Farbe Graphitgrün
Was haltet ihr von der Farbe Graphitgrün?
54 Antworten
alcantara
WOW, Gratulation, selten so schöne Innenausstattung gesehen!
welche Designoausstattung hast du genommen? was hast du bezahlt? Ist der Himmel auch alcantara?
Gruß aus Berlin
Vielen Dank für all die netten Glückwünsche!
Die Innenausstattung ist Nappa-Lederr Anthrazit mit der erweiterten designo-Lederausstattung. Der Dachhimmel ist kein Alcantara. Das geht nur mit Schiebedach oder Panoramadach. Der Preis lag bei ca. 87k. Es fehlt aber auch fast nichts mehr. Für das Geld hätte ich auch was Protzigeres bekommen können. Ich habe aber lieber mehr innen hinein gesteckt. Muss ja nicht jeder gleich sehen.
Übrigens es stimmt, er hat Keyless-Go und V8. Der Motor ist wirklich ein Hammer, vor allem auf der Autobahn. So bei 180 beschleunigen macht richtig Spass wenn von hinten einer drändelt. Leider kann man die dummen Gesichter im Rückspiel nicht richtig sehen (die werden ganz schnell kein).
Nochmals vielen Dank
DaimlerDriver
bin noch beim zusammenstellen, hatte in der NL gefragt wegen innenausstattung in Leder ...
Man hat mir erzählt ich benötige die erweiterte Designoausstattung ca.3500.-€ dazu noch die Nappa und dann wäre das armaturenbrett obendrauf noch immer kein Leder - das kostet noch mal extra... und der Himmel in alcantara sind noch mal 1200€ ...alles in allem so um die 10T€!
Was hast Du wirklich bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Sven BOSS
bin noch beim zusammenstellen, hatte in der NL gefragt wegen innenausstattung in Leder ...
Man hat mir erzählt ich benötige die erweiterte Designoausstattung ca.3500.-€ dazu noch die Nappa und dann wäre das armaturenbrett obendrauf noch immer kein Leder - das kostet noch mal extra... und der Himmel in alcantara sind noch mal 1200€ ...alles in allem so um die 10T€!
Was hast Du wirklich bezahlt?
Hi Sven,
die Erweiterte Designoausstattung beinhaltet das belederte Armaturenbrett und den Handschuhkastendeckel in Alcantara etc., hat aber nichts mit der Sitzanlage, dem Lenkrad oder dem Schalthebel zu tun. Ebenso kann man den Innenhimmel in Alcantara bestellen (unabhängig von der restlichen Innenausstattung), allerdings nur bei Wagen mit Schiebe- oder Panoramadach.
Wenn man also kein Designo-Leder auf den Sitzen/dem Lenkrad/dem Schalthebel haben möchte, muß man nur "normales" Nappaleder bestellen, die erweiterte Designo-Ausstattung (für das Armaturenbrett etc.) und evtl. den Innenhimmel in Alcantara - fertig! (so hat es auch DaimlerDriver gemacht)
Preise siehe aktuelle Preisliste!
Ähnliche Themen
glückwunsch,
alcantara is schick und belederte a-brett sowieso.
aussenfarbe deute ich als anthrazit und ist ja fast gewöhnlich - zumindest für designo.
sorry will nicht mosern aber wieso haste kein leder auf`m airbag? wg dem lenkrad gabs ja schon ein anderen thread aber keiner konnte so richtig sagen was es kostet und wo es verbaut wird - in der preisliste taucht der belederte airbag nicht auf.
oder werden die belederten von daimler verlost???
bin froh das ich mir n ledersack im iiihbaii stegern konnte :-) lohnt sich weil man da immer voll drauf guckt.
gruss
dig
occh Dig ... das wäre MEINE nächste Frage gewesen... na gut, dann darfst Du die Antwor auch als erster lesen!
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
bin froh das ich mir n ledersack im iiihbaii stegern konnte :-) lohnt sich weil man da immer voll drauf guckt.
Hm, was mußtest denn dafür so anlegen - wenn man fragen darf..?
Ich finde es blöd, daß ich keinen belederten Airbag habe, obwohl ich viiiel Geld für die komplette 2farbige Designo Innenausstattung (inkl. teurem Lenkrad und Schalthebel) ausgegeben habe und das nicht dabei ist...
