Farbe für die B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245

Liebe Leute, ich habe bei der Zusammenstellung meines Bs schon viele Tips bekommen. Danke!

Inzwischen ist mein geplanter B200 in der Ausstattung komplett (außer iPod, siehe anderer Thread). - Nur mit der Außenfarbe/Lackierung komme ich nicht zu einer Entscheidung. Innen kommt nur Schwarz/Stoff (keine Sportsitze) in Frage.

Leider haben die Freundlichen in der Umgebung nur zwei Farben (schwarz und silber). Auf der Straße habe ich mal einen hellblauen gesehen, kometgrau sieht auf dem Foto gut aus, rot kommt nicht in Frage. Und schwarz fahre ich gerade. Wie seid ihr mit Euren Farbentscheidungen zufrieden. Ich bin übringens männlicher Single, Mittvierziger und suche keine (!) Familienkutsche, sondern ein Spaßauto für mich.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magejo

hat wer den B in schwarz mit Sportpaket und davon Bilder? (ausserhalb von Mercedes auf dessen Seite..).

jetzt 2 Tage alt der kleine 😉... nicht so berauschendes bild (da mit handy) aber kam nicht dazu die cam zu suchen...

hier dennoch eins von meinem B 180 CDI in schwarz + Sportpaket...

auf wunsch gibts dann mehr.

und vom innenraum (verschwommen aber man sieht die aluspangen am lenkrad und die pedalen mit den noppen)...

Zitat:

Original geschrieben von magejo

hat wer den B in schwarz mit Sportpaket und davon Bilder? (ausserhalb von Mercedes auf dessen Seite..).

Hi magejo

Schau mal hier, das Auto von Schnurpel:
http://www.motor-talk.de/t861462/f316/s/thread.html

Gruess
emji

Zitat:

Original geschrieben von emji

Hi magejo

Schau mal hier, das Auto von Schnurpel:
http://www.motor-talk.de/t861462/f316/s/thread.html

Gruess
emji

danke. aber leider nicht die Standart-Felgen (10speichig) vom Sportpaket drin, so wie ich mir den bestellt hab. (B180CDI, 6-Gang, Sportpaket, Bi-Xenon..).

Ähnliche Themen

Tja, alles ist halt nicht möglich 😁

Ich hätte einen schwarzen mit Sportpaket und den Original-17-Zoll-Felgen, aber:

1. Noch keine Fotos (zu dunkel, zu dreckig, zuwenig Zeit)
2. Derzeit Winterfelgen (AEZ Xylo 16", 15-speichig, sieht toll aus!)

Aber glaub mir, Dein Wagen wird toll aussehen 🙂
So jetzt geh ich schnell mal in mein Bild-Archiv schauen, ich hatte ja schliesslich dasselbe Bedürfnis wie Du.....

... und gefunden:

Gruess
emji

Und mit diesem war ich auf Probefahrt (Sorry wegen Qualität, ist ein Handybild...)

...Und so von hinten

... und von vorne...

Zitat:

Original geschrieben von emji

... und von vorne...

hallo & danke!

Genau einen solchen hab ich mir bestellt. Nur der kleine Diesel - B180 CDI - der reicht mir vollkommen.

Dafür Xenon - braucht man, find ich - zumindest bild ich mir das ein - Sportpaket mit Chrompaket, PanoramaLamellenschiebedach, etc.
ich freu mich schon drauf :-)

Ich habe mir am Samstag eine B-Klasse in Horizontblau bestellt.
Leider habe ich noch keinen B in dieser Farbe gesehen, nur die Farb-Tafel beim Händler.
Jetzt bekomme ich kalte Füße, und würde am liebsten umbestellen.
Ich dachte die Farbe ist mehr Silber als Blau, aber ich befürchte es ist mehr ein ausgewaschenes Blau.

Zitat:

Original geschrieben von ilmtaldynastie

Leider habe ich noch keinen B in dieser Farbe gesehen, nur die Farb-Tafel beim Händler.
Ich dachte die Farbe ist mehr Silber als Blau, aber ich befürchte es ist mehr ein ausgewaschenes Blau.

Hab die Farbe schon gesehen, sieht auch gut aus...

Such mal im Internet, da sind doch viele Bilder zu sehen

Gruß Dirk

Keine Sorge. Ich war sehr unsicher, als ich meine Bestellung zögerlich von kosmosschwarz auf horizontblau änderte, ohne diesen Lack in natura gesehen zu haben.
Große Erleichterung, als ich meinen Wagen in Rastatt zu sehen bekam. Die Farbe steht der B-Klasse äußerst gut (mit Sport-/Chrompaket) und wirkt je nach Licht sehr unterschiedlich. Ich wurde oft von Fremden angesprochen, wie schick der Wagen doch sei. Hinzu kommt, daß nur wenige B's diese Farbe tragen, so daß man sich ein wenig aus dem Einheitsbrei heraushebt.

Zitat:

Zitat:

Ich habe den Wagen schon in dieser Farbe gesehen und hat mir sehr gut gefallen.

Hätte ich mich nicht für jupiterrot entschieden (bin halt ein Fan von roten Autos), hätte ich horizontblau genommen.

Die Farbe wirkt sehr harmonisch.

Zitat:

Original geschrieben von ilmtaldynastie

Sieh dir doch mal z.B. den 360° Zoom Colorator auf der MB-Hompage an. Link:

http://ddd2dcs01.ddd.de/mbd/?7969

Außerdem habe ich noch ein Bild angehängt, dies müsste eigentlich Horizontblau sein.

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Sieh dir doch mal z.B. den 360° Zoom Colorator auf der MB-Hompage an. Link: http://ddd2dcs01.ddd.de/mbd/?7969
Außerdem habe ich noch ein Bild angehängt, dies müsste eigentlich Horizontblau sein.

Horizontblau gefaellt mir gut.

Mein schwarzer - da ist jeder Dreck erkennbar:

http://www.magejo.net/bdaheim1.JPG

Deine Antwort