ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. August 2014 um 16:58

Hallo in die Runde,

Zu allererst möchte ich mich für meine nachfolgenden Fragen entschuldigen, mir ist klar, dass so eine Farbwahl eine persönliche und subjektive Sache ist. Niemand soll mir Entscheidungen abnehmen....

Ich habe eine V-Klasse Edition bestellt, in Bergkristall weiss.

Weiss ist mein jetziger Kombi, schlecht waren die Erfahrungen nicht, aber man muss die InsektenFlecken und Teerflecken ignorieren können, die man aus der Nähe gut sieht - von weitem wirkt ein weisses Auto ja oft sauber.

Sehen konnte ich das Auto leider noch nicht live in weiss, ich bin aber von sehr starken Zweifeln geplagt, ob so ein großer Wagen, der hinten eher eckig ist, wirklich in weiss gut aussieht. Nunja, Weiss kaschiert ja nicht eben gut.

Alle Uni-Lacke sind raus, da Metallic Serie ist beim Edition Modell.

Blau und Schwarz fallen aus, ich fahre 60000 Km pa. und kann nicht jeden 2. Tag das Auto waschen.

Braun gefällt mir nicht, zu Silber finde ich keinen Draht. Indiumgrau ist mir ein wenig zu schick. Bleibt:

Mein 2. Favorit ist flintgrau. Diese Farbe konnte ich aber ebenfalls noch nicht live an der V-Klasse sehen. (Vorführwagen War blau. 2. Vorführer schwarz)

Natürlich habe ich das Internet, Mobile etc. und runter durchsucht, aber ein wenig Unsicherheit bleibt, vom Gefühl her tendiere ich zu flintgrau. ...

Ich kann die Bestellung noch bis Montag ändern.

Es würde mich freuen, von denen zu hören, die ebenfalls einen grauen bestellt und schon liefert bekommen haben, wie zufrieden diese sind, hinsichtlich Wirkung, Pflege etc., Kratzersichtbarkeit vielleicht auch von Leuten, die Flintgrau schon einmal hatten?

Ich freue mich auf Eure Anregungen. Danke vorab.

Gr. Christoph

Beste Antwort im Thema

Meiner mal aufpoliert...:-), ich finde ist die beste Farbe, Mfg Mohsbande

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 1. August 2014 um 20:22

hallo, wir haben eine schwarze v klasse. sieht super aus wirkt aber sehr lang. die weisse hatten wir zur probe. fand sie auch klasse. leider wirkt bei der weissen das heck sehr unförmig durch die tiefe schwarze Heckscheibe, die aber sehr praktisch ist. vg eb

Hallo Christoph,

 

da kann ich helfen - habe einen V250 in Flintgrau bestellt - das Auto habe ich gestern nach 6 Wochen Wartezeit abgeholt - laut Händler die erste nicht vorbestellte, individuell konfigurierte V-Klasse die bei diesem Händler-Netzwerk in Österreich ausgeliefert wurde (alle anderen 3-4 Autos waren bereits vorbestellt, alle in Schwarz bzw. 1 in weiß und einer in Silber.

 

nun zur Farbwahl: ich habe eigentlich nicht lange überlegt, da die Farbauswahl ja leider sehr beschränkt ist. Schwarz ist elegant aber halt immer schmutzig, rot, blau etc. für mich zu wenig zeitlos - obwohl mir das blau sehr gut gefallen hätte. Silber haben wir jetzt, ist daher ausgefallen - allerdings habe ich einen silbernen Vorführer gesehen der auch sehr edel ausgesehen hat.

 

Hatte 3 Tage lang einen Vorführer in weiß - ich muss sagen dass ich finde dass diese Farbe nicht wirklich zu dem Auto passt - wirkt für mich irgendwie langweilig bei der V-Klasse (und ich habe eine A-Klasse in weiß, da sieht es toll aus!).

 

Nun zu Flintgrau: wenn ich da Wahl gehabt hätte, hätte ich ein Grauton dass einen Tick heller wäre gewählt. Hatte bis gestern das Auto in Natura auch noch nie (auf der neuen V) gesehen. Nun muss ich sagen dass ich zu 100% zufrieden mit der Farbwahl bin - schaut wirklich toll aus, eine Mischung aus sportlich und elegant - steht dem Auto wirklich gut.