Also an euch beide:
Ich dachte der Lederairbag wäre bei der erw. Designo-Ausstattung dabei. Offensichtlich ist das aber nur dann der Fall, wenn man auch Designo-Sitze nimmt. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir den Lederairbag einbauen lassen, der Preis liegt bei € 400,-- (ist ein Ersatzteil). Es sei denn, ich kann meinen Händler bequatschen, dass er mich falsch beraten hat.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Also an euch beide:
Ich dachte der Lederairbag wäre bei der erw. Designo-Ausstattung dabei. Offensichtlich ist das aber nur dann der Fall, wenn man auch Designo-Sitze nimmt. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir den Lederairbag einbauen lassen, der Preis liegt bei € 400,-- (ist ein Ersatzteil). Es sei denn, ich kann meinen Händler bequatschen, dass er mich falsch beraten hat.
Ich glaube kaum, daß der belederte Airbag dabei ist, wenn man Designo-Sitze und Armaturenbrett zusammen bestellt obwohl er weder beiden Designo Sitzen (habe ich) oder beim Designo-Armaturenbrett (hast du ja) dabei ist...
Das wäre dann ja sowas ähnliches wie eine "Gratis-Zugabe" oder ein "Designo-Mengenrabatt" (?) - sowas würde mich schon sehr schwer wundern...
Ich glaube ich werde das Teil wohl auch evtl. umrüsten lassen bei mir... Mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Hm, was mußtest denn dafür so anlegen - wenn man fragen darf..?
Ich finde es blöd, daß ich keinen belederten Airbag habe, obwohl ich viiiel Geld für die komplette 2farbige Designo Innenausstattung (inkl. teurem Lenkrad und Schalthebel) ausgegeben habe und das nicht dabei ist...
hab 330 tacken dafür gezahlt - im ebay. mein glück war das er grau war - bei schwarzen wär der preis bestimmt höher geklettert. das teil war zumindest nagelneu und versiegelt und mein freundlicher hat mir den umsonst reingemacht :-)) und n holzlenkrad ne woche zuvor für 270 :-))) ebay rulez.
glaube nicht das man das airbagmodul (und das belederte schon gar nicht) für 400 tacken bei daimler kriegt - die nehmen ja schon allein fürs holzlenkrad 4 eckig kohle und das hat kein technisches innenleben.
aber wo krieg ich jetzt das armaturenbrett unterteil und die mittelkonsole in alcantara her?? ist echt rattenscharf und haben noch nichtmal die engländer.
dig
ach ja nochwas... hatte mal wg dem r230 wegen nem belederten airbag modul gefragt und mein kundendienstler hat sich kundig gemacht und gesagt dasse es einem beledern wenn man es einschickt. da das aber nicht innerhalb von 2 tagen geht ist es doch n bischen müssig mit nem halben lenkrad rumzufahren. aber evt hat eure werkstatt n "leihsack".
aber ich denke das wird teurer wie wenn man sich den neu holt.
Bei den € 400,-- für den Lederairbag (Anthrazit) bin ich mir sicher. Das Angebot habe ich von der NL München. Wie gesagt es, ist ein Ersatzteil.
Das Alcantara ist in der erweiterten Disigno-Lederausstattung enthalten (Y80).
@Sven Boss
Hier kommt für dich noch einmal die genaue Aufstellung meiner Ausstattung laut Auftrag:
041, 841, Y80, 219, 220, 228, 242, 260, 275, 287, 293, 354, 383, 401, 433, 434, 475, 500, 527, 540, 543, 596, 600, 615, 633, 810, 819, 881, 889, 954, 988
Für die Innenausstattung ist aber wohl nur 841 und Y80 relevant (zusammen 6150,-- bei meiner Bestellung im Jan/04).
Gruß
DaimlerDriver
wow hast ja das volle sitz programm genommen
aber warum nicht designo zwei farbige sitze????
wann bekommst dein auto wenn nach juni hast die neuen sitze und die haben dann auch eine designo plakette am sitz.
was hast für aussen farbe hab ich grad am durchlesen nicht finden können