ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Farbe bekennen - Vorstellung meines V40

Farbe bekennen - Vorstellung meines V40

Volvo V40 2 (M/525), Volvo
Themenstarteram 10. März 2013 um 0:15

Nachdem ich meinen V40 beim GT offiziell präsentiert habe muss ich den Wagen hier auch vorstellen. Viele von euch haben ja mitgeraten welche Farbe und welche Ausstattung der Wagen haben würde. Richtig lag niemand :D :p. Hier mal ein paar Bilder, in die ausführliche Bildergalerie gibt es in Kürze in meinem Blog.

Also dann, die s/w Version kennt ihr, jetzt wird es bunt :D

Gruß, Olli

2563
2562
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2013 um 0:43

Bei allen Kommentaren zur Farbe hatte ich immer wieder betont das meiner Meinung nach zum V40 eine Metalliclackierung gehört. Diesen Aufpreis habe ich bisher noch nie für einen Firmenwagen gezahlt, aber in Schwarz gefällt mir der V40 erst recht nicht, Rot und das rebellische Blau waren mir zu grell, weiß passt zwar zum R ist mir aber nicht metallisch genug ;)

Aber Electric Silber kostet noch mal mehr Aufpreis, Schwarz ist auch als Metallic nicht meine bevorzugte Farbe für den V40, also hatte ich noch die Wahl zwischen Caspian Blau und Titan Grau. Mein :) hatte keine Anschauungsobjekte zur Verfügung, aber ein größerer Händler in der Gegend hatte zufälligerweise gerade einen V40 Momentum in Titan und einen V60 R-Design in Caspian auf dem Hof stehen. Ich wollte nach Möglichkeit eine helle Farbe, hier punktet Titan, und auch die grauen und silbernen R-Design Elemente passen meiner Meinung nach sehr gut zum Titan Grau und nicht so gut zu Caspian Blau.

Damit stand noch die Wahl zwischen einem Momentum in Flamenco Rot und dem R-Design in Titan Grau. Den Ausschlag hat dann in erster Linie der R-Design Innenraum gegeben, aber auch die äußeren Merkmale des R-Design wie etwa die matten Zierleisten statt der glänzenden und natürlich dem Heck, das ich bei einem Firmenwagen kaum hätte nachrüsten können. Auch die Front des R-Design gefällt mir besser, bis auf die TFL die beim normalen V40 doch etwas dezenter sind.

+7
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 10. März 2013 um 0:20

Jetzt sehe ich ja viele fragende Gesichter hier, hatte ich nicht immer von Flamenco und Biarritz gesprochen? Ja, hatte ich, AAABER es gibt einen Grund dafür. Die Winterfelgen (de einzigen Schneekettentauglichen 17" Felgen die es bei meinem Reifenhändler der unsere Firmenwagen ausrüstet) tarnen den Wagen noch etwas, aber jetzt sollte die Ausstattung bekannt sein und damit auch die eingeschränkte Farbwahl.

2561
Themenstarteram 10. März 2013 um 0:22

Gestatten: R-Design

2594
2593

Wie gestern schon erwähnt... "Immer diese Geheimnisse.." ;)

Tolles Auto.. Glückwunsch nochmal ..Klasse Zusammenstellung. Bin gespannt wie er mit den Sommerädern da steht.

Aber im Vergleich ist das TFL vom R echt hell :-)

P.S. Farbe bekennen bei Grau hat auch was ;)

Themenstarteram 10. März 2013 um 0:43

Bei allen Kommentaren zur Farbe hatte ich immer wieder betont das meiner Meinung nach zum V40 eine Metalliclackierung gehört. Diesen Aufpreis habe ich bisher noch nie für einen Firmenwagen gezahlt, aber in Schwarz gefällt mir der V40 erst recht nicht, Rot und das rebellische Blau waren mir zu grell, weiß passt zwar zum R ist mir aber nicht metallisch genug ;)

Aber Electric Silber kostet noch mal mehr Aufpreis, Schwarz ist auch als Metallic nicht meine bevorzugte Farbe für den V40, also hatte ich noch die Wahl zwischen Caspian Blau und Titan Grau. Mein :) hatte keine Anschauungsobjekte zur Verfügung, aber ein größerer Händler in der Gegend hatte zufälligerweise gerade einen V40 Momentum in Titan und einen V60 R-Design in Caspian auf dem Hof stehen. Ich wollte nach Möglichkeit eine helle Farbe, hier punktet Titan, und auch die grauen und silbernen R-Design Elemente passen meiner Meinung nach sehr gut zum Titan Grau und nicht so gut zu Caspian Blau.

