ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. August 2014 um 16:58

Hallo in die Runde,

Zu allererst möchte ich mich für meine nachfolgenden Fragen entschuldigen, mir ist klar, dass so eine Farbwahl eine persönliche und subjektive Sache ist. Niemand soll mir Entscheidungen abnehmen....

Ich habe eine V-Klasse Edition bestellt, in Bergkristall weiss.

Weiss ist mein jetziger Kombi, schlecht waren die Erfahrungen nicht, aber man muss die InsektenFlecken und Teerflecken ignorieren können, die man aus der Nähe gut sieht - von weitem wirkt ein weisses Auto ja oft sauber.

Sehen konnte ich das Auto leider noch nicht live in weiss, ich bin aber von sehr starken Zweifeln geplagt, ob so ein großer Wagen, der hinten eher eckig ist, wirklich in weiss gut aussieht. Nunja, Weiss kaschiert ja nicht eben gut.

Alle Uni-Lacke sind raus, da Metallic Serie ist beim Edition Modell.

Blau und Schwarz fallen aus, ich fahre 60000 Km pa. und kann nicht jeden 2. Tag das Auto waschen.

Braun gefällt mir nicht, zu Silber finde ich keinen Draht. Indiumgrau ist mir ein wenig zu schick. Bleibt:

Mein 2. Favorit ist flintgrau. Diese Farbe konnte ich aber ebenfalls noch nicht live an der V-Klasse sehen. (Vorführwagen War blau. 2. Vorführer schwarz)

Natürlich habe ich das Internet, Mobile etc. und runter durchsucht, aber ein wenig Unsicherheit bleibt, vom Gefühl her tendiere ich zu flintgrau. ...

Ich kann die Bestellung noch bis Montag ändern.

Es würde mich freuen, von denen zu hören, die ebenfalls einen grauen bestellt und schon liefert bekommen haben, wie zufrieden diese sind, hinsichtlich Wirkung, Pflege etc., Kratzersichtbarkeit vielleicht auch von Leuten, die Flintgrau schon einmal hatten?

Ich freue mich auf Eure Anregungen. Danke vorab.

Gr. Christoph

Beste Antwort im Thema

Meiner mal aufpoliert...:-), ich finde ist die beste Farbe, Mfg Mohsbande

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Silber sollte sich auch nicht aufheizen, ähnlich weiß, deshalb hatten wir auch silber in Betracht gezogen aber letztlich weiß genommen. Hätte aber gerne mehr in Richtung warmes Diamantweiß gehen dürfen. Die V Klasse Farbauswahl ist generell so finde ich, nicht das Gelbe vom Ei. Wunschlos glücklich wären wir nur mit rotmetallic geworden, wie bei unserm alten W639.

am 22. April 2017 um 15:30

Also das mit den Lackfarben wird wegen Hitze völlig überbewertet . Die Hitze im Auto entsteht durch die Glasscheiben. Der Unterschied von hell und dunkel von Aussenlack beeinträchtigt die Innenraumtemperatur so gut wie gar nicht.

Nach 16 Jahren mit einem schwarzen Auto mit schwarzer Innenaustattung kann ich dem leider nicht zustimmen. Deshalb ist unser V Aussen wie Innen in weiss/hellgrau. Der Unterschied ist deutlich im Sommer gewesen

am 22. April 2017 um 16:46

Wir reden ja hier über die Außenfarbe und nicht über die Innenfarbe.

Bei der Aussenfarbe macht es eben so gut wie keinen Unterschied.

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 22. April 2017 um 18:46:55 Uhr:

Wir reden ja hier über die Außenfarbe und nicht über die Innenfarbe.

Bei der Aussenfarbe macht es eben so gut wie keinen Unterschied.

Sehe ich auch so, cavansitblau u graues Leder u trotz Panoramadach kaum Aufheizung.

Ich bin mit Bergkristallweiß zufrieden. In Verbindung mit 19 Zoll Schwarz.

Grüße aus Dortmund

Detlev

Img-5768
am 22. April 2017 um 19:58

Zitat:

@vetlev schrieb am 22. April 2017 um 21:54:12 Uhr:

Ich bin mit Bergkristallweiß zufrieden. In Verbindung mit 19 Zoll Schwarz.

Grüße aus Dortmund

Detlev

Oh ja, das sieht echt prima aus, Glückwunsch, tolles Auto.

Grüße

Alex

am 15. März 2019 um 11:27

Ich finde die Farbe ganz interessant, aber sie ist auch schwer einzuschätzen, da sie auf Fotos immer wieder anders aussieht. Hat jemand einen 447 in der Farbe und kann mal Fotos posten?

Was haltet ihr generell von der Farbe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...zuvor-eine-akkurate-t6351878.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

Sieht klasse aus. Nur Mut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

Keine Ahnung wie das wirklich aussieht. Meiner Frau gefällt es nicht. Ich habe es trotzdem gerade bestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

Die Farbe ist toll, habe sie auf meiner E Klasse gefahren. Die wirkt aber nur richtig in echt. Da helfen Fotos nur bedingt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

1f8d126d-56f5-45d8-93ec-19c08a001577
am 15. März 2019 um 13:33

Zitat:

@ortho4 schrieb am 15. März 2019 um 13:42:02 Uhr:

Keine Ahnung wie das wirklich aussieht. Meiner Frau gefällt es nicht. Ich habe es trotzdem gerade bestellt.

Haha, das gibt mir Hoffnung, dass es noch Männer in D gibt, die sich trotz Frauentag Gedöns nicht entmündigen lassen;-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

am 15. März 2019 um 13:34

Zitat:

@Werk68 schrieb am 15. März 2019 um 14:12:03 Uhr:

Die Farbe ist toll, habe sie auf meiner E Klasse gefahren. Die wirkt aber nur richtig in echt. Da helfen Fotos nur bedingt

Da hast du wahrscheinlich recht, weil die Farbe so unterschiedlich wirkt. Manchmal eher bordeaux, manchmal orange. Auf dem Bild von dir sieht es sehr gut aus finde ich!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

Sieht jedenfalls besser aus als schwarz oder grau. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition