Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. wieviel geld steckt in euer auto? tuning etc

wieviel geld steckt in euer auto? tuning etc

Themenstarteram 2. April 2003 um 6:03

hatte das auto im orig zustand gekauft, es gibt nur 500 stück von dem sondermodell.

da ich aber ein doch geschwindigkeitsg-iler fahrer bin wollte ich doch etwas mehr aus meinem auto holen.

suchte und suchte und schließlich wurde ich durch einen fahrer aufmerksam der in hockenheim sonntags seine runden drehte.

durch ihn kam ich zu aw - delta

also, wurde der wagen komplett umgebaut.

er hat nun das 2 liter triebwerk drin das es eigentlich nur 263 mal gab, ist aus einer rennserie in italien ( alfa trofeo )

motor incl abgasanlage kam auf ca. 28.000 DM

getriebe 5000 DM

fahrwerk wurde modifiziert kosten incl streben und stabis etc 3500 DM

Lederausstattung ca. 3000 DM

BBS Felgen 3500 DM

Porsche turbo Bremsanlage 7000 DM

in naher zukunft werde ich mich nach einer xenon beleuchtung umschauen bzw suche einen tuner der sich mit umbauten auskennt.

durch mein hobby auto verlor ich meine große liebe, sie sah es nicht ein das ich ständig eine unmenge an geld investierte.

sie wollte lieber ein einfamilienhaus.

war mir dazu aber noch zu jung.

sowas soll es auch geben

0-100km/h bzw andere werte v/max etc möchte ich nicht öffentlich austragen, deshalb auch das ??? in der signatur.

sollte es doch jemanden interessieren kann er sich mit mir privat unterhalten.

fahre im sommer min einmal im monat nach hockenheim oder auf den nürburgring, evtl gibt es ja auch noch rennbegeisterte autofahrer die mal lust auf ein treffen hätten.

dort kann man jede menge spaß haben

bis demnächst

Ähnliche Themen
22 Antworten

irgendwie belustigend und doch traurig :) :(

das es so menschen wie dich gibt (nix persönliches) aber wer sein auto über die goße liebe stellt, tut mir schon mächtig leid.

ich hoffe du hast sonst noch freunde wird sonst irgendwann ziemlich einsam, wenn man nur mit dem blech reden kann ;) :( :(

echt schade schade hoffe du kommst mal zur vernunft.

am 2. April 2003 um 15:01

die entscheidung war schon richtig.

dein auto aufzubauen.

lieber ein aufgebautes geiles auto im wert von unzähligen euro

als ein einfamilienhaus und dann vielleicht streit und sie geht,dann hockst du allein im haus und hast kein auto ;)

ich finde es hat sich gelonht,dein auto alleine ist schon geil,aber mit der leistung .... echt geil

naja rebi ,

mach ihn mal nicht so runter , wenn sie ihn deswegen stehengelassen hat , war sie auch nicht viel besser ...

aber das geht uns denke ich erstmal gar nix an , wir kennen sie beide ja nicht persönlich .

@ alfa75 : tja so ähnlich ( ohne den verlust der freundin ) liest sich auch meine story , zumindest was meine letzen beiden auto´s anging.

zuerst hatte ich im clio 16v einen kit von elia der recht günstig war , aber auch nicht ganz soviel brachte ( ca 5000dm ) lief ganz gut , aber nicht berauschend besser als vorher .

dann motorschaden ( wegen dem sch** elia steuergerät das viel zu hoch drehen konnte als gesund gewesen währe ) . deshalb meine persönlich abneigung gegen elia.

dann umbau auf 2.0 liter ( sk-tuning ) sauteuer gewesen ( ca 14000 dm ) und ergebnis war ernüchternd .

kurz später getriebe am A***. weil ( zitat sk ) das getriebe im originalzustand auch schon zu schwach ist ) danke für die späte auskunft .......nochmal ca 4000dm plus sachskupplung und einbau .....ca 1500 dm .

umbau massnahmen die geringer investition zu einem zeitpunkt waren mal ijm überblick .

