Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition
Hallo in die Runde,
Zu allererst möchte ich mich für meine nachfolgenden Fragen entschuldigen, mir ist klar, dass so eine Farbwahl eine persönliche und subjektive Sache ist. Niemand soll mir Entscheidungen abnehmen....
Ich habe eine V-Klasse Edition bestellt, in Bergkristall weiss.
Weiss ist mein jetziger Kombi, schlecht waren die Erfahrungen nicht, aber man muss die InsektenFlecken und Teerflecken ignorieren können, die man aus der Nähe gut sieht - von weitem wirkt ein weisses Auto ja oft sauber.
Sehen konnte ich das Auto leider noch nicht live in weiss, ich bin aber von sehr starken Zweifeln geplagt, ob so ein großer Wagen, der hinten eher eckig ist, wirklich in weiss gut aussieht. Nunja, Weiss kaschiert ja nicht eben gut.
Alle Uni-Lacke sind raus, da Metallic Serie ist beim Edition Modell.
Blau und Schwarz fallen aus, ich fahre 60000 Km pa. und kann nicht jeden 2. Tag das Auto waschen.
Braun gefällt mir nicht, zu Silber finde ich keinen Draht. Indiumgrau ist mir ein wenig zu schick. Bleibt:
Mein 2. Favorit ist flintgrau. Diese Farbe konnte ich aber ebenfalls noch nicht live an der V-Klasse sehen. (Vorführwagen War blau. 2. Vorführer schwarz)
Natürlich habe ich das Internet, Mobile etc. und runter durchsucht, aber ein wenig Unsicherheit bleibt, vom Gefühl her tendiere ich zu flintgrau. ...
Ich kann die Bestellung noch bis Montag ändern.
Es würde mich freuen, von denen zu hören, die ebenfalls einen grauen bestellt und schon liefert bekommen haben, wie zufrieden diese sind, hinsichtlich Wirkung, Pflege etc., Kratzersichtbarkeit vielleicht auch von Leuten, die Flintgrau schon einmal hatten?
Ich freue mich auf Eure Anregungen. Danke vorab.
Gr. Christoph
Beste Antwort im Thema
Meiner mal aufpoliert...:-), ich finde ist die beste Farbe, Mfg Mohsbande
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]
Ähnliche Themen
98 Antworten
das ist aber ‚jedenfalls’ geschmackssache 😎
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]
Zitat:
@Klaus Lemke schrieb am 15. März 2019 um 14:34:13 Uhr:
Zitat:
@Werk68 schrieb am 15. März 2019 um 14:12:03 Uhr:
Die Farbe ist toll, habe sie auf meiner E Klasse gefahren. Die wirkt aber nur richtig in echt. Da helfen Fotos nur bedingtDa hast du wahrscheinlich recht, weil die Farbe so unterschiedlich wirkt. Manchmal eher bordeaux, manchmal orange. Auf dem Bild von dir sieht es sehr gut aus finde ich!
So ist es. Deswegen live Begutachten. Am besten in der Sonne :-)
Bei der E Klasse kenne ich die Farbe. Zusammen mit dem Night Paket absolut top. Bei der V Klasse ist ganz schön viel Blech vorhanden...da sollten auch Kontrastteile dazu kommen.
Meiner mal aufpoliert...:-), ich finde ist die beste Farbe, Mfg Mohsbande
Im Autohaus wirkte es ehr bräunlich.
Wir haben uns aber auch dafür entschieden. Finden die Farbe toll...
Ich finds auch ziemlich gut. Schwanke noch zwischen weiß, grau und dem rot...
Zitat:
@Fanta173 schrieb am 15. März 2019 um 23:37:49 Uhr:
Im Autohaus wirkte es ehr bräunlich.Wir haben uns aber auch dafür entschieden. Finden die Farbe toll...
Kann bestimmt durch die im Autohaus verwendeten Leuchtmittel.
@Klaus.Die Schwankungen umfassen ja die halbe Breite der Farbpalette. Hi
Also ich bin kein Fan von roten Autos. Aber als ich die V Klasse in Hyazinthrot gesehen habe hab ich mir doch tatsächlich ein rotes Auto gekauft!
Ich finde es steht dem Auto!
Hallo, mir erscheint das bergkristallweis eher mit einem grauen Ton im Lack... Oder ist das ein anderes weiß?
Das Bergkristall weiß ist ein helles weiß, so steht er bei mir vor der Tür :-)
Daneben steht eine A-Klasse in digitalweiss, die glitzert zwar etwas mehr, hat aber etwas gräulichen Anteil
Bergkristall oder Hyazinthrot.
Beides schön.
Und welchen Vorteil hat das metallic gegenüber dem normalen weiß?
Ich schwanke zwischen schwarz metallic und weiß metallic. Avantgarde Edition 21
Schimmert das metallic weiß etwas? Oder ist das normale weiß mit einem grauen Anteil?