Farbe für GTI

VW Golf

Hallo und Nabend,

ich möchte mir ein GTI bestellen und bin mir mit der Farbe noch nicht schlüssig.
schwarz oder weiss ?

Wäre schön mal vergleichsbilder zu sehen.

Danke
MFG
bbgoo55

Beste Antwort im Thema

Du schaffst es nicht eigenständig, Dir Fotos von einem weißen und einem schwarzen Fahrzeug zugänglich zu machen und Dir diese anzuschauen?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Und schwarz ist super empfindlich. Man denkt nur an einen Kratzer, zack hat man auch schon einen... Ich habe es früher auch immer so gehalten. Aber mittlerweile einfach zu empfindlich.

Wenn ich wählen könnte, würde es immer ein dunkles grau werden. Wesentlich unempfindlicher und auch sehr ansehnlich (knapp 5 Jahre mit einem Octavia 5E getestet).

Bleibt aber natürlich Geschmackssache.

Ich hab zwischen weiß und rot hin und her überlegt. Da ich gerade den GTD in pure White habe ist der bestellte GTI P ein Tornadoroter geworden. Eine klassische GTI Farbe und ich hoffe pflegeleichter wie das Weiß.

Ich würde indium nicht mehr nehmen, weil ich es zu langweilig finden. In Nachhinein hätte ich lieber einen in silver White, alternativ in rot.

Ja White Silver sieht auch gut aus. Leider ist die Farbe nicht mehr bestellbar. Aber wie bei allem ist es der Geschmack der entscheidet.

Ähnliche Themen

Jop. Black magic wäre auch wieder im Rennen bei mir... Wollte halt nicht das dritte Auto in Folge in schwarz. Aber rot ist schon fresh

Schwarz ist öde. Rot ist schick und typisch GTI, nur leider kommen da die roten Akzente der Scheinwerfer nicht zur Geltung.
Ich persönlich kann mich bei den normalen Lackfarben nur für das Tungsten Silver aussprechen. Auch wenn es auf einem "normalo"-Golf oder Golf SV eine langweilige Farbe ist (evtl. auch weil viele ältere Leute sie fahren 😉) wirkt sie auf einem GTI echt ziemlich sexy! Nur leider bringen meine Bilder die Schönheit der Farbe nicht wirklich zur Geltung... weiterer Vorteil; deutlich weniger Verkehrsaufkommen als ein GTI in schwarz oder weiß 🙂

Bei einem Kauf würde ich mich am liebsten an den Sonderlacken austoben. Da hat Volkswagen für einen relativ geringen Aufpreis ja so einige parat. Ein schönes British Racing Green oder Bright Green wären hier wohl meine erste Wahl. 🙂

2czubvrdiuk6-lwaycdq
3n1tz5dyqxx7x6s-byln

Ja, tungsten silver ist auch chic. Hab ich im Konfigurator mal ausprobiert beim GTI.
Bin aber auch froh von pure White nun doch auf tornadorot umgeschwenkt zu sein, obwohl die roten Zierleiste usw etwas untergehen.
Aber der GTI in rot mit den schwarzen Pretoria Felgen kommt auch ganz gut daher, wie ich finde.

Würde weiß nehmen, aber wenn du mit der Pflege nicht aufpasst, hast du in ein paar Jahren nen "schönen" Creme-Ton. Den Dreck bekommst du nicht mehr ausm Lack. Da ist schwarz schon etwas Pflegeleichter.

Hole morgen meinen roten GTI ab. Kann bei Bedarf Bilder machen.

Für mich kamen weder Rot, Schwarz oder Weiß in Frage, deswegen hab ich mich für Indiumgrau entschieden.

Rot: Ist zwar die Kultfarbe beim GTI, aber a) gibt es schon genügend rote GTIs und b) hebt sich die rote Linie in der Front nicht so schön ab.

Schwarz: Sieht immer nur so lange schön aus, solang der Lack poliert und immer schön sauber ist - sehr pflegeintensive Farbe und Mikrokratzer (Swirls) sieht man sofort.

Weiß: Nach dem Regen sieht man sehr schnell graue "Laufspuren" vom Regenwasser, also auch sehr pflegeintensiv.

Indiumgrau: Die rote Linie in der Front hebt sich sehr gut vom Lack ab, sowie die roten GTI-Logos an den Seiten und am Heck, des Weiteren ist der Putzaufwand geringer und Swirls auf dem Lack sieht man nicht so stark.

Und watt iss mitt BLAU ? ? ? ;--))

Zitat:

.....stell doch bitte mal ein paar Bilder von deinem roten GTI hier ein. Wann hast du ihn bestellt?
@Rolling Thunder schrieb am 11. April 2019 um 19:18:39 Uhr:
Hole morgen meinen roten GTI ab. Kann bei Bedarf Bilder machen.

weiß, weiß, weiß...

20190412_133349.jpg
20190412_124639.jpg
20190412_124630.jpg

.....aber rot ist halt das schönere weiß

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 12. April 2019 um 07:43:26 Uhr:

Und watt iss mitt BLAU ? ? ? ;--))

Geht ebenfalls ganz hervorragend, wie ich finde 😁

Deine Antwort