Farbberatung für neuen Insignia ST
Hallo Leute,
ich bin die letzten Tage echt am überlegen, welche Farbe ich nehmen soll.
Habe Ihn bereits fertig konfiguriert:
Insignia ST 2,0 CDTI Sport
mit
- Innovations-Paket
- FlexOrganizer®-Paket
- OPC Line-Paket Exterieur
- OPC Line-Paket Interieur
- Premium-Paket Leder mit 20" Alu
- OPC Line Recarosportsitz mit Gütesiegel AGR
- Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch
- Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
- Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
- Infinity Sound System
- Anhängerzugvorrichtung
- Elektrische Heckklappe
- Reifendruckkontrollsystem
- Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe
- Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
und nun in welcher Farbe ??? In meiner engeren Auswahl steht weiß, rot oder schwarz
Weiß
Pro: guter Kontrast zwichen dunklen Scheiben, Farbe, Dach und Alu
Contra: weiß ???? ist das nicht ein Vertreterauto ? Uni-Lack, Dreckanfällig
Rot
Pro: irgendwie auffällig, der Chrom kommt gut raus
Contra: Uni-Lack, passt das nicht eher zu kleinen Autos
Schwarz
Pro: Seriös, wuchtig wirkend
Contra: immer das gleiche ?
Was meint Ihr ?
Beste Antwort im Thema
Sieh Dir mal den an!
37 Antworten
Von den Dreien Rot. Allgemein: Silbersee. Sehr interessante Farbe (auf den zweiten, aber auch auf den dritten und vierten Blick).
Gruß cone-A
Frag 100 Leute und du bekommst 90 Empfehlungen für die Farbe.
Eine so "geschmäklerische" Frage wirst du dir selber beantworten müssen! Meine Empfehlung "Powerrot" - aber dies ist meine Meinung...
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Powerrot, bis jetzt auch mein Favorit für einen 5Türer...Bilder Powerrot ST mit 19"
Gruß OSDW
Sag ich doch! Daumen hoch!
Hallo
zuerstmal danke für Eure Anmerkungen.
Ich weiss, entcheiden muss ich selbst, aber ich wollte mal Argumente und Meinungen von anderen haben - dies habe ich nun.
Die Empfehlungen sind klar weiß (9x), dann rot (4x) dicht von schwarz gefolgt.
Das das OPC Line Paket an weiß und rot besser wirkt, habe ich auch schon überlegt. Gestern auf der IAA in Hannover stand ein roter mit OPC Line Paket ... genial. Werde mir nächste Wochen noch einen weißen ansehen mit Panoramadach und OPC Ext.
Zitat:
Original geschrieben von 2,5dtiautomatik
Gibts das OPC Line Interieur schon mit Panoramadach ??
Zu den Fragen dazu: Das OPC Int+Ext Paket (also Sportpaket) soll es in Verbindung mit dem Dach ab Ende Sep geben. Derzeit kann man beides separat bestellen. Es geht um die Innenhimmelfarbe. Die ist ja eigentlich beim OPC Int. schwarz, aber mit Panoramadach ist sie bisher hell. Irgendwie wollte Opel wohl auch ein schwarzen Innenhimmel mit Panoramadach machen, dies soll jetzt ab Ende September gehen.
Ich halte Euch auf dem laufenden 🙂
Also, um noch etwas Verwirrung zu stiften bzw Schwarz wieder hervorzuheben. Meiner mit OPC Line (innen und aussen) ist schwarz und sieht nicht übel aus....würde wieder diese Farbe wählen (allerdings sieht man(n) die Mikrokratzer bei Sonneneinstrahlung schon gut....).
Gruss aus dem Süden
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Hallo
zuerstmal danke für Eure Anmerkungen.
Ich weiss, entcheiden muss ich selbst, aber ich wollte mal Argumente und Meinungen von anderen haben - dies habe ich nun.
Die Empfehlungen sind klar weiß (9x), dann rot (4x) dicht von schwarz gefolgt.
Das das OPC Line Paket an weiß und rot besser wirkt, habe ich auch schon überlegt. Gestern auf der IAA in Hannover stand ein roter mit OPC Line Paket ... genial. Werde mir nächste Wochen noch einen weißen ansehen mit Panoramadach und OPC Ext.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Zu den Fragen dazu: Das OPC Int+Ext Paket (also Sportpaket) soll es in Verbindung mit dem Dach ab Ende Sep geben. Derzeit kann man beides separat bestellen. Es geht um die Innenhimmelfarbe. Die ist ja eigentlich beim OPC Int. schwarz, aber mit Panoramadach ist sie bisher hell. Irgendwie wollte Opel wohl auch ein schwarzen Innenhimmel mit Panoramadach machen, dies soll jetzt ab Ende September gehen.Zitat:
Original geschrieben von 2,5dtiautomatik
Gibts das OPC Line Interieur schon mit Panoramadach ??Ich halte Euch auf dem laufenden 🙂
Nimm das Teil in rot, wirkt richtig schön sportlich, aber dir ist schon bewusst wenn auf der AB etwas breites, rotes mit TFL-LED im Rückspiegel auftaucht, dann wird vom Vordermann Überholpower erwartet, ob da die 160 Diesel PS ausreichen ? 😉
Ich wollte auch unbedingt OPC Interior aber mit hellem Himmel was es nicht vollständig, hoffe du bekommst das hin für deinen Neuen, finde es genial, Glasluke und black 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mad-Scientist
Sieh Dir mal den an!
Geiles Bild 😁
Wirkt wie aus einem Verkaufskataloge
Zitat:
Original geschrieben von 46Rossi46
Geiles Bild 😁Zitat:
Sieh Dir mal den an!
Wirkt wie aus einem Verkaufskataloge
Aber hallo, sehr schön, ein weiterer Daumen hoch für diesen Insigina ST. Glückwunsch!
Zitat:
Sieh Dir mal den an!
Somit sollte die Entscheidung wohl gefallen sein?!😁
Der sieht verdammt gut aus...
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
In rot geht das auch...Und mit den 20 Zöllern kommt das sogar sicherlich noch besser.
Wobei die 19 Zoll Felge auf deinem Bild auch sehr geil aussieht! 😎