 

Ist natürlich alles subjektiv und nur meine persönliche Meinung ;-)

 

LG, Benny

Ich habe sowohl Bergkristall als auch Flint als Vorführer gesehen. Nunja, das weiß ist eben weiß, von Uniweiß für mich nicht wirklich unterscheidbar. Mir persönlich gefällt es nicht.

Flint gefällt mir dagegen sehr gut. Ich sehe es auch gegen Indium leicht vorne für mich.

Da die V Klasse doch sehr langgestreckt wirkt würde ich keinen hellen Farbton nehmen. Dier Grautöne in Verbindung mit den getönten Scheiben machen das Schiff doch etwas kompakter.

Im Konfigurator kann man ja rumspielen.

am 3. August 2014 um 14:07

Mir gefällt das weiß eigentlich gut, so wirkt das Fahrzeug sportlich und modern. Allerdings ist schwarz am Besten, das ist so elegant, luxuriös und edel. Dazu noch die 19Zoll Felgen drauf und einen braunen Innenraum - einfach nur perfekt.

Hallo,

wir hatten das ähnliche Problem. Unser derzeitiges Auto ist eine sportliche E-Klasse als T Modell, mit schwarzem Pano-Dach und weißen Lack (Bright, also Metallic). Und bei der Wahl der V-Klasse waren wir hin und her zwischen flint und indium...

Dann sahen wir eine V-Klasse mit den 19 Zoll Edition Rädern in Bergkristallweiß. Der Wagen konnte sehr gut überzeugen, sowohl bei sehr schönen Wetter, als auch bei Nieselregen. Wir sind noch recht jung, der Wagen wirkt insgesamt "sportlich und agil" und ist mit den Edition 1 Felgen in Bergkristallweiß eine sehr gelungene Wahl, m.E..

Aber es ist so wie es die übrigen TN bereits geschrieben haben: Geschmäcker sind verschieden, alles ist subjektiv, allen wird der Wagen in der Farbe X nicht immer gefallen, ... Trotz allem, viel Spaß bei der Entscheidung, bei der Bestellung und beim Fahren der tollen neuen V-Klasse!

BS

Themenstarteram 4. August 2014 um 14:12

Viele Dank für die Antworten. Ich habe die V-Klasse in Flintgrau jetzt bestellt. Ist auch ein wenig eine Entscheidung gg. "schon wieder" ein weisses Auto.

Die el. Schiebetüren habe ich nun auch gleich noch dazubestellt, da hatte ich auch immer noch mit mir gerungen, aber mir 2 bald 3 rel. kleinen Kindern (8,5,0) erhoffe ich mir eine Menge Erleichterung. ...

Habe mich auch für Indium entschieden, habe jetzt noch braun, war sehr zufrieden damit, jetzt sollte es allerdings etwas neues werden!

Also ich finde das braun an meiner V-Klasse total klasse! ;-)

....auch ich finde das BRAUN mit Leder maron total KLASSE ;-)

Am Strand von Dänemark im September :-)

Hallo

ich habe mich als Ur V Klasse Fahrer in die neue sofort verliebt.

In das Prospekt habe ich mich auch verliebt, darin ist sie in silber abgebildet....deshalb habe ich sie in dieser Farbe genommen.

Ich finde das dadurch die Sicken gut zur Geltung kommen und sich das Licht schön auf der Lackoberfläche bricht.

Das Silber, wie ich gelesen habe, aussiehst wie ein Bestattungsfahrzeug finde ich überhaupt nicht!

Meine alte V Klasse sah so aus....blauschwarz metallic mit grauen Gardinen...

Imag0204

Ich lege nochmal ein Foto nach....vielleicht sollte man ein neues Thema starten.....die schönsten Bilder eurer V Klasse

Imag0259

Ich lese dieses Thema jeder ist schlau von anderen

Falsches Thema

am 6. März 2015 um 14:45

Hallo, ich fahre jetzt eine V-Klasse Ambiente Edition in schwarz. Sehr schön... aber immer Dreckig;-)

Wie ist Eure Erfahrung mit Bergkristallweiß?

Sehr schön, aber immer dreckig :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition