ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. August 2014 um 16:58

Hallo in die Runde,

Zu allererst möchte ich mich für meine nachfolgenden Fragen entschuldigen, mir ist klar, dass so eine Farbwahl eine persönliche und subjektive Sache ist. Niemand soll mir Entscheidungen abnehmen....

Ich habe eine V-Klasse Edition bestellt, in Bergkristall weiss.

Weiss ist mein jetziger Kombi, schlecht waren die Erfahrungen nicht, aber man muss die InsektenFlecken und Teerflecken ignorieren können, die man aus der Nähe gut sieht - von weitem wirkt ein weisses Auto ja oft sauber.

Sehen konnte ich das Auto leider noch nicht live in weiss, ich bin aber von sehr starken Zweifeln geplagt, ob so ein großer Wagen, der hinten eher eckig ist, wirklich in weiss gut aussieht. Nunja, Weiss kaschiert ja nicht eben gut.

Alle Uni-Lacke sind raus, da Metallic Serie ist beim Edition Modell.

Blau und Schwarz fallen aus, ich fahre 60000 Km pa. und kann nicht jeden 2. Tag das Auto waschen.

Braun gefällt mir nicht, zu Silber finde ich keinen Draht. Indiumgrau ist mir ein wenig zu schick. Bleibt:

Mein 2. Favorit ist flintgrau. Diese Farbe konnte ich aber ebenfalls noch nicht live an der V-Klasse sehen. (Vorführwagen War blau. 2. Vorführer schwarz)

Natürlich habe ich das Internet, Mobile etc. und runter durchsucht, aber ein wenig Unsicherheit bleibt, vom Gefühl her tendiere ich zu flintgrau. ...

Ich kann die Bestellung noch bis Montag ändern.

Es würde mich freuen, von denen zu hören, die ebenfalls einen grauen bestellt und schon liefert bekommen haben, wie zufrieden diese sind, hinsichtlich Wirkung, Pflege etc., Kratzersichtbarkeit vielleicht auch von Leuten, die Flintgrau schon einmal hatten?

Ich freue mich auf Eure Anregungen. Danke vorab.

Gr. Christoph

Beste Antwort im Thema

Meiner mal aufpoliert...:-), ich finde ist die beste Farbe, Mfg Mohsbande

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 26. März 2017 um 17:22

Meiner ist cavansitblau geworden, bisher habe ich die Wahl nicht bereut. Ich finde aber die Garbauswahl bei der V-Klasse auch eher mager. Schade eigentlich, ein schönes anthrazit würde ihr gut stehen.

Das beige innen sieht schon klasse aus! Dennoch schrecke ich vor hellen Innenfarben wegen der Pflege zurück; besonders jetzt mit Kindern.

 

Die Außenfarben finde ich ein Trauerspiel. Cool wäre beispielsweise das Hyazinthrot meiner E-Klasse oder dieses hübsche leuchtende Metallicgrün, das ich neulich an einer A-Klasse gesehen habe. Wäre schön, wenn sich hier mal was tut.

am 27. März 2017 um 5:21

@holle9

Zu den Ledersitzen in beige kann ich nur sagen das die Reinigung kein Problem ist. Auf jedenfall erheblich besser als Stoff.

Ich habe jetzt nach 50.000km einmal den Fahrersitz mit Lederreinigungsmittel gesäubert, jetzt ist wieder alles wie neu.

Und das auch nur weil ich 2 stark färbende Bluejeans trage die leider auch meine Lieblingsjeans sind :-)

@Volvo.Alex

Hast Du diese klimatisierten Ledersitze, wenn ja, Verschmutzungssituation?

Empfhelenswert?

am 27. März 2017 um 5:27

Nein die haben wir nicht, wir brauchen es eher warm.

am 27. März 2017 um 5:39

Zur Verschmutzung des hellen Leders habe ich auch noch keine Erfahrung. Von mehreren Seiten wurde mir bestätigt, dass es auch mit Kindern eigentlich problemlos ist. Ich werde berichten, wie es sich in der Zukunft so verhält :)

Ich habe aber so meine Zweifel, dass es eine pflegeleichte Sache wird...

Im letzten Audi hatte ich perforierte schwarze Ledersitze mit Sitzlüftung, die waren eigentlich komplett pflegeleicht. Einfach absaugen, fertig!

am 27. März 2017 um 5:47

@MarkusM

Auch bei beige, einfach saugen und irgendwann mal mit etwas Reinigungsmittel (für Leder) reinigen.

Grüße

am 27. März 2017 um 5:47

Zur Außenfarbe kann ich sagen das ich es leid war an meinen schwarzen Autos immer wöchentlich in die Waschstraße zu fahren. Bei weiß wird es nicht anders sein. Braun war auch in unserer engeren Wahl, das fanden wir dann doch etwas zu gewagt. Mit Indiumgrau sind wir sehr zufrieden, da reicht jetzt alle 2 Monate ein Waschgang und trotzdem sieht er nicht richtig dreckig aus. Durch die wenigeren besuche in der Waschstraße sieht der Lack jetzt nach fast 2 Jahren immer noch wie neu aus.

Grüße

@Volvo.Alex

Wär super, wenn Du von Eurem Indiumgrauen paar Fotos einstellen könnt.

 

Jetzt hatte ich mich grad mit der Dolomit-Braunen Lackierung abgefunden, da kommt Dein Beitrag :)

Bei braun hab ich noch etwas Bedenken mit der Aufheizung im Sommer in den südlichen Ländern (Urlaub)

 

LG

am 27. März 2017 um 11:29

Wie schon gesagt ist es schön das der V nicht immer gleich so dreckig aussieht. Je nachdem wie das licht fällt ist die Farbe zwischen verschiedenen grau Schattierungen und braun. Die dreckige Heckscheibe sind über 2 Monate Winterfahrt gewesen ....

Ich hoffe Du kannst die Farbe jetzt einschätzen.

Von wegen der Aussenfarbe ist es bewiesen, dass diese keinen Einfluss auf die Innentemperatur hat.

Grüße

Geile Bilder von einem schönen Fahrzeug. Danke dafür.

am 27. März 2017 um 11:43

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 27. März 2017 um 13:35:50 Uhr:

Geile Bilder von einem schönen Fahrzeug. Danke dafür.

Vielen Dank zurück

Grüße

Alex

@Volvo.Alex

Einfach nur geil, ich denke die Entscheidung ist gefallen -->

Induumgrau mit braunem Leder u. schwazem Himmel + Panoramadach.

 

@alle:

Bin gerne für kritische Anregungen dankbar!

 

LG Newcomer

am 27. März 2017 um 11:48

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 27. März 2017 um 13:46:13 Uhr:

@Volvo.Alex

Einfach nur geil, ich denke die Entscheidung ist gefallen -->

Induumgrau mit braunem Leder u. schwazem Himmel + Panoramadach.

@alle:

Bin gerne für kritische Anregungen dankbar!

LG Newcomer

Meinst Du braun oder beige beim Leder ?

@Volvo.Alex

Ich meine das Leder Nappa braun.

Grund: Habe 3 Kinder, welche leider das Potential mitbringen, weshalb es nicht beige sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition