FAQ Nitro/Lachgaseinspritzung/N2O/NOS

Das was ich hier aus meinen Nachforschungen zur Verfügung stelle ist nicht von mir verfasst worden und ich möchte auch darauf hinweisen das dass, was ich hier beschreibe illegal(verboten) ist und nur für Rennzwecke auf dafür vorgesehenen Rennstrecken zu verwenden ist. Der Einbau ist in jegliche Fahrzeuge darunter natürlich Auto/Motorrad/Roller/Mofa verboten sofern sie im Straßenverkehr benutzt werden. Für eventuell auftretende Schäden in jeglicher Form möge es Anzeige/Unfall/Ärger(in sonstiger Form) übernehme ich keine Haftung. Ich wiederhole mich nochmals es ist ILLEGAL!!!!
Und nun zum Hauptteil:

N2O, auch Di-Stickstoffmonoxid, Lachgas oder Nitrousoxide genannt, ist ein ungiftiges, unbrennbares, inertes und farbloses Gas. Es hat einen leicht süßlichen Geruch und ist schwerer als Luft. Normalerweise wird N2O als Flüssiggas in Gasdruckbehältern unter einem Druck von 60 bar aufbewahrt. In der Medizin wird N2O in Verbindung mit Ether als Betäubungsmittel verwendet. In der Industrie wird es als Treibgas für Kosmetika und Nahrungsmittel (Bsp. Rasierschaum, Schlagrahm) benützt.
Ein Di-Stickstoffoxidmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff (Luft 22 Gewichtsprozent). Bei 575ºC zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei. Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, dass mehr Kraftstoff verbrannt und somit mehr Energie freigesetzt werden kann. Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozess zu kontrollieren. Da das N2O flüssig (-88ºC) eingespritzt wird, senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18-27ºC. Das Abkühlen des Kraftstoff-Luft-Gemisches bewirkt, dass dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden. Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20% der Mehrleistung erbracht. Auch wird somit eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert, und die Temperatur der Abgase senkt sich sogar.
NOS kann unbedenklich ab 3000 U/min eingesetzt werden. Das Drehmoment des Motors wird bei der Aktivierung des Systems sofort erhöht. Für alle Standardsysteme ist verbleites oder unverbleites Tankstellenbenzin mit mind. 94 Oktan empfohlen, besser ist jedoch Benzin mit einer Oktanzahl von 95 bzw. 98 Bei deaktiviertem System wird der Benzinverbrauch nicht erhöht. Bei Vollgas und aktiviertem System wird der Benzinverbrauch ca. um den Prozentsatz der Leistungssteigerung erhöht Jede Leistungssteigerung bei einem Motor, welcher in schlechtem Zustand ist oder falsch getunt wurde, wird sich schädlich auswirken. Ein Motor in gutem Zustand mit guten Kolbenringen und Zylinderkopfdichtungen verträgt NOS ohne höhere Abnutzungserscheinungen. Da der auftretende Druck im N2O-System 60 bar beträgt, verwendet NOS nur hoch-druckgetestete Komponenten (Prüfdruck 350 bar), wie stahlummantelte Leitungen, rostfreie Ventilkörper etc. Erfahrungswerte zeigen, dass der Inhalt einer 10 lb. Flasche bei normalem Einsatz und einer Leistungssteigerung von 20% 4 bis 8 Wochen reicht Die optimale Arbeitstemperatur der Flasche ist 18-28 ºC bei Turbos wird das Turboloch vollkommen eliminiert; zusätzlich wird durch das NOS-System ein Intercooler-Effekt hervorgerufen. Die Spitzenleistung und das Durchzugsvermögen des Motors wird nochmals erhöht.
Anzumerken ist das eine Foggerdüse bei Rollern benötigt wird damit das Gemisch nicht abmagern kann !!!

Beste Antwort im Thema

Meinste die schlauchsten Physiker Chemiker und Mathematiker..sind noch nicht auf die Idee gekommen? Und dann sollst du was neues erfinden.
Du kannst dich von der Intelligenz her mit nem Krümmel vergleichen^^

Mfg

R4zor

48 weitere Antworten
48 Antworten

ich soll eher mutig oder eher dumm sein?? dsa mit dem dumm streichen wir denn ich mache keine fehler 2mal*nachdenk über drecksverletzung mit gerissenen fuss-und beinsehen dick angeschwollen ohne ende(AAAUUUUAAAA)* tja ich will zwar bisschen mehr leistung aber ich bin jetz viel vorsichtiger geworden mit den sachen die ich so mache...man ey hät ich den behinderten rotschopf dennis kleimeier nie kennengelernt dann wäre mein leben um so vieles einfacher!!! ich bereue es ihn zu kennen..nichts als ärger mit dem hurensohn, villt kommt wegen den meine agressivität so raus und villt bin ich deswegen auch so aufm lebensmüden trip..naja egal macht euch weiter lustig über mich interessiert mich sowieso nicht mehr

Wenn du mal deine Ausrucksweise anpassen würdest, wär das kein Problem.

genau das versuch ih ja aber die provozieren mich immer aufs neue vorallem salkin-92

Wenn du daher kommst und "mal eben was neues erfinden" willst um "richtig geil die Leistung zu steigern", dann musst du damit rechnen dass du dir nen Spruch fängst.

Du bist nun 16 Jahre alt und machst nicht den Eindruck, dass du wirklich Ahnung von dem Schmumpf hast den du hier erzählst. Der Fred hier war von Anfang an absolut Sinnlos.
Also bleib doch einfach in Zukunft auf dem Boden der Tatsachen und liefer einfach nicht so wunderbare Vorlagen um dir nen Spruch rein zu drücken. 😉

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

mfg
Christoph