FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin,

wie hier schon angedeutet finde ich so etwas recht sinnvoll und wäre dafür, dass wir uns hier auch so eine FAQ einrichten 😉

Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und schon mal eine kleine Gliederung zusammengeschrieben. Ich hab auch gleich zu den Problemen/Tipps die passenden Links eingefügt, außer denen zu denen ich keinen habe. Wenn also jemand von euch noch weitere Probleme/Tipps kennt, dann einfach hier posten oder einen neuen Thread eröffnen, indem ihr das Problem/Tipp schildert und den Link dann hier postet.

Ich verlink dann alles und am Ende haben wir eine schöne FAQ-Sammlung die uns evtl ein netter MOD noch als Sticky macht 😉

Habe der Übersicht halber die erste Version der FAQ in einem extra Post gepostet. Ich bitte dies zu entschuldigen 🙂

Bei den Hilfreichen Links hoffe ich mal dass es keine Probleme mit den Linkregeln gibt. Wenn doch, dann bitte einfach entfernen.

Außerdem suche ich noch Autoren (oder jemand der einen Link zu dem passenden Thema hat -> hier posten) die einen extra Thread zu folgenden Themen aufmachen und dort so genau wie möglich die Sachlage beschreiben (den Link zu dem besagten Thread dann bitte hier posten) :

- Sportauspuff (Passgenauigkeit, Hörproben, Bilder)
- Sportfahrwerke / Federn (Bilder, Kosten, Komfort, Empfehlungen)
- Rad / Reifenkombinationen
- Allgemeine Wartungsarbeiten
- Kaufberatung – Auf was ist zu achten?
- Tipps zum Spritsparen

Desweiteren benötige ich noch eine Stellungnahme eines Mods zu dem Bilderthread. Wenn das nicht erwünscht ist, werde ich diesen Punkt einfach streichen 😉

Kritik und Lob sind natürlich erwünscht 😁

In diesem Sinne, viel Spaß erstmal

Beste Antwort im Thema

Hallo,

klicke auf den Link um zur FAQ zu gelangen:

www.faqpolo6n.de

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hi,

wenn jemand Interesse an einem Banner für die FAQ für seine Homepage hat, einfach eine kurze PN an mich. Hab 2 verschiedene Größen zur Auswahl:

728x90 und 468x60

Könnte es aber auch in einer individuellen Größe machen wenn die o.g. nicht passen sollten 😉

Gruß

Stell doch die Banner mal auf die FAQ-Homepage und schreib den Link dazu, wo sie hinlinken sollen, dann kann sich jeder bedienen. Ich würde vielleicht eins auf meine HP stellen

Hi Jared,

hab mal das größte draufgestellt (ist leider nichts besonderes 😉 ). Verlinkt sollte es einfach auf www.faqpolo6n.de 😉

Ich melde mich zurück 😉

Habe heute mal die Zeit genutzt und ein mehr oder weniger großes Update eingespielt 😉

Zu finden unter der altbekannten Adresse www.faqpolo6n.de !

Außerdem würde es mich freuen, wenn wir mal ein anderes FAQ-Logo hätten. Also schickt mir Banner in der Größe 498x96 🙂
Am besten ihr ladet es irgendwo hoch (z.Bsp. www.directupload.de) und schickt mir dann den Link, oder ihr schickt mir eine PN, dann kann ich euch meine e-Mail Adresse schicken!

Grüße 😉

Ähnliche Themen

* Design-Update * 😉

Threads, oder auch andere Homepages, die in die FAQ sollen, schickt ihr mir am besten per PN, per eMail (info@faqpolo6n.de) oder postet sie hier 😉

www.faqpolo6n.de

Wie möchtet ihr die Faq`s denn am liebsten haben?Mit vielen bildern oder nur beschreibung wie es geht????

