Farbcode
hallo gibt es eine möglichkeit (bestimmt) anhand des fahrzeugscheins oder anderen fahrzeugpapieren die frabe des wagens herauszufinden??? ich kann schon schwarz von grün unterscheiden aber es gibt ja immer bestimme und die sehen sich ja alle enlich
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autofarbe herausfinden' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Kofferraumwanne von unten aufflexen, gucken und wieder dranschweißen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Vw Bora' überführt.]
63 Antworten
Ein Serviceheft ist ein Serviceheft und nicht eine Bedienungsanleitung...
Und nein, es gibt nur diese zwei Orte: Kofferraum und Serviceheft
Und auch wenn du nicht glaubst was in dem anderen Thread dir geantwortet wurde und noch ein paarmal nachfragst werden sich die Orte nicht ändern..
Kofferraumwanne von unten aufflexen, gucken und wieder dranschweißen.
Serviceheft (auch Scheckheft genannt) beinhaltet z. B. Wartungsumfänge, Inspektionsintervalle und entspr. Felder für durchgeführte Inspektionen. Dünnes Heft, DIN A5, sollte mit den anderen Unterlagen in einer dicken Mappe oben im Handschuhfach stecken. Auf S. 1 ist ein Datenaufkleber, der den Farbcode ausweist. Könnte z. B. LC9Z sein.
Im Netz bei Michael Neuhaus findestt Du auch Farben und entspr. Codes sortiert nach Baujahren. Weiß nur gerade leider nicht, ob dort nur Golf oder auch Bora gelistet sind. Bestimmte Farben gab es für beide Wagen, jedoch nicht alle. Schwierig könnte es auch bei speziellen Farben für einzelne Sondermodelle werden. Sonst hilft auch ein Bild Deines Bora.
Der TE scheint noch recht jung zu sein.....
Nachtrag:
Habe mich vertan, Farbcodes nicht bei Neuhaus, sondern bei Doppel Wobber. Hatte die beiden verwechselt. Tommes32 liegt mit seinem Link genau richtig.
Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Bora96
Wo Finde ich Mein farbcode???
Vielleicht findest
hierdeinen Lack.
Ähnliche Themen
Über die FIN kann VW oder jemand mit dem entsprechendem Programm die Lacknummer herausfinden.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Über die FIN kann VW oder jemand mit dem entsprechendem Programm die Lacknummer herausfinden.
Man kann auch einfach da gucken, wo es am/im Auto steht...wenn der TE dazu in der Lage ist. 😁
Manchmal hift es auch wenn man schon nen Thread eröffnet zu sagen, welche Grundfarbe das Auto hat, also Silber , schwarz, kariert oder so, dann das Bj. und wir sind einen großen Schritt weiter
Grundfarbe is dieses Dunkelgrün Baujahr 1999
Unter Vorbehalt:
Könnte Brightgreen perleffekt (LC6M) sein.
Zur Sicherheit abklären, s. Beiträge u. Link oben.
Würde ich auch sagen.
In meinem Bora-Prospekt steht T3 und diese Kennung findet sich dann hier auch wieder:
http://www.doppel-wobber.de/forum/Information_25_VW-Golf-Lacke.html
http://www.doppel-wobber.de/forum/vw-golf_farben.html
Da der TE bis jetzt nicht geschrieben hat ob er ein Serviceheft hat soll er mir per PN die komplette FIN seines Fzg schicken.
Zitat:
@Colossus schrieb am 10. November 2006 um 09:05:05 Uhr:
musst mal im kofferraum deinen teppich hochheben. da ist so n weißer aufkleber mit ausstattungscodes drauf und dem Farbcode.also es gibt folgende blaue farben mit farbcode:
LA5G Perlblau
LC7V Blau-anthrazit perleffect
LC5H Atlanticblue
LB5N Indigoblau perleffect
LW5Z Jazzblue perleffect[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode herausfinden' überführt.]
Hallo mein golf 4 variant und hat die farbe shadow blue metallic LD5Q eine ganz tolle farbe gab es erst ab baujahr 2005 also nur beim 4er variant und dann golf 5
die farbe sieht so ziemlich gleich aus mit dem indigo blau
da der normale 2bzw 3 türer golf 4 nur bis 2003 gebaut wurde und der variant bis 2006 gibt es die farbe nur beim 4er vari ab 2005 baujahr