Farbe für die B-Klasse
Liebe Leute, ich habe bei der Zusammenstellung meines Bs schon viele Tips bekommen. Danke!
Inzwischen ist mein geplanter B200 in der Ausstattung komplett (außer iPod, siehe anderer Thread). - Nur mit der Außenfarbe/Lackierung komme ich nicht zu einer Entscheidung. Innen kommt nur Schwarz/Stoff (keine Sportsitze) in Frage.
Leider haben die Freundlichen in der Umgebung nur zwei Farben (schwarz und silber). Auf der Straße habe ich mal einen hellblauen gesehen, kometgrau sieht auf dem Foto gut aus, rot kommt nicht in Frage. Und schwarz fahre ich gerade. Wie seid ihr mit Euren Farbentscheidungen zufrieden. Ich bin übringens männlicher Single, Mittvierziger und suche keine (!) Familienkutsche, sondern ein Spaßauto für mich.
69 Antworten
Saturnrot
So wird meiner dann wohl aussehen... Das Bild habe ich irgendwo im Internet gefunden... müsste Saturnrot sein.
Alubeam - designed for future ...
... leider. Die Farbe ist auf den Fotos schon ein Hingucker, aber DC hat auf meine Anfrage per Mail, wann denn die farbe nun auch geordert werden könne, nochmals gesagt:
Zitat:
Gerne habe wir Ihre Anfrage zur Lackauswahl der Mercedes-Benz B-Klasse aufgenommen. Zur Zeit liegen noch keine Informationen über die Verfügbarkeit des sogenannten Alubeamlackes vor.
Na, dann wird's wohl doch ein heller Lack werden - polarsilber (wie mein jetziger A3: Hat zwar jeder, aber die Farbe ist nicht ohne Grund so beliebt), oder vielleicht doch horizontblau (bei Audi: eisblau) ... mal sehen.
Liebe Grüße ans Forum
Jürgen
farbe für die B klasse
Hi... Leute.
über Farbe läst sich wohl nicht streiten, Sie dient an erster Stelle zum Schutz der Karosserie.
Wenn Sie, dann noch bunt und glänzen sollte ist es wohl dem neuen Besitzer überlassen,
welche Töne er besonders atraktiv findet.
Ich finde jeder Farbton ist es wert, den wohl geformten Körper einer Karosserie ins recht Licht zu setzen.
😁 Herby
Hi,
zur Frage:
Zitat:
Fährt hier eigentlich jemand einen roten B?
Hab den B 180 CDI in jupiterrot bestellt. Damit bin ich wohl ziemlich allein, aber wie schon gesagt ist Farbe einfach Geschmackssache.
Mir gefällts halt.
So, und jetzt muss ich packen, weil ich Montag den Wagen in Rastatt abhole.
EtelserWerder
Ähnliche Themen
farbe für die B klasse
Hi. Deine Einstellung finde ich gut!
Wenn alle im Leben nur "Blau" wählen würden, gäbe es keine Evolution.
So gäbe es nur Chinesen und alle Lebewesen währen Deppen!
viel spaß mit deinem Neuen und schreibe von deinen Erfahrugen, natüröich mit dem Wagen!
viele Grüße
Herby.H
Wir haben im Dezember einen B 200 Turbo in folgender Lack-/Polsterkombination verkauft:
- dünenbeige-metallic
- Stoff/Leder ARTICO orientbeige
Das Auto wird voraussichtlich im März geliefert. Ich mache vorher natürlich noch ein paar Fotos, da es sich hier um eine B-Klasse mit Sportpaket handelt (wird bestimmt selten in dieser Farbe verkauft!).
Freut euch auf die Bilder!
pagode2804
Mutig, mutig
Habt Ihr Euer Auto auch in der Wunschfarbe und Innenausstattung vorher live gesehen?
Ich kann mich nicht entscheiden, weil ich als visueller Typ gerne das Auto vorher "angefasst" hätte. Beim Händler lt. Prospekt bestellen ist mir einfach zu riskant.
Also bleibt mir nur aufmerksam durch die Straßen, Parkhäuser und Autohallen zu gehen.
farbe für die B klasse
Hi. B.-Fahrere Freunde!
Habe mir meine B Klasse in Cometgrau bestellt.
dieser Farbton, fällt nicht gerade aus dem Rahmen, doch mit einigen Accessoire werde ich die Dame schon begehrenswert machen.
Da macht sich zb. auf der Heckpatie, in dezenter Farbefolie ein chinesiches Schriftzeichen was meinen Namen erkennen läst. Oder einen Decorstreifen der Ihre Tailie-Gürteline einwenig betont. So etwa in dieser Richtung werde ich Sie begierig gestallten.
Gruß herby.H
ein kleiner philosoph !
Zitat:
ein kleiner philosoph !
Ne, eher ein Isoteriker 😉 .
Synthie
Noch ne möglichkeit, nach Rastatt fahren um eine Werksführung für die B Klasse fragen.Da hast Du dann Vieleicht die Chance was zu sehen.Bei meiner Abholung im Juni gabs nur Weiß, Schwarz, Dünenbeige und meinen Silberpfeil.
Gruß Silverstarlet.
Unser B200 Turbo ist schwarz.. dazu die hinteren Scheiben mit schwarzer Folie (vom MB-Händler - nicht selber geklebt) und Dachspoiler.. sieht wirklich gut aus! Sportlich aber nicht nicht prollig!
Leider wird schwarz extrem schnell schmutzig.. aber wer sein Auto liebt, der bringt es halt entsprechend oft in die Textilwäsche ;-)
Gruß
KE
Dachspoiler?
Fenster und Dachspoiler klingen interessant. Kannst du bitte Fotos von deinem B hier einstellen? Das wäre große Klasse ...
Re: Dachspoiler?
Zitat:
Original geschrieben von THelling
Fenster und Dachspoiler klingen interessant. Kannst du bitte Fotos von deinem B hier einstellen? Das wäre große Klasse ...
Machen wir gerne mal.... kann nur bisschen dauern... wenn wir nach Hause kommen, ist es schon dunkel.. und Aufnahmen im Sonnenschein oder zumindest im Tageslicht wären ja schon aussagekräftiger, oder?
Gruß KE
Zitat:
viel spaß mit deinem Neuen und schreibe von deinen Erfahrugen, natüröich mit dem Wagen!
Mach ich gerne!
Es war ein toller Tag in Rastatt, eine interessante Werksbesichtigung und als ich unseren Wagen das erstemal gesehen habe, da hab ich mir gedacht: Die Farbe gefällt mir richtig gut!
Ein kleiner Wermutstropfen ist ein kleiner Lackschaden an linken hinteren Radlauf. Meine Werkstatt sagt, dass es so aussieht als wenn unter dem Klarlack ein Fremdkörpereinschluss ist und hat bei Daimler erstmal angefragt wie der Schaden beseitigt werden soll.
Kurios ist auch, dass ich einen B 180 CDI bestellt habe und auf dem Typenschild B 200 CDI prangt. (Dazu mach ich noch einen ExtraThread auf -was ist denn nun für ein Motor drin?).
Genug der Kritk!
Der Wagen fährt sich phantastisch und ich bin ganz begeistert.