irendwann ne 2.0er megane bremse ......ca 2000dm

mal ein satz 17 zoll .....ca 2500dm

dann ein satz 16 zoll ........ca 2700 dm

streben , fahrwerk , drehstäbe......ca3500dm

lackierung , umbau...etc.........ca.5000dm

drei sätze veschiedene nockenwellen , zig verschiedene chipversionen , diverse krümmer und auspüffe und sportkat´s ( irgendwie hat sk den karren nie richtig zum alufen gekriegt ).........geld halt , viel auf kulanz ( zumindest bemüht haben sie sich )

dann schnauze voll und mir nen rennsporttuner gesucht .

da hab ich dann auch noch mal nen gewissen betrag bezahlt , aber mit durchsclagendem erfolg ....

das ergebnis ist ein auto mit ca 925 kg und ca 200 ps was einem leistungsgewicht von etwa 4.6xx kg/ps entspricht .

unwesentlich schlechter als beim alten m3 .....

was bis ca 200 auch in etwa die klasse ist die sich mit mir messen muss.....

ach ja im laufe der jahre sind durch die autos auch ca 15000 dm an carhifi geflossen .

zur zeit ohne .

momentan bin ich aber ehrlich gesagt mehr auf dem trip eigenheim , so dass ich gewisse ausgaben eher stark eingeschränkt habe .

vieleicht sieht man sich am nürbugring , bis denne

Themenstarteram 2. April 2003 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

irgendwie belustigend und doch traurig :) :(

ich hoffe du hast sonst noch freunde wird sonst irgendwann ziemlich einsam, wenn man nur mit dem blech reden kann

was war den das für ein unnötiger beitrag?

geht es hier um frauen oder um motor-talk ?!

nö, bin einsam und wohne alleine auf einer verlassenen burg :(

aber manche haben ..... ;)

Moinsen,

Meine aktuellen Autos sind ungetunt. Mein Panda war "zufallsgetunt" weil ich halt günstig die Klamotten zusammen mit zwei Schlachtfahrzeugen gekauft hatte.

Meiner Meinung nach lohnt sich Tuning eh erst ab dem Topmodell, wenn einem das noch zu lahm sein sollte. Daher würde ich keinen 300E tunen, sondern allenfalls einen 500E. Sicherlich gibt es immer wieder Gründe warum man einen gewissen Motor nicht tunen sollte, sondern dafür dann das nächstkleinere, aber das sind in meinen Augen Ausnahmen.

Ein Vermögen ins Auto zu versenken halte ich für mein dazuhalten für nicht sonderlich erquickend, aber das darf und soll jeder für sich selbst entscheiden. Aber versteht mich nicht falsch, ich gebe auch ne Menge für mein Hobby (Auto) aus. Allerdings zieht es mich nicht zu viel Leistung, sondern zu automobiler Schönheit und die ist bekanntlich subjektiv. Trotzdem gibt es in meinen Augen eine Schmerzgrenze, ich würde z.B. kaum 1000 € für Allufelgen ausgeben, da ich die eh laufend saubermachen müßte.

Gruß Kester

am 2. April 2003 um 20:07

Ist es wirklich so wichtig wieviel jedem Einzelnen seine Individualisierung wert ist ?

Jeder verändert sein Auto, ganz nach seinem Budget, viele wollen sicher mehr ausgeben als sie haben. Aber dann siegt die Vernunft.

Andere setzen andere Prioritäten.

Ganz arm sind jene die über andere urteilen, ob vorschnell oder nicht, jeder kann das machen wozu er sich entschieden hat, und wenn es ein vergoldetes Wägelchen ist, dann ist das sein Ding. Charakter zeigt sich eben nicht in einem vorlauten M aul.

ALSO JEDER WIE ER MEINT UND WIE ER KANN.

Viel Spass weiterhin beim individualisieren !

daniel

naja in deutschland sind autos als statussymbol wohl wichtiger wie andere menschen; SCHADE :(

also bevor ich meine frau wegen eines autos verlasse verkauf ich lieber die karre und fahr fahrrad ;)

@edgar es war ja auch nix persönliches, ich wollte meine meinung über die allgemeine situation (ein mann verläßt frau wegen autos) was sagen.

