1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Farbe Dravit im Alltag

Farbe Dravit im Alltag

BMW 3er G20

Hallo Zusammen,

da es beim 3er die Farbe ja schon in freier Wildbahn gibt, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir bei der Wahl für den X5 helfen könnt?!?

Würde gerne mal Fotos vom Dravit, am liebsten am Kombi, bei "normalen" Lichtverhältnissen sehen, d.h. auch im tristen Herbst oder Dämmerung / nachts.

Die Bandbreite der Farbe ist ja schon enorm und ich habe bereits viele Bilder gesehen, von "Wow!, will ich haben" bis "ist mir den Aufpreis nicht wert!" war da alles mit dabei. Gerade die helleren Aufnahmen gefallen mir sehr gut, aber beim Händler meinte, in natura wäre die Farbe wesentlich dunkler...

Danke Euch schon mal...
der Nachtfalke

Beste Antwort im Thema

Der absolute Hit ist es, wenn er im Regen unter einem starken Scheinwerfer steht.. :-)

Img
Img
30 weitere Antworten
30 Antworten

Mir war's zu dunkel....die meiste Zeit. Wirkt dann ein bisschen wie schmutziges schwarz. Habe mich dann für Skyscraper-Grau entschieden.

Ich hab jetzt seit 2 Jahren Dravit mit nicht-schwarzen Sommerfelgen und Cerium Niere, Fotos gibts weiter vorne in dem Thread.
Find ich gar nicht empfindlich, ich fahr alle 2 Wochen durch die Waschanlage und für mich sieht der Lack aus wie neu…

Zitat:

@Nachtfalke_71 schrieb am 5. November 2020 um 16:03:16 Uhr:

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die Farbsammlung. Hab mich jetzt unterm Strich für mineralweiß beim X5 entschieden, da das weiß immer gut aussieht. Zwar nie so gut, wie das Dravit in seinen schönen Facetten, dafür aber bei dem großen Auto auch dann, wenn Dravit seine Stärken nicht mehr ausspielt.

Wahrscheinlich die bessere Wahl. Bei meinem Freundlichen seht ein "Panzer" (X7) in Dravit-Grau im Showroom. Viel zu massig und flächig die Kiste für Dravit-Grau (meine Meinung). Auf einem 3er kommt die Farbe wesentlich besser rüber (auch meine Meinung). Ich hatte auf meinem M3 E46 Mal Stratos-Grau. Mega, die gleichen goldenen Effekte wie Dravit in der Sonne, aber eben ein insgesamt viel helleres Grau. Gibt's aber nur noch als Individuallack für € 5.000! Das ist mir der Spaß dann nicht wert.
Bei evtl. erforderlicher Smartrepair dürften all diese Effektlacke nicht ganz unkompliziert sein.

Hi. Schwanke auch gerade bei G21 Touring zwischen Dravitgrau oder gar ALPINA Grün Metallic.
Hatte bisher immer nur graue Kombis. Audi mit Daytona Grau oder Opel mit Lichtgrau Metallic. Bin da absolut unschlüssig. ;/

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 12. November 2022 um 14:49:54 Uhr:

Hi. Schwanke auch gerade bei G21 Touring zwischen Dravitgrau oder gar ALPINA Grün Metallic.
Hatte bisher immer nur graue Kombis. Audi mit Daytona Grau oder Opel mit Lichtgrau Metallic. Bin da absolut unschlüssig. ;/

Bei den zwei Farben würde Ich das Grün nehmen, sieht auf dem G21 genial aus.

Meine Frau.... sieht das anders!
*glupschäugiger riesen Heul Smiley*

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 12. November 2022 um 17:58:11 Uhr:

Meine Frau.... sieht das anders!
*glupschäugiger riesen Heul Smiley*

Leider schade.

Aber die Frau sollte wichtiger sein.

Zitat:

@astra 182 schrieb am 12. November 2022 um 18:44:42 Uhr:

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 12. November 2022 um 17:58:11 Uhr: