ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbe Innenhimmel?

Farbe Innenhimmel?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 13:14

Was für Innenhimmelfarben habt ihr denn so?

Mein freundlicher meinte das Schwarz furchtbar aussieht, das hat mich neugierig gemacht ;-)

Ich habe den Avantgarde mit schwarzer Leder und Anthrazit Wellenoptik bestellt, könnte jetzt noch änderungen veranlassen!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2015 um 13:36

Moin,

schwarzer Himmel bei der Edition 1 - sieht alles andere als furchtbar aus :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Januar 2015 um 13:36

Moin,

schwarzer Himmel bei der Edition 1 - sieht alles andere als furchtbar aus :)

Schwarzer Innenhimmel ist gemütlicher als ein heller....Ist mein Empfinden.

Habe auch den schwarzen.

Und weil man das Auto auch mal als Lastenesel benutzt, Umzüge usw, ist der Himmel unempfindlich gegen Schmutz und Macken.

Da Dein Fahrzeug ansonsten schwarz ausgestattet ist würde ich auch den schwarzen Himmel ordern, wirkt dann nicht so bunt.

Ist aber Geschmacksache.

Gruß Matthias

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 14:00

OK, aber die Edition 1, gibt es nicht mehr!

Die Aktuellen Modelle wären interessant!

Ich habe kristallgrau, denn ich mag den Kontrast zum restlichen dunklem Interieur.

Habe den Dachhimmel auch in schwarz gesehen, war mir persönlich zu duster.

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;-)

Warte ebenfalls seit vielen Wochen auf meine Bestellung, aber kein Händler in 100 km Umkreis hat was ähnliches auf dem Hof rumstehen. Z.Zt. generell nur Langversion - einzige Version auch im MB-Konfigurator.

Dachhimmel wird lediglich in porzellan oder Kristallgrau angeboten -außer dem Standard-Schwarz.

Da in den 50er & 60er-Jahren die nachgekupferten Ostblockmodelle: Warszawa und Pobeda alle diesen grausligen schwarzen Innenhimmel mit kleinen unterteilten Fenstern hatten, hat sich damit mir ein "Sarggefühl" eingeprägt, welches ich keinesfalls haben möchte.

Zumal dieses Jahr auch keinerlei Dachfenster zu haben sein werden.

Ich hatte es schon mal geschrieben: als wir im Sommer den Vorführbus hatten, protestierte die Frau, da die schwarze Sitzfarbe, der schwarze Himmel und die Privacyscheiben den Fahrgastraum selbst im Hochsommer in ein dunkles Loch verwandelten.

Wenn du natürlich nur vorne sitzt, wird dich das freilich nicht stören.

Unser Nappa Beige und der Porzellanhimmel sehen sehr edel aus.

am 11. Januar 2015 um 17:39

Schwarz- schick aber natürlich auch dunkel in Kombination mit den dunklen Ledersitzen. Mit gefällst aber.

Schwarz. Wie jedes Auto zuvor auch. Ich mag dunkle Höhlen.

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 11. Januar 2015 um 17:53:21 Uhr:

Ich hatte es schon mal geschrieben: als wir im Sommer den Vorführbus hatten, protestierte die Frau, da die schwarze Sitzfarbe, der schwarze Himmel und die Privacyscheiben den Fahrgastraum selbst im Hochsommer in ein dunkles Loch verwandelten.

Wenn du natürlich nur vorne sitzt, wird dich das freilich nicht stören.

Unser Nappa Beige und der Porzellanhimmel sehen sehr edel aus.

Bitte Photos von Auto und Innenraum unter "Neue v-Klasse? Photos bitte hier posten!" Einstellen!!;-)

am 12. Januar 2015 um 21:26

Zitat:

@Pahul schrieb am 11. Januar 2015 um 17:27:43 Uhr:

 

Zumal dieses Jahr auch keinerlei Dachfenster zu haben sein werden.

Woher hast du die Info? Mein Händler sicherte mir 2. Quartal dieses Jahres zu....

@LVSL,

Das ist die Aussage von 3 Autohändlern bei MB-Filialen.Sowieso alles nur Spekulatius - man bekommt nichts verbindliches zu erfahren.

Hätte allesdrum gegeben, das geplante gr. Panoramadach der neuen V-Klasse mit dem laufruhigeren V6-Motor zu bekommen. Nach deren Aussage hätte der schöne 6-Zyl. aus der E-Klasse reingepaßt.

Aber immer warten ... warten ... warten - dazu reicht mir die Lebenszeit nicht.

Panoramadach kommt frühestens 2016...

Gruß

Befner

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:19

Zitat:

@Pahul schrieb am 13. Januar 2015 um 04:13:24 Uhr:

@LVSL,

Das ist die Aussage von 3 Autohändlern bei MB-Filialen.Sowieso alles nur Spekulatius - man bekommt nichts verbindliches zu erfahren.

Hätte allesdrum gegeben, das geplante gr. Panoramadach der neuen V-Klasse mit dem laufruhigeren V6-Motor zu bekommen. Nach deren Aussage hätte der schöne 6-Zyl. aus der E-Klasse reingepaßt.

Aber immer warten ... warten ... warten - dazu reicht mir die Lebenszeit nicht.

So ist es, wenn man immer warten wüde, dann käme immer und immer wieder etwas neues auf das man noch warten könnte!

Meiner wurde heute bestellt und basta! 250er Advangarde Edition mit Allrad, Indiumgrau, Leder schwarz und Himmel hell!

Gruß Alex

am 13. Januar 2015 um 10:39

Klar, habt ihr recht. Meine Bestellung geht halt erst im Mai raus und deswegen hatte ich gehofft das es mit den Schiebedächern klappt. Naja, Bestellt wird - egal was kommt!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen