Farbe bekennen - Vorstellung meines V40

Volvo

Nachdem ich meinen V40 beim GT offiziell präsentiert habe muss ich den Wagen hier auch vorstellen. Viele von euch haben ja mitgeraten welche Farbe und welche Ausstattung der Wagen haben würde. Richtig lag niemand 😁 😛. Hier mal ein paar Bilder, in die ausführliche Bildergalerie gibt es in Kürze in meinem Blog.

Also dann, die s/w Version kennt ihr, jetzt wird es bunt 😁

Gruß, Olli

2563
2562
Beste Antwort im Thema

Bei allen Kommentaren zur Farbe hatte ich immer wieder betont das meiner Meinung nach zum V40 eine Metalliclackierung gehört. Diesen Aufpreis habe ich bisher noch nie für einen Firmenwagen gezahlt, aber in Schwarz gefällt mir der V40 erst recht nicht, Rot und das rebellische Blau waren mir zu grell, weiß passt zwar zum R ist mir aber nicht metallisch genug 😉

Aber Electric Silber kostet noch mal mehr Aufpreis, Schwarz ist auch als Metallic nicht meine bevorzugte Farbe für den V40, also hatte ich noch die Wahl zwischen Caspian Blau und Titan Grau. Mein 🙂 hatte keine Anschauungsobjekte zur Verfügung, aber ein größerer Händler in der Gegend hatte zufälligerweise gerade einen V40 Momentum in Titan und einen V60 R-Design in Caspian auf dem Hof stehen. Ich wollte nach Möglichkeit eine helle Farbe, hier punktet Titan, und auch die grauen und silbernen R-Design Elemente passen meiner Meinung nach sehr gut zum Titan Grau und nicht so gut zu Caspian Blau.

Damit stand noch die Wahl zwischen einem Momentum in Flamenco Rot und dem R-Design in Titan Grau. Den Ausschlag hat dann in erster Linie der R-Design Innenraum gegeben, aber auch die äußeren Merkmale des R-Design wie etwa die matten Zierleisten statt der glänzenden und natürlich dem Heck, das ich bei einem Firmenwagen kaum hätte nachrüsten können. Auch die Front des R-Design gefällt mir besser, bis auf die TFL die beim normalen V40 doch etwas dezenter sind.

2433
2599
2558
+8
31 weitere Antworten
31 Antworten

Hehehe 😉
C40 CC ...dann kennt sich niemand mehr aus 🙂
lg Kurt

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Überleg mal bitte, wie viele Fahrzeuge du getestet hast, wie lange du überlegt hast und jetzt ist er endlich da. Wird er denn bis jetzt deinen Erwartungen gerecht?

Wie würdest du ihn mit deinem C70 vergleichen? Was hat sich bei Volvo verbessert, was verschlechtert, was ist gleich geblieben?

Ja, der V40 verhält sich absolut Erwartungsgetreu 🙂

Die grundsätzliche technische Basis ist ja die gleiche. Aber das Fahrwerk ist beim V40 doch noch etwas besser abgestimmt, der Wagen "klebt" besser auf der Straße ohne unkomfortabel zu sein. Die Materielien im Innenraum wirken viel hochwertiger.

Den 2.0D 4-Zylinder und den D4 kann man schlecht vergleichen, der 5-Zylinder ist schon was besonderes aber die PSA Maschine ist immer noch ein guter Motor und wäre auch heute noch wettbewerbsfähig.

Ansonsten hat der V40 viel mehr Ausstattung so das ein Vergleich zum C70 nicht angebracht wäre. Mir gefällt das Kurvenlicht, das hatte der C70 vor-FL noch nicht. Endlich muss man den Tankdeckel nicht mehr von innen entriegeln. Die Sitze sind etwas besser. Endlich wieder 4 kurze Türen 😁. Die langen Türen des C70 waren in engen Parklücken eine Qual.

Aber man kann das Dach nicht öffnen 😠 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Es fehlt was, Siehe Bild :P

*Duck und Weg*

Klick und Weg... hast du ein Glück das ich hier keine User verbannen kann 😛 😉 😁

Gruß, Olli

Deine Antwort