FAQ Nitro/Lachgaseinspritzung/N2O/NOS
Das was ich hier aus meinen Nachforschungen zur Verfügung stelle ist nicht von mir verfasst worden und ich möchte auch darauf hinweisen das dass, was ich hier beschreibe illegal(verboten) ist und nur für Rennzwecke auf dafür vorgesehenen Rennstrecken zu verwenden ist. Der Einbau ist in jegliche Fahrzeuge darunter natürlich Auto/Motorrad/Roller/Mofa verboten sofern sie im Straßenverkehr benutzt werden. Für eventuell auftretende Schäden in jeglicher Form möge es Anzeige/Unfall/Ärger(in sonstiger Form) übernehme ich keine Haftung. Ich wiederhole mich nochmals es ist ILLEGAL!!!!
Und nun zum Hauptteil:
N2O, auch Di-Stickstoffmonoxid, Lachgas oder Nitrousoxide genannt, ist ein ungiftiges, unbrennbares, inertes und farbloses Gas. Es hat einen leicht süßlichen Geruch und ist schwerer als Luft. Normalerweise wird N2O als Flüssiggas in Gasdruckbehältern unter einem Druck von 60 bar aufbewahrt. In der Medizin wird N2O in Verbindung mit Ether als Betäubungsmittel verwendet. In der Industrie wird es als Treibgas für Kosmetika und Nahrungsmittel (Bsp. Rasierschaum, Schlagrahm) benützt.
Ein Di-Stickstoffoxidmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff (Luft 22 Gewichtsprozent). Bei 575ºC zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei. Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, dass mehr Kraftstoff verbrannt und somit mehr Energie freigesetzt werden kann. Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozess zu kontrollieren. Da das N2O flüssig (-88ºC) eingespritzt wird, senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18-27ºC. Das Abkühlen des Kraftstoff-Luft-Gemisches bewirkt, dass dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden. Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20% der Mehrleistung erbracht. Auch wird somit eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert, und die Temperatur der Abgase senkt sich sogar.
NOS kann unbedenklich ab 3000 U/min eingesetzt werden. Das Drehmoment des Motors wird bei der Aktivierung des Systems sofort erhöht. Für alle Standardsysteme ist verbleites oder unverbleites Tankstellenbenzin mit mind. 94 Oktan empfohlen, besser ist jedoch Benzin mit einer Oktanzahl von 95 bzw. 98 Bei deaktiviertem System wird der Benzinverbrauch nicht erhöht. Bei Vollgas und aktiviertem System wird der Benzinverbrauch ca. um den Prozentsatz der Leistungssteigerung erhöht Jede Leistungssteigerung bei einem Motor, welcher in schlechtem Zustand ist oder falsch getunt wurde, wird sich schädlich auswirken. Ein Motor in gutem Zustand mit guten Kolbenringen und Zylinderkopfdichtungen verträgt NOS ohne höhere Abnutzungserscheinungen. Da der auftretende Druck im N2O-System 60 bar beträgt, verwendet NOS nur hoch-druckgetestete Komponenten (Prüfdruck 350 bar), wie stahlummantelte Leitungen, rostfreie Ventilkörper etc. Erfahrungswerte zeigen, dass der Inhalt einer 10 lb. Flasche bei normalem Einsatz und einer Leistungssteigerung von 20% 4 bis 8 Wochen reicht Die optimale Arbeitstemperatur der Flasche ist 18-28 ºC bei Turbos wird das Turboloch vollkommen eliminiert; zusätzlich wird durch das NOS-System ein Intercooler-Effekt hervorgerufen. Die Spitzenleistung und das Durchzugsvermögen des Motors wird nochmals erhöht.
Anzumerken ist das eine Foggerdüse bei Rollern benötigt wird damit das Gemisch nicht abmagern kann !!!
Beste Antwort im Thema
Meinste die schlauchsten Physiker Chemiker und Mathematiker..sind noch nicht auf die Idee gekommen? Und dann sollst du was neues erfinden.
Du kannst dich von der Intelligenz her mit nem Krümmel vergleichen^^
Mfg
R4zor
48 Antworten
jaaaaa schön, das weiss ich auch. und weiter? sinn und zweck des freds?
mfg thomas
Mehr stand auf wikipedia nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Massive_t@web.d
jaaaaa schön, das weiss ich auch. und weiter? sinn und zweck des freds?mfg thomas
das hab ich mich auch schon gefragt!
übrigens gib es mittlerweile legales lachgastuning!
Wie das?
Hat sich an der an der Gesetzeslage nun etwas verändert, sodass man die Flaschen doch mitführen darf?
Es war früher so, dass man die entsprechenden Umbauten dafür zwar haben darf, jedoch war es nicht erlaubt mit der Flasche durch die Gegend zu fahren. 😉
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dazu gab es letztens hier auf MT einen fred find ihn nur grad net!
es gibt (momentan zwar erst für ein fahrzeug ich glaube honda wars)
ein gutachten zum einbau von nos !
weitere fahrzeuge werden folgen!
es gab sogar einen fernsehbericht dazu glaube das war bei kabel 1
vielleicht find ichs noch!
Seat Leon 😉
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Seat Leon 😉
?????
Fred= Thread= Thema🙄
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Seat Leon 😉
hast du den link?
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/09604/
das ist das alte video! mittlerweile hat er es geschafft dafür ein gutachten erstellen zu lassen um es legal eintragen zu lassen!
leider finde ich es nicht vielleicht kann jemand helfen?
http://nos1.tuning.fm/
guckst du hier
wisst ihr was?? ich studiere mal nocheinmal meinen FAQ thread da oben und versuche ne alternative zu nos zu finden die den motor nicht in seine einzelteile zerlegt