Da ich sicher noch viel machen werd nächster zeit wie Federn einbauen, Blinker wechseln usw. wäre es leicht ein paar bildchen bei der arbeit zu machen damit es vielleicht leichter verständlich ist für leute die nicht soviel ahnung haben.

Gruß Alex

Hi,

am Besten beides 😉 Bilder mit guter Beschreibung ist wohl das optimalste 😉

*update*

Die Homepage bekommt einen neuen Look. Zwar nicht von mir, aber das ist ja erstmal egal 😉

Zu bewundern gibt es das neue Design, aber erst in Teilen, unter der alt bekannten Adresse. Fertig gestellt wird die ganze Sache wenn ich mein Abitur hinter mir habe 😉

Hallo zusammen,

ich benötige mal ganz dringend eure Hilfe.........
Ich habe einen Polo 6N1 1,4 Bj 1995-1999 60 PS/44KW

Um mein Problem einmal schnell zu beschreiben:
Nach ca 6 km fahrt ging meine Temperaturanzeige an,
der Wagen hatte schon laut anzeige über 110 Grad.
Darauf hin habe ich gehalten und die Heizung an gemacht.
Kühlwassser ist durch den überdruck abgeblasen.
So dann nach Hause mit Heizung an und die Temperatur hilt sich auf 90 Grad.
Da mein Auto den ganzen Winter über schon nicht richtig geheizt hat war mir schon bekannt das wohl mein Thermostad def. sein muß.
So den habe ich auch jetzt schon getauscht, der war auch auf jeden fall def.

Jetzt kommt mein großes Problen.... der Fehler ist noch nicht ganz behoben,
mein Auto überheizt immer noch, nun gehe ich davon aus das meine Zylinderkopfdichtung def ist da ich im stand beim Auspuff einen Wasserflek habe.

Jetzt will ich die ZKD Tauschen aber was benötige ich noch und mit wie viel NM muß ich die Schrauben anziehen?

MFG Lina

Hallo,

neues Gesicht und neuer Webspace (leider wieder mit Werbung 🙁 ) für meine FAQ. Ab jetzt definitiv zu erreichen unter www.faqpolo6n.de !

Kritik usw bitte an mich 😉

Gruß

Hallo,

da der Thread total versunken ist und schieb ich ihn mal wieder hoch. Wenn jemand noch Anregungen, Ergänzungen oder ähnliches hat, dann bitte hier posten oder mir per PN schicken. Ich werde mich dann sobald es die Zeit zulässt darum kümmern 😉

Schönes Wochenende noch,
Sp!derm@n

Hi,

ich plane eine größere Umstellung der FAQ Seite (neues Design, Aufteilung usw). Des weiteren suche ich den ein oder anderen MT-User der mich tatkräftig unterstützen möchte, die Seite weiter auszubauen, d.h. es müssten hilfreiche Threads auf der neuen Homepage verlinkt werden. Das letzte Update liegt nun auch schon einige Zeit zurück, von daher wäre es auch mal wieder an der Zeit, ein paar Sachen hinzuzufügen 😉

Wenn also jemand Interesse und Lust hat, einfach hier posten oder per PN an mich 😉

Gruß,
Sp!derm@n

Hi,

die Seite wurde vorerst einem gründlichem Design Update unterzogen und ist ab jetzt unter der altbekannten Adresse zu erreichen. Wer den Link noch nicht kennt:

www.faqpolo6n.de

Viel Spaß auf der neuen Seite,

Sp!derm@n

Also ich hätte noch eine Anregung,vielleicht könnte man noch eine Thread zum Thema Thermostat und dessen Wechsel hinzufügen.Würde mich auch daran beteiligen nur habe ich keine Bilder von meinem Thermostatwechsel.

Gute Idee, du kannst ja einfach mal nen Thread mit einer Beschreibung eröffnen. Vielleicht findet sich ja im Nachhinein noch jemand, der die passenden Bilder dazu hat 🙂

Deine Antwort