto poliert der hat keine Sorgen mit verblassen.