ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbe der Sitze? (R-Line, kein Leder)

Farbe der Sitze? (R-Line, kein Leder)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 11:36

Hallo Gemeinde,

wenn man den R-Line ohne Ledersitzen bestellt, geht als Auswahl nur

Magnetitgrau-Titanschwarz.

Im Konfigurator sieht es aus, wie im rechten Teil des Bildes.

Im Internet habe ich jetzt ein Bild gesehen, wie auf dem linken Teil des

Bildes.

Weiss von Euch jemand, ob dies dieselbe farbe sein soll?

Sitze-vergleich
Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2016 um 14:01

Zitat:

@chevie schrieb am 29. Juni 2016 um 11:34:41 Uhr:

Farbe von den Sitzen passt schon wenn sie so ist.

Komisches Bild... Haben die Kopfstützen unterschiedliche Farben?

An den etwas plumpen Prallkopf vom R-Line Lenkrad kann ich mich noch nicht so gewöhnen :( Ja.. Ich weiss der Airbag braucht auch Platz. Trotzdem :rolleyes:

....wegen dem Lenkrad (und dem schwarzen Himmel) wollte ich unbedingt R-Line Innenausstattung haben.......die Geschmäcker sind halt verschieden...... :D Das flache Trapezförmige gefällt mir gar nicht.....

Gruß

S6 Frank

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Bildern letztlich um daß selbe Sitzmodell handelt und lediglich die unterschiedlichen Lichtverhältnisse einen gewissen Unterschied suggerieren.

am 27. Juni 2016 um 11:51

das bild aus dem konfoguartor taugt einfach nix.

auch wenn der dunklere farbton der schönere wäre.

am 27. Juni 2016 um 12:11

....schau mal da: R-Line Sitze

am 27. Juni 2016 um 12:17

Die selbe Farbe wird es sicherlich nicht sein, ist pysikalisch sehr unwahrscheinlich. Dennoch könnte es sich durchaus um den gleichen Farbton handeln....

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 12:41

Zitat:

@hball79 schrieb am 27. Juni 2016 um 13:51:47 Uhr:

das bild aus dem konfoguartor taugt einfach nix.

auch wenn der dunklere farbton der schönere wäre.

Ich fände den helleren Farbton viel viel schöner.

Grau ist deutlich unempfindlicher gegen Flecken.

Auf schwarz (oder sehr dunklen Farben) sieht man einfach alles.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 12:42

Zitat:

@S6 Frank schrieb am 27. Juni 2016 um 14:11:59 Uhr:

....schau mal da: R-Line Sitze

Da sehe ich leider nicht, welche Farbe es sein soll.

Wäre aber genau meine ;-)

Sieht sogar fast noch schlimmer aus (beide Bilder von der R-Line Homepage)

 

R-line
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 12:42

Zitat:

@bloedenamenssuche schrieb am 27. Juni 2016 um 14:17:42 Uhr:

Die selbe Farbe wird es sicherlich nicht sein, ist pysikalisch sehr unwahrscheinlich. Dennoch könnte es sich durchaus um den gleichen Farbton handeln....

Schlingel ;-9

Ich finde die R Stoffsitze sehr schick, lohnt garnicht Leder zu nehmen :)

am 27. Juni 2016 um 17:34

Zitat:

@heffe schrieb am 27. Juni 2016 um 13:36:05 Uhr:

Hallo Gemeinde,

wenn man den R-Line ohne Ledersitzen bestellt, geht als Auswahl nur

Magnetitgrau-Titanschwarz.

Im Konfigurator sieht es aus, wie im rechten Teil des Bildes.

Im Internet habe ich jetzt ein Bild gesehen, wie auf dem linken Teil des

Bildes.

Weiss von Euch jemand, ob dies dieselbe farbe sein soll?

Habe lange gehofft die dunkle Variante vom Konfigurator ist die richtige. Sieht für mich deutlich besser aus. Leider entsprechen die hellen Sitze von den Fotos der Wirklichkeit. Muss deswegen auf R Interieur verzichten leider. Leder gefällt schwarz sieht toll aus ist aber zu pflegeintensiv.

Ich finde es dumm, dass die elektrische Sitzverstellung an die Lederausstattung gekoppelt ist. Die Nicht-Leder-Sitze im R-Line sehen (ganz abgesehen vom allgemeinen Pro und Contra bzgl. Leder) wesentlich besser aus (Gesamtdesign, kein Faltenwurf usw.), erfordern aber einen Verzicht auf die elektrische Verstellung. Und auch dass die ergoActive-Sitze R-Line ausschließen und nicht vollelektrisch sind (umfangreiche Verstellmöglichkeiten und dann keine Möglichkeit, die Einstellungen zu speichern).

curio77: 100% Zustimmung!!

 

Da meine Frau und ich den Wagen fahren werden und wir diese doofe Handeinstellung sehr bescheiden finden, sind wir auch gezwungen auf Leder umzusteigen... Leider mit dem nicht unerheblichen Preisaufschlag.

Die Memoryfunktion derzeit in unserem S-Max möchten wir nicht mehr missen.

am 28. Juni 2016 um 6:14

Zurück zu den Unterschiedlichen Farbtönen

Das kann aber nicht VW's Ernst sein das der konfigurator von dem echten Sitzmuster so abweicht , das geht gar nicht , wollte eigentlich auch innen Rline bestellen aber das ist mir zu hell, und Leder wollen wir nicht.Schade der Rest vom innen Rline hätte mir sehr gut gefallen ( vor allem der schwarze Himmel)

Zitat:

@curio77 schrieb am 27. Juni 2016 um 20:22:36 Uhr:

Ich finde es dumm, dass die elektrische Sitzverstellung an die Lederausstattung gekoppelt ist. Die Nicht-Leder-Sitze im R-Line sehen (ganz abgesehen vom allgemeinen Pro und Contra bzgl. Leder) wesentlich besser aus (Gesamtdesign, kein Faltenwurf usw.), erfordern aber einen Verzicht auf die elektrische Verstellung. Und auch dass die ergoActive-Sitze R-Line ausschließen und nicht vollelektrisch sind (umfangreiche Verstellmöglichkeiten und dann keine Möglichkeit, die Einstellungen zu speichern).

Richtig! Sehe ich genauso. Aber irgendwie muss man ja wieder "kundenfreundlich" Geld generieren. VW eben .....................

Zitat:

@bernd74 schrieb am 28. Juni 2016 um 08:14:41 Uhr:

Zurück zu den Unterschiedlichen Farbtönen

Das kann aber nicht VW's Ernst sein das der konfigurator von dem echten Sitzmuster so abweicht , das geht gar nicht

Sieh dir doch nur die Farben der Autos im deutschen Konfigurator an. Das passt doch auch nicht so wie es in Natura ist. Das Tungsten Silber ist da ein helles grau ohne Schimmer (wegen Metallic). Wenn du einigermaßen reale Farben sehen willst nimm den Konfigurator der Niederländer. Leider habe ich dort die R-Line Stoffsitze nicht anwählen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbe der Sitze? (R-Line, kein Leder)