ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. August 2014 um 16:58

Hallo in die Runde,

Zu allererst möchte ich mich für meine nachfolgenden Fragen entschuldigen, mir ist klar, dass so eine Farbwahl eine persönliche und subjektive Sache ist. Niemand soll mir Entscheidungen abnehmen....

Ich habe eine V-Klasse Edition bestellt, in Bergkristall weiss.

Weiss ist mein jetziger Kombi, schlecht waren die Erfahrungen nicht, aber man muss die InsektenFlecken und Teerflecken ignorieren können, die man aus der Nähe gut sieht - von weitem wirkt ein weisses Auto ja oft sauber.

Sehen konnte ich das Auto leider noch nicht live in weiss, ich bin aber von sehr starken Zweifeln geplagt, ob so ein großer Wagen, der hinten eher eckig ist, wirklich in weiss gut aussieht. Nunja, Weiss kaschiert ja nicht eben gut.

Alle Uni-Lacke sind raus, da Metallic Serie ist beim Edition Modell.

Blau und Schwarz fallen aus, ich fahre 60000 Km pa. und kann nicht jeden 2. Tag das Auto waschen.

Braun gefällt mir nicht, zu Silber finde ich keinen Draht. Indiumgrau ist mir ein wenig zu schick. Bleibt:

Mein 2. Favorit ist flintgrau. Diese Farbe konnte ich aber ebenfalls noch nicht live an der V-Klasse sehen. (Vorführwagen War blau. 2. Vorführer schwarz)

Natürlich habe ich das Internet, Mobile etc. und runter durchsucht, aber ein wenig Unsicherheit bleibt, vom Gefühl her tendiere ich zu flintgrau. ...

Ich kann die Bestellung noch bis Montag ändern.

Es würde mich freuen, von denen zu hören, die ebenfalls einen grauen bestellt und schon liefert bekommen haben, wie zufrieden diese sind, hinsichtlich Wirkung, Pflege etc., Kratzersichtbarkeit vielleicht auch von Leuten, die Flintgrau schon einmal hatten?

Ich freue mich auf Eure Anregungen. Danke vorab.

Gr. Christoph

Beste Antwort im Thema

Meiner mal aufpoliert...:-), ich finde ist die beste Farbe, Mfg Mohsbande

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Indium war eigentlich auch mein Favorit. Auch wegen dem

putzen und der "Unsichtbarkeit" im Gelände . Meine Frau fand das nicht so dolle und hat mich dann von blau überzeugt ;-) Was tut man nicht alles für die Liebe...

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 27. März 2017 um 14:17:04 Uhr:

@Volvo.Alex

Ich meine das Leder Nappa braun.

Grund: Habe 3 Kinder, welche leider das Potential mitbringen, weshalb es nicht beige sein kann.

Naja, das ist wohl Ansichtssache. Bei uns war es die gleiche Ausgangslage und wir haben dennoch beige gewählt. Wie von einem Vorredner geschrieben, sind das grösste Problem Blue Jeans. Bisher haben wir die Sitze erst ein Mal mit Lederpflege gereinigt. Und danach war es wieder ok.

Oder vielleicht hilft Dir ja der positive Effekt, dass man auf den hellen Sitzen keine Krümel sieht (was einen Kollegen bei seinen dunklen Ledersitzen stört ;-)

Gruss,

Dinch

Vielleicht überzeugt dich das :-)

Img-0999
Img-0998

Moin!

Meine jetzige V hat die Farbkombination – braun & beige. Für mich passt gut ;o)

Aber klar, es ist alles eine Geschmacksache. Reinigung von hellen Sitzen ist gar kein Problem.

Gruss

Ülar

am 21. April 2017 um 15:12

Hier noch einmal Indiumgrau mit neuem Marco Polo Schriftzug :-)

Gehts nur mir so oder ist das Indiumgrau eigentlich ein Braunton ??

Sieht für mich auch eher braun wie grau aus.

Indiumgrau ist je nach Lichteinfall braun oder gräulich-braun-grün.

am 21. April 2017 um 16:21

Zitat:

@vegetas schrieb am 21. April 2017 um 17:43:04 Uhr:

Gehts nur mir so oder ist das Indiumgrau eigentlich ein Braunton ??

Du musst mal einige Posts zurück gehen, da sind von meinem noch weitere Bilder mit anderem Licht. Da sieht die Farbe wieder anders aus.

Sehr schade finde ich bei der Farbauswahl, dass es nicht noch zwei drei mutigere Farben gibt. Wenigstens das für unseren W639 gewählte bernsteinrot metallic (aktuell hyazintrot metallic) hätte es noch gäben dürfen. Das bisherige pazificblau metallic fehlt mir eigentlich auch. Einige, wie wir, nutzen den V ja als Familienkutsche und da darf es ruhig etwas bunter sein. Die bisherige Farbauswahl ist sehr elegant, seriös und businesslike.

Zitat:

@vegetas schrieb am 22. April 2017 um 08:27:55 Uhr:

Die bisherige Farbauswahl ist sehr elegant, seriös und businesslike.

Stimmt, Indiumgrau wird gern genommen ...

Bildschirmfoto-2017-04-22-um-08-35-28
am 22. April 2017 um 7:08

Zitat:

@Pahul schrieb am 22. April 2017 um 08:40:06 Uhr:

Zitat:

@vegetas schrieb am 22. April 2017 um 08:27:55 Uhr:

Die bisherige Farbauswahl ist sehr elegant, seriös und businesslike.

Stimmt, Indiumgrau wird gern genommen ...

noch besser passt für diesen zweck schwarz oder silber ??????

Ich mag silber eigentlich gerne. Bei unserer Niederlassung steht einer in silber und es wirkt etwas grauer als gewohnt, eher in Richtung Zink, Zinn, mattes echtes Silber. Haut mich nicht so ganz vom Hocker. Neben weiß ist mein Favorit mittlerweile das canvasitblau, wenn man es mal in real sieht. Es hat doch eine schöne dunkelblaue Tiefenwirkung bei Sonnenlicht. Hätte ich nicht gedacht.

Letzlich haben wir uns für bergkristallweiß entschieden, damit sich der Wagen im Sommer nicht so aufheizt aber es ist schon ein sehr helles, kaltes weiß das bei Sommer-Sonnenschein blendet und auf die Augen geht.

Ich habe mich "bequatschen" lassen (zu silber), vom Verkäufer & Frau ... bei weiß würde nur noch die Handwerkerbeschriftung fehlen ... heute gäbe es für mich nur noch in weiß.

Die Vorteile vom weiß sind unübertroffen, selbst bei bewölktem Himmel, heizt sich ein dunkler "Backofen"

unweigerlich durch UV-Strahlung auf und die Klimaanl. "ballert" voll dagegen.

p.s.: ... einfach mal im Sommer die Hand auf dkl. Wagen legen und die Brandsalbe nicht vergessen ...

Ich habe den Silbernen genommen. Der heizt sich genau so wenig auf...

 

Die Farbe ist eben Geschmacksache. Da gibt es kein allgemeines gut oder schlecht, hübsch oder hässlich. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition