FAQ - IAT Sensor Tuning
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Erstellers entfernt*
Beste Antwort im Thema
IAT Sensor
Muss den immer alles teuer sein um ein wert zu haben!!!???
Das ist typisch!! Alles was gratis ist oder nicht teuer ist,ist scheisse oder hat kein Wert oder ist eine fälschung!!!
Von welchem Planeten kommt ihr eigentlich???!!!
Muss den immer alles über 1000 Euro kosten was am Auto angebracht wird?
Ich sag euch ihr Hosensch..... am Auto kann man so vieles machen ohne einen cent auszugeben. Auch tuning!
Auch das mit dem Ecu Resistor ist so etwas.
Und hört doch auf mit euren Abgaswerten,Ölgemisch,Katproblem so ein misst.Das problem liegt meistens bei solchen Leuten wie ihr,lässt euch einen Turbolader montieren oder Kompressor für weis nicht wie viel tausend Euro,und dann ab auf die piste und lässt es krachen!
Was kommt dabei raus: Motorschaden,Unfälle etc.
Wegen den 25 PS mehr das schadet auf keinster weise dem Auto!!
Denn es gibt schlimmeres tuning das dem Motor schadet.....
Aber eben es kostet halt nur 4 Euro und bekommt auch noch was Gratis dazu. Ja dann kann es nur misst sein!!! Nicht wahr??
PS. Sucht die probleme anderswo und nicht bei jemandem der auf ebay einen ECU chip verkauft für 4 Euro!!!!!!! Also Bitte.
48 Antworten
Re: FAQ - IAT Sensor Tuning
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
MFG KesterP.S.: Sollte Ich was vergessen haben ... sind Ergänzungen natürlich willkommen.
natürlich hast du was vergessen !
von den schlauen eloquenten jungs im TV (weis leider nicht mehr wer und wo) wurde "Föntuning" angeboten.
das war ein gebläse das zusätzliche luft einblasen sollte.
mit konstanter drehzahl versteht sich !
scheint aber leider ausverkauft zu sein.
t.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin Snoopy ...
Frage ... wie modern ist dein Auto ?! Fahrzeuge mit sogenannter Volllastsperre ... erlauben einen entsprechenden GRENZWERT für den Lambdawert und fetten nicht mehr bis Ultimo an.
MFG Kester
oh etwas spät aber besser als das ich diesen Thread nie mehr besuche 😉 92er Mitsubishi.. und bei denen ist das immer so.
gibt keinen Lamdagrenzwert. (fahre mit S-AFC) falls dir das was sagt und lamdawerte von über einem Volt führen zu keinem Eingriff der ECU im Volllastbereich.
wobei das nicht heißen soll das ich von dem Tuning irgendwas halten würde..
Ähnliche Themen
Alles gut und schön aber wer von euch kennt das Teil denn aus der Praxis und nich nur aus der Theorie? Bei einigen Fahrzeugen mit einer Bosch Elektronik funzt das sehr wohl!
Wenn man es statt im Ansauglufttemperaturfühler in den Motortemperaturfühler einsetzt! So sieht die Praxis aus und nicht anders ob ihr´s wahr haben wollt oder nicht!
Trotzdem, ein netter und abschreckender Beitrag von Rotherbach
MfG.
Exitus acta probat.
Zitat:
Original geschrieben von daniellet
Alles gut und schön aber wer von euch kennt das Teil denn aus der Praxis und nich nur aus der Theorie? Bei einigen Fahrzeugen mit einer Bosch Elektronik funzt das sehr wohl!
Natürlich funktionieren die Dinger. Allerdings nicht sehr lange.
Hierhat sich ein Kumpel aus dem Touran-Forum eine geholt. Und
hierhat er sie dann wegen Problemen wieder ausgebaut 😉
Hier die gleiche Problematik.
Sollte wohl jetzt auch den letzten Zweifler überzeugen, dass die Teile nicht mal die 10 Euro wert sind...
Moin,
Ich denke beim Diesel ist der Effekt sogar ungleich größer, als bei einem Saugbenziner. Grund : Diesel laufen in der Regel mehr oder weniger mit einem gewissen Luftüberschuss und können daher ein wenig mehr vertragen. Aber auf Dauer isses halt nur Fusch *Fg*
MFG Kester
Ja es ist Fusch keie Frage ! Aber es funzt halt bei jedem
älteren Auto Bj. 90 - 98 in der Regel!
Ach und Touranfaq wer sich nen VW kauft ist halt selber schuld die sind ja eh total empfindlich was diese Richtung von
Trödel Tunining angeht !
@daniellet:
Das hat nichts mit "empfindlich" zu tun, sondern mit der Einhaltung der gesetzlich verbindlichen Schadstoffnormen. Bei Euro4-Motoren wird nunmal das Abgas streng "überwacht", und deshalb geht bei so einem "Pfusch"-Tuning eben die Abgaswarnlampe an.
Nebenbei bemerkt ist die Abgaswarnlampe sowieso das kleinste Übel, zum Thema 10 Cent-Tuning empfehle ich die Lektüre der entsprechenden Fachartikel bei Dieselschrauber.de danach wird kein vernünftiger Mensch mehr Lust auf diese Art von "Tuning" haben...
Moin,
Daniel ... es funktioniert NICHT bei jedem Auto. Bei einem Benziner mit Saugmotor ist der Effekt so gering ... das man ihn sich mehr einbildet, als das er real vorkommt. Wie gesagt ... es gibt sicherlich ne Handvoll Ausnahmen die stärker drauf reagieren. Es ist aber NICHT die Regel. Im Regelfall ist eine Leistungssteigerung nicht nachweisbar, ein etwas giftigeres Ansprechverhalten in einigen (meinetwegen auch mehreren) Fällen ... mehr nicht.
MFG Kester
Frage?
ich hab bei anderen seiten gelesen das der motor eh leicht überfattet ist also eh mehr benzien eingeschpritzt wirt und nicht verbrannt und deshalb der komische stecker eh fürn arsch ist! also meine frage!?:
wen ich den stecker mit einem sportluftfilter kombiniere kan ich dan den efeckt vom sportluftfilter verbessern?
MFG Bush!!
rechtschreibfehler kan jeder behalten!;-)
noch ne frage
weis dan jemand? ich hab einen opel vectra a cc 1,8L
wie man so ein auto mit wenig kosten ein fernünftiges leistungstuning bekommt?
MFG Bush
Moin,
Gar nicht 😁 Auto verkaufen und nen 2 Liter Vectra kaufen ist das BESTE und GÜNSTIGSTE was du in dieser Sicht machen kannst.
Immerhin gibt es noch den 115 PS Vectra A 2.0i, den 150 PS Vectra A 2.0 16V, den 170 PS Vectra A V6 und den 204 PS starken Vectra A Turbo.
MFG Kester
ok! naja zu viel geld will i ja auuch net reinstecken! wen ich in 2 jahren des auto von meinem opa abkaufen will!!
aber wie sich des anhört muss ich ohne was zu machen 2 jahre warten! aber danke nomal!
gruß Bush
Aus diesem Grund habe ich auch meiner Seite auch ein paar Hinweise veröffentlicht:
http://bmw-secrets.com/index.php?page=info/info.php
Vielleicht hören mal die Leute auf dür ein CENTARTIKEL -> 20EURO auszugeben oder mehr!!