Farbe der Dachantenne bei B7 Avant
Hallo,
war gerade mal wieder beim :-) , da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob Phantom-Schwarz oder Avus. Naja, haben uns jetzt doch für Avus ohne Glanz mit schwarzen Scheiben und den 18" Rädern mit 9 Speichen entschieden....
So, dabei fiel mir auf, dass auf dem "Avus-Avant" die Dachantenne schwarz glänzend war...
Ist das richtig so, sah irgendwie doof aus, wie nachgerüstet....
War hat einen nicht schwarzen Avant mit Dachantenne? Wie ist bei Euch die Antenne?
Kann man das evtl ändern?
Danke
20 Antworten
hallo,
dachantenne ist definitv schwarz glänzend (wie die teile zwischen vorder- und hintertür).
glanzt wie klavierlack ;-)
hat mich beim abholen fast umgehauen - mittlerweile find ich's super!
gruss
Die ist jetzt am A4 Facelift immer schwarz lackiert! Angeblich ist sie in matt zu schmutzanfällig gewesen!
Bei dunklen Farben sieht es super aus, bei hellen leider nicht!
Hier nochmal ein Link dazu: http://home.tiscali.de/scoty81/Bild33gross.htm
Gruß Scoty81
danke!
...naja, hätte wohl kaum riesen Umstände gemacht das Teil in Wagenfarbe zu lackieren...
...aber was soll's
Werd trotzdem bei Avus bleiben :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TinoHildebrand
danke!
...naja, hätte wohl kaum riesen Umstände gemacht das Teil in Wagenfarbe zu lackieren...
...aber was soll's
Werd trotzdem bei Avus bleiben :-)
Bin mir nicht sicher, ob die Antenne in Avus nicht noch billiger aussieht! Dann lieber mattschwarz!
Gruß Scoty81
nein. meinte natürlich, Avus als Wagenfarbe.
Gegen die schwarze Antenne kann man ja Nichts machen. Hätte Audi schon bringen sollen...
Dachantenne?
Hat mein B7 Avant, RC Concert, nicht.
Antenne also nur in Verbindung mit Navi?
Michi
Nur wenn Navi, Freisprecheinrichtung oder Standheizung bestellt wurde ist die Antenne sichbar. Die Radioantenne befindet sich in der Heckscheibe.
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Nur wenn Navi, Freisprecheinrichtung oder Standheizung bestellt wurde ist die Antenne sichbar. Die Radioantenne befindet sich in der Heckscheibe.
Gruß Scoty81
nicht ganz...Standheizung geht auch ohne Antenne...dazu meine 2cents: die langezogene Dachpartie ohne Stummel sieht schon edel aus
noch was, ich bezweifle auch, das die Antenne irgendwas mit dem Navi zu tun hat...zumindest hatte ich beim meinem TT eine Antenne nur wegen FSE
Kant
Zitat:
Original geschrieben von Kant
nicht ganz...Standheizung geht auch ohne Antenne...dazu meine 2cents: die langezogene Dachpartie ohne Stummel sieht schon edel aus
noch was, ich bezweifle auch, das die Antenne irgendwas mit dem Navi zu tun hat...zumindest hatte ich beim meinem TT eine Antenne nur wegen FSE
Kant
Du kannst mir schon glauben das die Antenne für Navi/FSE/SH ist! Die SH im A4 B7 gibt es nicht ohne Antenne! Ebenfalls Navi ohne Antenne gibt es nicht!
Gruß Scoty81
Zitat:
Du kannst mir schon glauben das die Antenne für Navi/FSE/SH ist! Die SH im A4 B7 gibt es nicht ohne Antenne! Ebenfalls Navi ohne Antenne gibt es nicht!
Gruß Scoty81
ich würde ja gerne, Scoty81, aber mein A4 B7 Avant hat keine Antenne, wohl eine SH.
Tja...
