Farbauswahl Mercedes E-Klasse

Mercedes E-Klasse W211

Moin Moin Autofans

Ich wollte fragen welche Farbe zur E Klasse passt oder was es für Unterschiede es zwischen den Farben gibt.
Unischwarz und Obsidanschwarz Metallic.

Beste Antwort im Thema

Paladiumsilber sieht sehr gut aus.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haselnov

habe mich selbst für indiumgrau/elegance/innen: kashmirbeige entschieden: super elegante kombination - glitzert golden in der Sonne und geht auch nur mit elegance (grün getönte scheiben statt der bläulichen beim avantgard) - krieg ihn aber erst im Oktober - und werde dann ein paar bilder einstellen - denn bilder von der kombination habe ich im netz bisher selbst nicht finden können.

(grün getönte scheiben statt der bläulichen beim avantgard)

Geht ja auch bei Elegance nicht anders.😉

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Haselnov

habe mich selbst für indiumgrau/elegance/innen: kashmirbeige entschieden: super elegante kombination - glitzert golden in der Sonne und geht auch nur mit elegance (grün getönte scheiben statt der bläulichen beim avantgard) - krieg ihn aber erst im Oktober - und werde dann ein paar bilder einstellen - denn bilder von der kombination habe ich im netz bisher selbst nicht finden können.
(grün getönte scheiben statt der bläulichen beim avantgard)
Geht ja auch bei Elegance nicht anders.😉

Die Kombi indiumgrau + kaschmir + Avantgarde geht laut Konfiguratur auch.

Die schönste Farbkombination ist für mich immer noch außen Obsidian - innen beige/grau oder außen silber (am besten das von designo) - innen schwarz

Ich meinte auch nicht, dass Avantgarde nicht zusammen mit indiumgrau / beige konfiguriert werden kann, sondern dass indiumgrau / beige einfach nur mit den grüngetönten Scheiben gut aussieht. Und die gibts halt nur bei der Elegance und nicht mit Avantgarde, auch wenn ich einige Features bei dem Avantgarde besser finde (z.B. den weißen Tacho und die zusätzlichen Chromleisten rechts und links neben den Nebelleuchten).

Dank @ BB1984 und @ macaudio für die Klarstellungen.

- und @ moonwalk: ich bin zwar noch keine 50 aber Du hast Recht: die Kombination ist ein wenig altbacken-konservativ: klassisch eben.

Gruß, Harald

achso, hab ich dann falsch verstanden 😉

Ähnliche Themen

Palladiumsilber (klick) gibt es leider (oder für mich zum Glück 😉 ) auf dem E nur in Verbindung mit der Business Edition, also ist somit eher selten anzutreffen.

Palladiumsilber ist sehr pflegeleicht und unempfindlich. Die Farbe entspricht etwa Columbitsilber ohne den "Braunton", also reines grau-metallic. Daher finde ich es auch bei den blauen Avantgarde-Scheiben etwas passender. Am allerbesten wirkt Palladiumsilber bei (doch häufig vorkommendem) bewölktem Himmel...

Ich habe Palladium gewählt, da zunächst unsere Ehefesseln (äh -Ringe) auch aus Palladium sind, es halt sehr unempfindlich und meiner Meinung nach doch sehr schön ist. Es ist nicht so aufheizend im Sommer wie schwarz (Standardfarbe 1), ist aber auch deutlich anders als iridiumsilber (Standardfarbe 2). Eigentlich ist es die perfekte Symbiose aus 1 und 2 😁

Kannst Du mal ein Foto von deinem 211 ins Netz stellen. Würde die Farbe Palladium Silber gern mal an einer E-Klasse ohne Photoshop-Korrekturen sehen.
Herzlichen Dank im Voraus!

Gruss

Angus

Sorry, dass der Bilderlink oben scheinbar nicht funktioniert. Hier habe ich meine Galerie:

http://picasaweb.google.com/gavelis/S211

Hab' vielen Dank Gavelis!

Palladiumsilber gefällt mir super gut. War im Konfigurator schlecht zu beurteilen. So schön und aufwendig die Prospektfotos auch gemacht sind, aber "normale" Fotos sind meist realistischer was die Farbwirkung angeht.

Beste Grüsse

Angus

Hi,

hatte in der Vergangenheit immer Schwarz und nun Silber...... ist für mich die schönste Farbe und zudem sehr pflegeleicht und robust.

Also ich finde, dass Indiumgrau bei Avantgarde auch gut aussieht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dogma15

einfach schickes Auto, Glückwunsch .......

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Zitat:

einfach schickes Auto, Glückwunsch .......

Leider noch net meiner, hab aber grad ein recht gutes Angebot da liegen und bin am überlegen ob ich zugreifen soll!!!

Aber DANKE, falls es meiner werden sollte ;-)

Ich hatte Obsidian mit Leder Sierragrau und habe jetzt Obsidian mit Nappa Kaschmirbeige.

Dunkel außen, hell innen, das passt für mich super.

Furchtbar finde ich schwarz/schwarz

Schwarz innen nur mit heller Außenfarbe

Du musst Dir verschieden Kombinationen ansehen. Achte dabei auch auf die Linie (Eleg./Avand)

Gruß

Billy

Zitat:

Hallo ins Forum,

ein sehr schönes Auto hast Du, herzlichen Glückwunsch.

Sag mir bitte, wie die Felge heißt. Bei mir wird es ein Classic, daher würde mich interessieren, ob es dieses Design im Zubehör gibt.

Gruß
Adhoma

Hi,

sind die 10-Doppelspeichenfelgen vom Sportpaket in 18 Zoll. Kriegst du entweder bei MB im Zubehör oder ab Werk wenn du das Sportpaket oder das Sportpaket Exterieur orderst.

Deine Antwort