- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Farbe der Sitze? (R-Line, kein Leder)
Farbe der Sitze? (R-Line, kein Leder)
Hallo Gemeinde,
wenn man den R-Line ohne Ledersitzen bestellt, geht als Auswahl nur
Magnetitgrau-Titanschwarz.
Im Konfigurator sieht es aus, wie im rechten Teil des Bildes.
Im Internet habe ich jetzt ein Bild gesehen, wie auf dem linken Teil des
Bildes.
Weiss von Euch jemand, ob dies dieselbe farbe sein soll?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chevie schrieb am 29. Juni 2016 um 11:34:41 Uhr:
Farbe von den Sitzen passt schon wenn sie so ist.
Komisches Bild... Haben die Kopfstützen unterschiedliche Farben?
An den etwas plumpen Prallkopf vom R-Line Lenkrad kann ich mich noch nicht so gewöhnenJa.. Ich weiss der Airbag braucht auch Platz. Trotzdem
....wegen dem Lenkrad (und dem schwarzen Himmel) wollte ich unbedingt R-Line Innenausstattung haben.......die Geschmäcker sind halt verschieden......

Das flache Trapezförmige gefällt mir gar nicht.....
Gruß
S6 Frank
Ähnliche Themen
72 Antworten
Finde auf der VW R HP sehen die Stoffsitze ähnlich meiner Sitze im Golf aus. Passt für mich.
Hier jemand die letzten paar Tage Bilder reingestellt, weiß nicht mehr wo es war, da sehen die Sitze aus wie im Konfigurator, siehe Bild ...
curio77: Frechheit bei den Herstellern
Mich ärgert das auch gewaltig, dass einige Hersteller (nicht nur VW) die elektrische Sitzverstellung an Ledersitze koppeln. Ich bin der Meinung, dass VW erheblich mehr elektrisch verstellbare Sitze verkaufen könnte. Auch bei mir wechselt der/die Fahrer/Fahrerin immer wieder. Und auch ich bin vom S-Max verwöhnt was die Sitzverstellung angeht. Aber ich lasse mich nicht zu den Ledersitzen zwingen.
Hat jemand Bilder von den Microvelour-Sitzen in der Highline-Ausstattung in schwarz?
Und weiß jemand wie sich dieses "artvelour" anfühlt? Ist das wie Alcantara?
https://youtu.be/wiFgcz8zcA0
Diese Video hat eine ganz gute Quali was die Farbwiedergabe angeht. Darin sieht man die R Line Sitze. Sie sind dunker als auf dem Foto aber trotzdem nicht wie im Konfigurator.
Muss man live anschauen. Bin mir fast sicher dass sie mir zu hell sein werden.
Wenn die Farbe so ist wie im Video trifft es meinen Wunsch. Nicht zu hell (und zu empfindlich) aber trotzdem kein grauer Schatten. So dürfen sie meiner Meinung nach (in meinem Auto) gerne sein.
Anbei zwei weitere Bilder...
An den etwas plumpen Prallkopf vom R-Line Lenkrad kann ich mich noch nicht so gewöhnen Ja.. Ich weiss der Airbag braucht auch Platz. Trotzdem
Zitat:
An den etwas plumpen Prallkopf vom R-Line Lenkrad kann ich mich noch nicht so gewöhnenJa.. Ich weiss der Airbag braucht auch Platz. Trotzdem
Deswegen gab´s bei mir
keinR-Line Interieur. Zu einfallslos.
Gruß
RSLiner
Zitat:
....wegen dem Lenkrad (und dem schwarzen Himmel) wollte ich unbedingt R-Line Innenausstattung haben.......die Geschmäcker sind halt verschieden......

Das flache Trapezförmige gefällt mir gar nicht.....
Gruß
S6 Frank
Zitat:
Wenn du dich noch ein paar Monate geduldest, können wir sehr gerne die Lenkräder tauschen.

Wegen den Sitzen wird es wohl kein R-Line innen, aber das R-Lenkrad hätte ich sehr sehr gerne gehabt.
Himmel hell oder dunkel finde ich beides schön, aber die Dekorleisten vom normalen Highline sehen ebenfalls besser aus als die R-Line Dekore. R-Line sieht aus wie Plastik. Highline ist dunkler und wirkt 3 dimensional.
Zitat:
@Beileropulos schrieb am 28. Juni 2016 um 20:27:41 Uhr:
Hat jemand Bilder von den Microvelour-Sitzen in der Highline-Ausstattung in schwarz?
Hi,
ich habe mal Fotos beim Händler von einem Highline mit Mikrovlies (Artvelour) gemacht. Mich hat auch interessiert, wie das aussieht - habe mir die ergoActive-Sitze bestellt und die haben ja den gleichen Bezug. Auf den Bildern sieht es komischerweise immer etwas heller und grün-grauer aus, als sie wirklich sind.
gruss
ukoenn
Sind viel dunkler in Wirklichkeit