1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Farbcode

Farbcode

Mercedes SLK R170

Hallo bin neu,
Brauche für meinen Slk den Farbcode ,die Fahrzeugnummer ist WDB170435F048353 es ist ein schwarzblau metalik Lack. Bedanke mich in voraus für eure Antworten

Gruß
Heinzi59

18 Antworten

Agree, hat grünstich, mein Nachbar hatte einen W163 in der Farbe. 199 hatte in der tat blau Anteil. ist aber alte Farbe, gabs in den 80er Mercedes

Zitat:

@ASW29 schrieb am 23. März 2023 um 18:19:47 Uhr:

Falsch setzen...
Smaragdschwarz ist bläulich und nicht grün. Werde das wohl wissen, weil mein SLK ist in der Farbe.

Mal wieder Realsatire vom Allerfeinsten hier. Ein Smaragd ist bekanntlich ein grüner Edelstein. Mercedes denkt sich bei der Namensgebung der Farben für gewöhnlich etwas. Da käme sicher niemand auf die Idee, einen blauschimmernden Schwarzton nach einem grünen Edelstein zu benennen. Ansonsten würde der Farbton wohl eher Saphirschwarz heißen.

Schau dir mal Smaragdschwarz im Sonnenschein an. Der grüne Schimmer ist nicht zu übersehen.

Klar...
das ist so grün wie eine Gurke...
Fielmann soll da helfen können .

Rps20230324

Sogar auf deinem Bild sieht man den dunkelgrünen Schimmer. 🙄 Ich glaube du hast eine gelbe Binde mit drei Punkten am Arm. Anders kann ich mir auch diese Felgen mit den Ballonreifen nicht erklären.

Deine Antwort