Farbcode für RS6 Außenspiegel gesucht

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Audifahrer

Ich suche den Farbcode für die silbernen RS6 Außenspiegel.

Kann mir da jemand helfen?

20 Antworten

habe mal den Thread mir gerade durchgelesen und muss dem Eduard ein bißchen Rückhalt geben.

Bis 2004 hatte Audi die Spiegelkappen aus ALU bei den Topmodellen S3,S4,RS4,S6,RS6 und S8 verbaut.
Die S-Kappen der neuen S-Modelle mit Singleframe sind DEFINITIV nur noch lackiert und nicht mehr aus Alu selbst beim RS4 !!!!!

Egal, ich habe S6 Spiegel und die sind auch aus gefrästem ALU!

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

Das ist falsch, die Spiegel sind lackiert.
Wenn ihr die mal ab hattet, dann seht ihr bei
allen S-Lines dass die aus ABS sind. Die Farbe
ist chrome shadow und muss erst schwarz
vorlackiert werden. Anschliessend mit Seidenglanz
Klarlack oder mit Mattem Klarlack überzogen.

Schickes niveau, soll ich dir mal ein Bild von
meinem RS6 schicken wo innen ABS steht,
oder vom S3 wo innen ABS steht?
Am besten hälst du dann deine Fresse *LOL*

Eduard

Zu heiß gebadet . . . ?!? 🙄

Wer so weit sein **** aufreist sollte sich auch besser auskennen und hier nicht versuchen Märchen zu verzapfen. Wir sind hier im A6 4B Forum , stimmt ?? -> Nun beim 4B waren die S/RS Kappen immer aus Aluminium es sei denn man hat sie in Wagenfarbe bestellt!! Bei den neueren Varianten (zB 4F) sind diese lackiert, bestehen aber "glaube" auch nicht aus ABS.

Falls dein RS6 4B matte Spiegel hat und innen ABS draufsteht würde ich mal gucken ob unter der Motorabdekcung auch wirklich ein V8 sitzt *gg*

Das mit dem Chrome Shadow ist auch Schmarm . .. woher ich das weiß, tja weil ich die Firma kenne wo die Kappen für Audi lackiert, deshalb bin ich auch in Besitz von ABS Kappen mit RS-Lack, die es NIE in der Serie gab . . . . . (siehe Anhang)

Habe mal gelesen das aus Gründen des Fußgängerschutzes auf massives Alu verzichtet wurde bei Audi.

Und das wegen einer Eu-Richtlinie die neuen Modelle auch diese großen Klotzspiegel dran haben.

Finde unsere 4B Spiegel viel Eleganter als zb. die vom neuen A4,wenn sie denn noch aus Alu sind noch nen Zacken schärfer.

@Master_ChB

Ob der Eduard das noch liest,ist ja schon 3,5 Jahre alt sein Post.