Farbe Hyancintrot ??

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich bekomme im Juli meine neue E-Klasse 350 Bluetec mit AMG Paket und in Hyancint Rot jetzt wurde mir von meinem Verkäufer gesagt das die Farbe ohnehin erst etwas später kommt aber wann wisse er noch nicht. Meine Frage weiß jemand irgendwas darüber das diese Farbe erst später ausgeliefert wird und wenn wann?
Unabhängig davon wie gefällt euch eigentlich die Farbe Hyancint Rot, viele in meinem Bekannten Kreis haben sich (vielleicht schon mit Recht) über die Farbe lustig gemacht.
Aber ich wollte halt mal was anderes außer Silber, Grau, und Schwarz

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Farbe auf den Bildern absolut genial.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

wahrscheinlich versucht dein verkäufer alles dafür, dass du die farbe nicht nimmst, wenn er dir den wagen irgendwann mal wieder abnehmen muss z.b. bei leasing.

im ernst: das steht für charakter diese farbe bei nem mercedes zu nehmen.

Gegen die Farbe ist nichts einzuwenden, auch nicht bei einem MB, solange es ein recht kleines sportliches Auto ist. (SLK, A-Klasse).

Auch stimme ich absolut zu, wenn man ein Schweinegeld für einen Neuwagen bezahlt im Vergleich zu einem Jahreswagen und eh einen riesen Wertverlust hinnimmt, dann soll nein MUSS man das Auto auch so bestellen wie man will und nicht so, dass in paar Jahren ein Gebrauchtwagenkäufer 100€ mehr bezahlt...

Aber:
Ich finde die Farbe bei einer großen Business-Limousine sehr seltsam wenn die E-Klasse nicht als Feuerwehr-Kommandowagen bestellt wird.
Bei meinem früheren Arbeitgeber hatte jemand einen E90 Dienstwagen in feuerwehrrot, das fand ich schon seltsam aber bei einem MB und noch eine Klasse drüber...

Zitat:

Original geschrieben von Jorge22

Zitat:

Gegen die Farbe ist nichts einzuwenden, auch nicht bei einem MB, solange es ein recht kleines sportliches Auto ist. (SLK, A-Klasse).

Aha. Und warum nur für 'klein und sportlich'?
Ist doch bezeichnend, warum man bei der Vorstellung des Mopfs gerade für den T diese Farbe gewählt hat. IMHO sieht das genial aus.

Zitat:

Ich finde die Farbe bei einer großen Business-Limousine sehr seltsam wenn die E-Klasse nicht als Feuerwehr-Kommandowagen bestellt wird.

Nun, das kommt sehr aufs 'Business' an. Wenn in diesem Geschäftszweig Dynamik und Kreativität die Hauptkriterien sind, stelle ich mir auch gerade so eine Farbe sehr ausdrucksstark vor.
Und seriöse Banker sollten ohnehin gerade zurückhaltend mit Statussymbolen sein. ;-)

Du begründest dein Urteil nicht - was im Grunde ok ist bei einer reinen Geschmacksäußerung. Aber man kann auch ohne Probleme die gegenteilige Geschmacksentscheidung treffen und trotzdem Geschmack beweisen.

Wir haben übrigens unseren hyazinthroten T als Familienwagen bestellt. Ich freu mich riesig drauf.

:-) Dirk

Hallo zusammen,

wollte nur schnell das Sonnenschutzpaket erklären es besteht aus aus einem Elektrischen Heckrollo und an den Seitenscheiben hinten Mechnisch ausziehbaren seperaten Sonnenschutzrollos, ich habe es auch nur aus dem Grund genommen das wenn ich im Sommer ins Auto einsteige ist der Innenraum nicht so erhitzt.

Zitat:

Ich finde eher seltsam, die Business-Limousinen mit Pseudo-Sportlichkeit und Aggressivität auszustatten. Aber so setzt sich dann der Aufschneider-Look von den gegelten Haaren über das Hemd über der Anzughose und den Turnschuhen stimmig fort.

Der Parkplatz des Mittelstandes muss doch nicht wie ein Friedhof aussehen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Aha. Und warum nur für 'klein und sportlich'?
Ist doch bezeichnend, warum man bei der Vorstellung des Mopfs gerade für den T diese Farbe gewählt hat. IMHO sieht das genial aus.

Weil gezeigt wird was neu ist. ALs der W212 rauskam war es dieser Braunton der überall gezeigt wurde.

