Farb-Bestimmung
Hallo habe mal ne Frage ,kann mir jemand helfen und sagen welche Farbe das ist ,also wie sie heist.
Hab ein Bild mit hochgeladen ,sieht man aber schlecht.
Also das ist so ein rot fast wie bei der Feuerwehr nur etwas heller würd ich sagen.
Also Wer kann mir da weiter helfen???
Viele Grüße aus dem Sachsenlande
24 Antworten
nein 😉
Ich bin mit der Gewissheit, das RAL3002 die richtige Farbe für mein Auto ist wieder rausspaziert...
Hallo
Danke erst mal für Eure Beiträge,
Nun hab ich aber noch ein Problem, Ihr schreibt das es die Farbe mit der Nr. RAL 3002 ist .
War heut im OBI Baumarkt ,da gibts die Farbe aber nicht, woher bekomm Ich die???????????????? Brauch Sie dringend bis Mittwoch
Danke
PS, Kennt jemand den Opelclub" EXTREME TEAM " Dresden ????? ,Wenn ja bitte gebt mir da mal die Kontaktadresse
mmh, also bei mir vor Ort gibts nen richtigen Malerladen/Farbenhandel, der hat die Farbe auf jedenfall! Is da aber teuer (da Autolack)
ich habe meinen online bestellt
http://www.autolackierbedarf.de/
günstig und gut!
Ich nochmal,, Bei der Farbe " RAL 3002 " heist doch Kaminrot,stimmts??? Ist dies aber nicht dunkler als magmarot ??? Meiner ist heller und auch zugegeben etwas ausgeblichen.
Gibts nicht die RAL Farbe einen Tick heller?????
BITTE BITTE helft ist sehr Dringend
Ähnliche Themen
So hab mal im Netz geschaut und bin auf der Seite
www.zuhnemer.de fündig geworden ,da gibts ne RAL Farbpalette mit Abb. und ich find das die RAL 3002 viel zu dunkel ist
da würd ich eher die RAL 2008-Hellrotorange nehmen. oder ist das Kaminrot-RAL 3002 in natura heller?????????? als auf den Abb.
Hier noch mal meine Wagenfarbe ( nicht mein Auto )
Ich dachte anfangs auch, dass RAL3002 viel zu dunkel sei.
vor allem, nachdem ich mir die Farbtabelle auf www.autolackierbedarf.de angeschaut hab.
Aber darauf darfst du dich nicht verlassen! Die stimmen alle nicht, weil jeder Monitor andere Farbeinstellungen hat.
Selbst mit einer echten Ral-Tabelle tut man sich schwer, wenn die Farben dort matt und nicht glänzend sind.
Aber ich kann nur sagen, dass RAL3002 wirklich nahezu 100%ig identisch mit Opel-Magmarot ist und es definitiv keine RAL-Farbe gibt, die eher an Magmarot rankommt, als RAL3002, auch wenn dies im Internet nicht so aussieht.
Da musst Du dich einfach auf unsere Aussagen verlassen...
Ok Nussknacker ich glaub Euch ja ,Nun das Problem wo bekomm ich die RAL Farbe her?????? Brauche sie bis Mittwoch ,Gibt es Sie bei ATU????
Ich war neulich beim Bahr-Baumarkt;
Da gabs die Farbe als "Nigrin-Autolack" 7 Euro die Dose (400ml).
Aber nicht bei Farben und LAcken, sondern beim Autozubehör...
Hi
Bei uns in Meissen ( Sachsen ) gibts nur : TOOM ,OBI, PRAKTICER Baumärkte und ATU ,bei Obi war ich gibts aber kein RAL nur andere mit anderen Bezeichnungen und die Dose für 9,49€ 400ml
hmm, bei ATU könnte man's schon versuchen...