@milieumaster da du mich ja als arm hinstellst (nicht im wertiger hinsicht) mit großem m-aul, ich habe hier keinen beleidigt. aber das zeigt wieder einmal wie nett man hier ist wenn man sich gegenseitig nicht gegenübersitzt.

und @alfa

du hast es doch selbst hier hin geschrieben das du deine "große" liebe verloren hast wegen deinem fimmel, ich weiß du wolltest damit nur zum ausdruck bringen wie wichtig doch ein auto für dich ist und es mit diesem "extrembeispiel" untermauern. dann wundere dich nicht wenn man mit unverständniss darauf reagiert.

-------------------------------------------------------------

zum eigentlichen thema ich bevorzuge schlichtes tuning, ein paar schöne felgen ein fahrwerk und ein chiptuning, waren alles in allem knapp 4000euro. und meine frau hab ich immer noch ;)

hm. also:

89er supra, ziemlich runtergenudelt, 2000 Euro.

hatte allerdings schon federn und 10x17 felgen. -> geile optik

motor mit vielen neuteilen überholt: 3000 Euro -> sorglos

defcon Downpipe aus USA geholt ( das rohrstück vom turbo zum kat in 3" ): 600 Euro -> staudruck reduziert, Ladedruck erhöht, temperatur hinterm turbo gesenkt, motor wird nicht mehr so heiss. PS-Gewinn: ca. 10

K&N billig erwischt, in den "modifizierten" Lufi-kasten gebaut ( damit er kalte luft bekommt, nicht die warme aus dem motorraum ): 70 Euro.-> bekommt jetzt richtig luft, PS gewinn: ca. 10

domstrebe: 66$

die beiden ledersitze vorne, die im eimer waren, durch gut erhaltene von ebay ausgetauscht: 150 euro

Konis eingebaut ( die standard-gasdruck verkraften die 45mm tiefer anscheinend nicht ohne weiteres ): 200 euro

zukünftig geplant:

Tanabe auspuff aus Japan 700$ -> 3" durchgehend, durch das absorberprinzip können die angase jetzt endgültig schnell raus, -> turbo dreht besser und schneller hoch, ca. 10 PS

Boost controller elektronisch ( verschiedene ladedruckstufen per knopfdruck ) 400 Euro: von serie 0.45 bar auf 0.8 bar hoch: ca. 40-50 PS

2 kleine stellen am radlauf und am targadach entrosten, komplett lackieren: 1000-2000 euro.

das wärs dann eigentlich... an tuning :D

zusammen: ca. 8-9000 euro, dauer: 3 jahre

reparaturen, die noch zu machen sind: alle schläuche am motor ersetzen ( und das sind VIELE ). ca. 400 Euro.

dann hat die kiste 1a zustand und über 300 PS. könnte mit zusätzlicher investition von ca. 4000 euro auch über 400 haben, will ich aber nicht.

dann die betriebskosten: jeden sommer neue reifen: ca. 800 euro ( im winter schläft die kiste in der scheune ).

ölwechsel alle 10.000 nur das gute Castrol 10w60

spritverbrauch: ca. 15 liter bei meiner fahrweise ( ginge auch weniger ).

bremsen: bremsscheiben müssen öfter als bei normalen autos ersetzt werden ( alle 2 jahre ), kompletter satz ca. 220 euro.

ach ja: mein mädel knirscht auch mit den zähnen, würde mich aber wegen dem auto NIE verlassen.

am 3. April 2003 um 19:27

@rebizzel ich würde dir meine Auffassung auch mitteilen wenn du statt online posting, auf meinem Schoss sitzen würdest.

Und am Rande bemerkt, ich habe wahrlich nichts gegen eigene Meinungen, im Gegenteil jeder soll das für gut befinden was er eben meint. Jedoch einen anderen bemitleiden oder sich gar belustigen, halte ich tatsächlich für arm. Zudem was soll das, jeder hat seine Postition, und wer bitte will entscheiden welche Postition "vernünftig" geschweige denn richtig ist und welche nicht.

Ich kann deine Haltung bestens verstehen, zwischenmenschliches halte ich auch für sehr wichtig, gerade in unserer heutigen anonymen Le ck-mi ch am Ar sch Welt, dennoch sehe ich das als meine individuelle Ansicht.