Damit stand noch die Wahl zwischen einem Momentum in Flamenco Rot und dem R-Design in Titan Grau. Den Ausschlag hat dann in erster Linie der R-Design Innenraum gegeben, aber auch die äußeren Merkmale des R-Design wie etwa die matten Zierleisten statt der glänzenden und natürlich dem Heck, das ich bei einem Firmenwagen kaum hätte nachrüsten können. Auch die Front des R-Design gefällt mir besser, bis auf die TFL die beim normalen V40 doch etwas dezenter sind.

2433
2599
2558
+7
Themenstarteram 10. März 2013 um 0:54

Der Innenraum ist recht dunkel aber hübsch, so was findet man nicht überall.

2360
2361
2401
+4
Themenstarteram 10. März 2013 um 1:05

Und hier noch die digitalen Armaturen, jeweils in Farb- und Kontrastmodus

2392
2391
2394
+3

Herzlichen Glückwunsch zum R-Design, sehr schön.

Einen R-Design habe ich auf freier Wildbahn noch nie gesehen, aber das wird sich jetzt im Frühling sicher ändern. Das Interieur ist eines der schönsten, welches Volvo je gestaltet hat, finde ich...gibt's übrigends in Nubuk und mit dunklen Dachhimmel auch für die anderen Modelle ab MJ14.

Seeehr Edel! Glückwunsch!

Besonders Angetan hat es mir die zwei-färbige Mittelkonsole :p

Ist die auch R-Design?

lg Kurt

SUUPER-schöne Wahl. Das Titangrau sieht richtig stark beim R-Design aus. Meine 2 Vorgänger waren grau, daher diesmal der Griff zu weiß.

Auch sehr schöne Fotos am Wasser mit tollen Reflexionen beim obersten Foto. Sehr geil.

Eigentlich hätten wir uns gestern noch begegnen müssen. Habe in Ilvesheim meinen Satz Serapis abgeholt.

Alles Gute und viel Spaß mit Deinem R. Und allzeit knitterfrei bleiben. :D

@Kurti:

- ja die zweifarbige Mittelkonsole ist speziell R-Design. Wirkt auch sehr stimmig und nicht zu bunt. Da hatte ich erst etwas Sorge.

Was sehr exklusives, allzeit knitterfreie Fahrt

BTW: Persönlich ist mir der schwarze Innenraum zu dunkel, aber ist ja mein Geschmack :p

Ey super Auto - Glückwunsch !

Wenn ich Dir nun schreibe, dass ich am Freitag die Entscheidung genau für diese Farbe getroffen haben, dann klingt das natürlich suspekt. Aber dann teilen wir wohl den ähnlichen Geschmack. Toll auch die Fotos, die doch das Auto positiv herausstellen und handwerkliches (fototechnisches) Talent erahnen lassen. Super Idee.

Diese Woche bekomme ich den T5 als Vorführer und werde dann bestellen. Da Du wohl an der blauen Donau wohnst, werden wir uns schon nicht begegnen. Sonst käme noch einer auf die Idee zu sagen, der V40 wäre ein Massenprodukt.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sehr schöne Zusammenstellung. Hätte ich mich nicht für den Cross Country in raw copper entschieden, käme Deine Zusammenstellung dem was ich bestellt hätte ziemlich nah!

Auch von mir Glückwunsch Olli und allseits gute Fahrt.

Sehr hübscher V40. War ganz überrascht dass es ein R-Design und dazu noch ein Titangrauer geworden ist... aber sieht sehr schön aus. Bin wirklich von Flamenco Rot ausgegangen, hab aber einige Threads nicht gelesen.

:)

Beste Grüsse

Nico

Momentum und Flamenco haben wohl fast alle erwartet... (Ich auch) ;)

Schaut echt Top aus das Auto, bin immernoch der Meinug, dass Titangrau eine der zeitlosesten Farben ist. Und das nicht nur beim V40

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Farbe bekennen - Vorstellung meines V40