Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Farbe des Rückfahrlichts Kabels hinten rechts

Farbe des Rückfahrlichts Kabels hinten rechts

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. November 2022 um 13:36

Hallo,

habe eine AHK in meinen 530d Automatik aus Baujahr 2015 eingebaut.

Kann mir jemand sagen welches Kabel das Rückfahrlicht hinten rechts hat und wo man es am besten anklemmen kann. Leider ist dieses in der Anbauanleitung nicht beschrieben. Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

...die Versorgung "blau/schwarz" kommt vom Fußraummodul (Sockelbereich der A-Säule, Fahrerseite).

Farbe hat maxmosly ja schon genannt.

Anklemmen direkt am Kabelbaum an dem Rücklicht. Dann brauchst du nicht nach vorne zur A-Säule.

...ist aber in der Heckklappe - abgreifen muss man es irgendwo auf dem Weg dorthin.

@maxmosly

 

Hast natürlich recht, habe das mit dem Blinker verwechselt, den ich bei meiner Nachrüstung gebraucht habe.

Zitat:

@maxmosley schrieb am 21. November 2022 um 18:41:47 Uhr:

...ist aber in der Heckklappe - abgreifen muss man es irgendwo auf dem Weg dorthin.

Ist im Kotflügel nicht auch ein Rücklicht drin?

Du hast doch Rückfahrlicht geschrieben. Das ist das weiße wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Sitzt im Heckklappen Teil.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 22. November 2022 um 20:48:22 Uhr:

Rückfahrlicht

Sorry, Denkfehler meinerseits,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Wohl wahr ...

Habe nicht darauf geachtet das du gar nicht der Themenstarter bist.

Deshalb, Du hast doch .....

So schnell kanns gehen :-)

Hi, würde mich kurz um ein Update freuen, wo du das Rückfahrlicht letztendlich abgegriffen hast.

Habe es am Stecker an der Leuchte als blau/sw identifiziert und such noch nach der besten Stelle wo ich es anzapfen kann.

Wäre übrigens auch interessant für Nebelschlusslicht

Welcher E satz ist das? Ich hab im November den Erich Jäger verbaut, da ist alles sehr gut bezeichnet. Alle Kabel befinden sich hinten rechts hinter der Klappe.

Bin mir jetzt nicht sicher und habe den Plan nicht zur Hand. Aber ich habe irgendwie im Hinterkopf das kein Kabel für das Rückfahrlicht bei Erich Jaeger nötig war.

Kann mich auch an ein schwarz/blau nicht erinnern.

Hallo,

habe einen günstigen Universalsatz und da müssen alle Leitungen angezapft werden.

Wer ebenfalls auf Leitungssuche gehen muss, wird hier fündig!

Sehr hilfreich! Danke Batzen123

https://www.motor-talk.de/.../...cheibwerfer-und-nsl-t6926338.html?...

Habe Bremse, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, 12V und Masse abgegriffen und funktioniert super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Farbe des Rückfahrlichts Kabels hinten rechts