Tröste dich, wir haben beide mehr oder minder Unrecht. Habe gerade mit Audi gesprochen (hat einen Vorteil, Krank zu Hause zu sein, da kann man nen Haufen Leute bothern), die Antenne ist eine sog. Kombiantenne, die es für zwei Ausführungen gibt:
Wenn du
1. Radio/Handy
oder
2. Radio/Handy/Navi
hast.
Der Empfänger der SH ist im Steuerteil der SH selber. Dafür gibt es keine extra (sichtbare) Antenne
🙂
Kant
Zitat:
ich würde ja gerne, Scoty81, aber mein A4 B7 Avant hat keine Antenne, wohl eine SH.
Tja...
Tröste dich, wir haben beide mehr oder minder Unrecht. Habe gerade mit Audi gesprochen (hat einen Vorteil, Krank zu Hause zu sein, da kann man nen Haufen Leute bothern), die Antenne ist eine sog. Kombiantenne, die es für zwei Ausführungen gibt:
Wenn du
1. Radio/Handyoder
2. Radio/Handy/Navi
hast.
Der Empfänger der SH ist im Steuerteil der SH selber. Dafür gibt es keine extra (sichtbare) Antenne
🙂
Kant
Na dann laß dir von denen mal nicht so ein Quatsch erzählen! Die Antenne ist nicht fürs Radio! Die Radioantenne sitzt in der Heckscheibe.
Sagmal redest du von der Limo oder vom Avant? Bei der Limo gibt es die Antenne glaube ich gar nicht sichtbar! Beim Avant trifft meine Aussage oben zu! Die SH hat defenitiv eine Antenne auf dem Dach (Avant)
Steht so sogar im KAtalog!
Gruß Scoty81
Zitat:
Na dann laß dir von denen mal nicht so ein Quatsch erzählen! Die Antenne ist nicht fürs Radio! Die Radioantenne sitzt in der Heckscheibe.
Sagmal redest du von der Limo oder vom Avant? Bei der Limo gibt es die Antenne glaube ich gar nicht sichtbar! Beim Avant trifft meine Aussage oben zu! Die SH hat defenitiv eine Antenne auf dem Dach (Avant)
Steht so sogar im Katalog!Gruß Scoty81
sag mal, du liest du die Beiträge hier nicht???? Ich sagte, ich HABE einen A4 E8 B7 Avant Baujahr 2005 UND ich habe KEINE Antenne auf dem Dach ABER eine Standheizung ab Werk!
Und ich sprach von einer Kombiantenne, d.h. die Antenne gehört zu einem Verbund. Das die Radioantenne in der Heckscheibe ist, ist klar, schließlich habe ich ja KEINEN Stummel auf dem Heck und mein Radio geht.
Die Aussage war, das du in der oben genannten Ausstattung eine Kombiantenne erhälst, nicht, das dann die Heckantenne wegfällt.
BTW Wahrheitsgehalt von Katalogen, auf die du so pochst: Stand da mal nicht drin, das der ESP-Schalter zwei Modi schalten sollte? 🙂
Meiner macht das nicht...
Kant
Zitat:
sag mal, du liest du die Beiträge hier nicht???? Ich sagte, ich HABE einen A4 E8 B7 Avant Baujahr 2005 UND ich habe KEINE Antenne auf dem Dach ABER eine Standheizung ab Werk!
Und ich sprach von einer Kombiantenne, d.h. die Antenne gehört zu einem Verbund. Das die Radioantenne in der Heckscheibe ist, ist klar, schließlich habe ich ja KEINEN Stummel auf dem Heck und mein Radio geht.
Die Aussage war, das du in der oben genannten Ausstattung eine Kombiantenne erhälst, nicht, das dann die Heckantenne wegfällt.
BTW Wahrheitsgehalt von Katalogen, auf die du so pochst: Stand da mal nicht drin, das der ESP-Schalter zwei Modi schalten sollte? 🙂
Meiner macht das nicht...
Kant
In meinem Katalog steht das nicht drin! 🙂
Gruß Scoty81
PS: Ist sehr komisch, denn laut Ersatzteilkatalog wird sie verbaut! Vielleicht hat man sie bei Dir auch einfach nur vergessen! 😁