ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ambilight mit 16 strahlenden Farben inkl. Fussraum rfolgreich nachgerüstet.

Ambilight mit 16 strahlenden Farben inkl. Fussraum rfolgreich nachgerüstet.

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 15:13

Ich habe einen W218 Facelift 2017, welcher recht baugleich zum W212 ist.

Also ich habe es komplett in 16 Farben nachgerüstet und es sieht unfassbar gut aus.

Es ist auch viel heller einstellbar als das schwache Originale, das ich in meinem GLE hatte.

Es ist NICHTS verbaut als die Lichtleiter, wenn man vorher keine Ambilight hatte, wenn man die 3 Farben original hat, fällt das Codieren schon mal weg aber der Rest muss auch neu.

Jemand hatte mal auch geschrieben, man könne die Leisten an den Türen mit viel Kraft einfach abziehen. MACHT DAS NICHT!!! Das ist gelogen, die kleine Leiste ist von hinten zu den ganzen Klammern auch noch verschraubt. Die Leiste kann also nur brechen, bitte macht das NICHT!

Ich habe jetzt zu allem noch zusätzlich Fußraum passend.

Alles lässt sich per KI (Tacho) einstellen, Helligkeit und Farbe.

Das Ganze ist ein ganz schöner Haufen Arbeit aber lohnt sich sehr!

Bei Interesse kann ich bei der Nachrüstung auf 16 Farben gerne behilflich sein.

Beispiel
Beispiel
Beispiel
+1
Ähnliche Themen
66 Antworten

Sieht cool aus. Letztlich Geschmackssache, aber cool.

 

Nen Link zum Artikel wäre nett. Oder Artikelnummer.

??? Geht mich ja nix an,- aber was manche sich so antun...

Wozu soll das gut sein? Abgesehen davon dass es einfach nur kitschig aussieht,- hat es das Ambiente eines drittklassigen Puffs...

Sorry,- aber es sind ja Meinungen gefragt... ;-)

Ich find's auch cool, bisschen dolle vielleicht.

Respekt vor der Arbeit.

Geile Sache!

 

Wie lang hast du gebraucht für den Spaß und wie viel hat das Material gekostet ?

Zitat:

@Toenyes schrieb am 16. Januar 2021 um 16:40:39 Uhr:

??? Geht mich ja nix an,- aber was manche sich so antun...

Wozu soll das gut sein? Abgesehen davon dass es einfach nur kitschig aussieht,- hat es das Ambiente eines drittklassigen Puffs...

Sorry,- aber es sind ja Meinungen gefragt... ;-)

Das Ambiente im Auto wird dadurch doch viel entspannter bzw. ansehnlicher wie ich finde.

 

Mir gefällt es jedenfalls in so einem 3. klassigen Puff zu sitzen bzw. zu fahren :-)

Naja, das "Puffambiente" ist ja mittlerweile fast schon bei jedem Hersteller Serie. Von daher sehe ich das ganz entspannt. Jeder wie er eben mag.

Sicherlich gut umgesetzt aber mir wäre das zu drallig!

W222 hat das ja auch, da ist die Leuchtkraft aber deutlich geringer. Da finde ich das angenehm. Aber dieser heftige Lichtschein wäre nichts für mich

Asset.JPG

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 16. Januar 2021 um 18:12:22 Uhr:

Naja, das "Puffambiente" ist ja mittlerweile fast schon bei jedem Hersteller Serie. Von daher sehe ich das ganz entspannt. Jeder wie er eben mag.

Ja, das stimmt wohl. Fehlt nur noch die Spiegelkugel am Dachhimmel... ;)

(...Spaß muss auch mal sein,- soll jeder so haben wie er sich in seinem fahrbaren Möbel wohl fühlt...)

Ach und Ambilight hat meine Glotze auch ;)

Asset.JPG

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 16. Januar 2021 um 18:41:01 Uhr:

Ach und Ambilight hat meine Glotze auch ;)

Ambilight ist ja auch ok und gut,- aber keine quietschebunte Fußraumbeleuchtung...

Zitat:

@Toenyes schrieb am 16. Januar 2021 um 18:40:30 Uhr:

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 16. Januar 2021 um 18:12:22 Uhr:

Naja, das "Puffambiente" ist ja mittlerweile fast schon bei jedem Hersteller Serie. Von daher sehe ich das ganz entspannt. Jeder wie er eben mag.

Ja, das stimmt wohl. Fehlt nur noch die Spiegelkugel am Dachhimmel... ;)

(...Spaß muss auch mal sein,- soll jeder so haben wie er sich in seinem fahrbaren Möbel wohl fühlt...)

Ja klar! ;-)

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 16. Januar 2021 um 18:41:01 Uhr:

Ach und Ambilight hat meine Glotze auch ;)

Na das geht aber auch größer Nicsen, wa? ;-)

Screenshot_20210116-190904_Gallery.jpg

@fischback987

 

Kannst Du das für einen W166 im Münchner Raum umsetzen?

 

Viele Grüße - Wolfgang

Top umgesetzt!

Würde mich interessieren wie du das gemacht hast bzw. Was du dazu alles benötigst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ambilight mit 16 strahlenden Farben inkl. Fussraum rfolgreich nachgerüstet.