Wer anders denkt und andere Prioritäten setzt, soll das tun und dafür einstehen.

Wir sind Individuen mit individuellen Einstellungen.

Und weise handelt ja jener der Toleranz kennt und lebt. Es also nicht nur verstanden hat sondern verinnerlicht.

Aber das führt hier jetzt zu weit.

Zum eigentlichen Thema:

Ich lege keine Grenzen Money-technisch. Ich kucke mir mein jeweiliges Auto an und lege dann fest was alles gemacht werden muss, meiner Meinung nach, dann bastel ich solange dran rum bis es mir gefällt. Koste was es wolle, egal was andere denken. Erst recht was die Frau davon denkt, schliesslich schränke ich diese in Ihren Gelüsten und Spliins nicht ein.

daniel

@milieumaster

wenn wir im großen und ganzen einer meinung sind dann versteh ich dein erstes dämliches posting nicht. ich denke eine andere wortwahl wäre doch angebracht. man muß nicht immer beleidigen, geht auch anders. ich versuche das immer zu vermeiden was mir in 99,99% aller fälle gelingt.

auch lebe ich toleranz wie jeder andere, alfa darf doch machen was er will nur wollte ich ihm mal vor augen führen das ich es für ziemlich blöd halte auch noch damit zu prallen das man seine frau oder liebe oder sei es irgendeine zwischenmenschliche beziehung für ein totes etwas/ding (hier aus blech = auto) aufgibt.

ps: wenn ich dir auf dem schoß sitzen würde glaube ich nicht das du die luft hast mich zu beleidigen :D:D:D

und zu deinem post zum eigentlichen thema: ich kann dich da verstehen, aber jeder wie er will und es sich leisten kann/will. und vorallem wie ihm oder ihr sein/ihr auto dann noch gefällt.

ich mag es dezent, prollschüsseln sind mir zu wider mit ihren aufdringlichen verspoilerungen und mords-esd oder schlimmer noch die ganzen coolen junges die meinen die restliche welt mit ihrer musik zu beglücken:mad: ;)

am 4. April 2003 um 14:52

@rebizzel

dann muss ich also erst tief luft holen wenn du dich auf meinen schoss setzen willst, um mit der restlichen Luft noch etwas herauspressen zu können , looool :p

Dezentes Tuning ist auch meine Devise. Ich z.B. entferne bei jedem meiner Autos, sofort alles was auf die Marke schliessen lässt, schliesslich bin ich ja kein Werbeträger. Dann fällt die Entscheidung welchen Zweck das Auto erfüllen muss, High Performance oder sexy cruising. Dann gehts ans Verändern ran.

Das Extremtuning hat auch was für sich, ich habe einige Supra-Teile gesehen, oder Flügeltürumbauten, die haben auch was, sind eben ein anderes Extrem. Muss es auch geben.

In diesem Sinne, good tuning @ all

daniel

Viel Geld fürs Auto

 

aber gar keines für Tuning.

Meiner hat nicht einmal Alufelgen - auch die Reifenbreite ist die serienmäßige (ist ohnehin schon teuer genug).

lg

Dimple

tuning

 

Der Voyager ist komplett schwarz-metallic, schwarze Felgen, schwarze Scheiben, hat ein Chiptuning und ansonsten wurden alle Embleme und Schriftzüge entfernt und sieht sehr dezent aus.

Man wird öfter mal gefragt was das eigentlich für ein Auto ist.

Kostenfaktor ca. 1500€

ansonsten wird da nix dran geändert.

Der Jeep ist serienmäßig, zum Hängerziehen und für das was ich im Gelände anstelle ist das völlig ausreichend.

Ansonsten habe ich lieber 'nen Astra vorm Einfamilienhaus stehen, als einen SL600 im Getto ;-)

hmm, bei meinem Golf 1 Cabrio hab ich au ned so viel gemacht.

Lackierung: Mystic Blue perleffekt

Reifen: 195er auf Leichtmetallgussfelgen

weiße Seitenblinker

Meine Devise: Sobald was kaputt geht wirds durch Tuningteile erneuert, falls möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. wieviel geld steckt in euer auto? tuning etc