Zitat:

Nun, das kommt sehr aufs 'Business' an. Wenn in diesem Geschäftszweig Dynamik und Kreativität die Hauptkriterien sind, stelle ich mir auch gerade so eine Farbe sehr ausdrucksstark vor.

Wenn ich Dynamik und Kreativität ausdrücken will ist eine E-Klasse wohl das falsche Fahrzeug😉

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Ich finde eher seltsam, die Business-Limousinen mit Pseudo-Sportlichkeit und Aggressivität auszustatten.

Das sage ich ja immer...

Zitat:

Weil gezeigt wird was neu ist. ALs der W212 rauskam war es dieser Braunton der überall gezeigt wurde.

Das ist kein Gegegnargument

Das Braun sah auch gut aus. Sieht auch immer noch gut aus, v.a. für die Limousine. Und das Rot sieht auch gut aus, v.a. für einen Kombi.

Zitat:

Wenn ich Dynamik und Kreativität ausdrücken will ist eine E-Klasse wohl das falsche Fahrzeug😉

Nun, es gibt Berufe, in denen Dynamik, Kreativität UND Seriosität gefragt sind. Ich kann mir viele Möglichkeiten vorstellen, in denen ein hyacinth-metallic-roter Mercedes E-Klasse sehr gut passt.

Ich glaube, deine Auffassung von dem, was eine E-Klasse ausstrahlen sollte, ist etwas eingeschränkt.
Jedenfalls ist sie enger als das, was sie ausstrahlen kann.

:-) Dirk

Ich werde jedenfalls Ende Juli Bilder von meinem Neuen Roten E 350 Bluetec reinstellen, ich habe bloss die Hoffnung das sich niemand an dem Pott Hässlichen Knüppel am Lenker stört

Hi,

da du offentsichtlich eine Handicap hast,ist doch egal was da am Lenkrad angebaut bzw das Auto ausgestattet ist.Poste mal deine Bilder und ich bzw wir werden uns daran erfreuen.

Mfg.

Hi,

ich hab mein T-Model auch in Hyancint-Rot bestellt. Als Kontrast das Panoramaach & die Heckscheiben in schwarz. Jahrelang die Fahrzeuge in schwarz gefahren ...nur reichts ... bis auf meine GLKs. Der 1. in Leberwurst-Grau (offiziell heißt die FArbe tenoritgrau metallic 😉) mein jetziger in weiss.

Ich freu mich auf den Neuen .... in rot!

Gruß

angeldust

Habe ebenfalls in Hyazinthrot bestellt. E63 als T-Modell, getönte Scheiben, Panoramadach und die schwarzen Felgen. Bin schon recht gespannt auf die Farbkombination!

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Habe ebenfalls in Hyazinthrot bestellt. E63 als T-Modell, getönte Scheiben, Panoramadach und die schwarzen Felgen. Bin schon recht gespannt auf die Farbkombination!

Mit oder ohne AMG-Night-Paket? Würde ja bei den restlichen schwarzen Akzenten (Scheiben, Dach, Felgen) recht gut passen.

Ansonsten ist ein AMG natürlich cool! Bitte viele Bilder (und ein Soundvideo), wenn er da ist. Wann ist denn Liefertermin?

Ohne weitere Optik-Pakete oder Akzente. Habe vor die Optik in real abzuwarten und ggf. noch Akzente folieren zu lassen, falls ich es dann für nötig befinde.
Fotos werden natürlich gerne folgen!
Die Lieferung habe ich erst für Oktober gewünscht, da erst Ende September der Leasingvertrag vom RRS ausläuft.

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Die Lieferung habe ich erst für Oktober gewünscht, da erst Ende September der Leasingvertrag vom RRS ausläuft.

Schade, dann musst du dich noch einige Zeit in Geduld üben. Bin aber auch im Oktober noch auf Eindrücke gespannt!

Hast du eigentlich den "normalen" 63 oder den S bestellt?

Das muss ich allerdings leider...
Die Konditionen zur Markteinführung waren allerdings so gut, dass ich jetzt schon bestellt habe.

Wird der normale E63 AMG als T-Modell. 4Matic hat er dann serienmäßig- das war mir sehr wichtig.
Das S-Modell ist ganz sicher noch mal spannender, aber ich hatte mir ein preisliches Limit gesetzt, das ich nicht überschreiten wollte.

Deine Antwort