ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !

FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !

Themenstarteram 22. April 2007 um 10:28

Moin,

wie hier schon angedeutet finde ich so etwas recht sinnvoll und wäre dafür, dass wir uns hier auch so eine FAQ einrichten ;)

Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und schon mal eine kleine Gliederung zusammengeschrieben. Ich hab auch gleich zu den Problemen/Tipps die passenden Links eingefügt, außer denen zu denen ich keinen habe. Wenn also jemand von euch noch weitere Probleme/Tipps kennt, dann einfach hier posten oder einen neuen Thread eröffnen, indem ihr das Problem/Tipp schildert und den Link dann hier postet.

Ich verlink dann alles und am Ende haben wir eine schöne FAQ-Sammlung die uns evtl ein netter MOD noch als Sticky macht ;)

_____________

Habe der Übersicht halber die erste Version der FAQ in einem extra Post gepostet. Ich bitte dies zu entschuldigen :)

Bei den Hilfreichen Links hoffe ich mal dass es keine Probleme mit den Linkregeln gibt. Wenn doch, dann bitte einfach entfernen.

Außerdem suche ich noch Autoren (oder jemand der einen Link zu dem passenden Thema hat -> hier posten) die einen extra Thread zu folgenden Themen aufmachen und dort so genau wie möglich die Sachlage beschreiben (den Link zu dem besagten Thread dann bitte hier posten) :

- Sportauspuff (Passgenauigkeit, Hörproben, Bilder)

- Sportfahrwerke / Federn (Bilder, Kosten, Komfort, Empfehlungen)

- Rad / Reifenkombinationen

- Allgemeine Wartungsarbeiten

- Kaufberatung – Auf was ist zu achten?

- Tipps zum Spritsparen

Desweiteren benötige ich noch eine Stellungnahme eines Mods zu dem Bilderthread. Wenn das nicht erwünscht ist, werde ich diesen Punkt einfach streichen ;)

Kritik und Lob sind natürlich erwünscht :D

In diesem Sinne, viel Spaß erstmal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2007 um 10:28

Hallo,

klicke auf den Link um zur FAQ zu gelangen:

www.faqpolo6n.de

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. Mai 2007 um 18:06

nach oben !! ***schieb***

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 16:08

So, es war mal wieder Zeit für ein Update ;)

Pytal hat zur Zeit noch Probleme mit dem Webspace, sonst wäre die Werbung auch schon weg ;)

 

Grüße, Spidy

 

p.s. ich hab auch ein Gästebuch das noch recht leer ist ;) :)

p.p.s. :

Zitat:

(URL=http://www.faqpolo6n.de.vu](COLOR=orange](B]FAQ für VW Polo 6N[/URL]

Noch alle runden Klammern durch eckige ersetzen und schon passts

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:53

Hi,

ich bräuchte mal eure geschätzte Meinung. UNd zwar will ich demnächst, sobald es die Zeit zulässt, die FAQ auf eine .de Domain ummelden. Dann kann ich nämlich auch zu Pytal wechseln und hab mehr Webspace usw.

 

Jetzt bräuchte ich nur noch eine passende URL. Soll ich faqpolo6n lassen, oder lieber was anderes. Postet mal eure Vorschläge :)

Gruß

p.s.

Zitat:

(URL=http://www.faqpolo6n.de.vu](COLOR=orange](B]FAQ für VW Polo 6N[/URL]

Noch alle runden Klammern durch eckige ersetzen und schon passts

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 11:31

Hi,

hat den niemand etwas dazu zu sagen?

Gruß

p.s.

Zitat:

(URL=http://www.faqpolo6n.de.vu](COLOR=orange](B]FAQ für VW Polo 6N[/URL]

Noch alle runden Klammern durch eckige ersetzen und schon passts

am 27. Juli 2007 um 13:43

"faqpolo6n", "polo6nfaq" oder einfach "polofaq.de" ist alles nicht schlecht...

 

Das Wahlrecht liegt doch da beim Initiator!:p

 

 

Liebe Grüße und alles Gute;)

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Vlad Tire

polofaq.de

Die war natürlich schon weg :rolleyes: Aber scheint nicht genutzt zu werden :mad:

Naja, ich hab jetzt faqpolo6n.de registriert. Ich hoffe mal ich hab in den Ferien Zeit und Lust die ganze Geschichte mal gescheit zu machen. Zur Zeit ist es ja nur so hingeklatscht :D

Zitat:

Original geschrieben von Vlad Tire

Liebe Grüße und alles Gute;)

Danke :)

Themenstarteram 10. August 2007 um 14:19

Lange hat sich nichts getan. Jetzt hab ich eben mal ein Update eingespielt.

 

Folgende Themen sind nun in der FAQ zu finden:

 

- Schriftzug

- Klarglasscheinwerfer

- Xenonbrenner

- Lampenwechsel Nebelscheinwerfer

- Abrollumfang

 

Ich hab außerdem vor die Homepage die Tage auf www.faqpolo6n.de umzustellen. (wenn ich nur nicht so faul wäre :rolleyes: :D )

 

Naja, ich werde meine "Fortschritte" auf jeden Fall hier bekannt geben ;)

 

Gruß

Themenstarteram 10. August 2007 um 16:51

Ich nochmal.

 

Hab die Seite nochmal ein wenig überarbeitet. Ihr könnt mir auch noch ein paar Banner zuschicken (Größe 95*500). Wenn mir eins besser gefällt dann nehm ich das ;)

 

Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal versucht die ganze Sache auf .de umzustellen, hat aber nicht so geklappt wie ich es wollt :mad:

Ich hab jetzt hier das Problem das ich auf die FAQ nicht mehr richtig zugreifen kann.

http://faqpolo6n.de.vu geht einwandfrei, setz ich jedoch noch das www. davor, läd mein firefox ewig. Also wenn es bei jemanden auch nicht geht, einfach mal ohne das www. probieren ;)

 

 

Werds die Tage evtl. nochmal versuchen,

 

Gruß

 

edit: Eine Rückmeldung ob bei allen das Problem mit dem www. besteht wäre klasse!

Themenstarteram 11. August 2007 um 18:10

So, hab heute nochmal bissl was versucht. Es sollte jetzt auch die Weiterleitung für www.faqpolo6n.de funktionieren. Die alte Addresse geht natürlich auch noch.

 

Außerdem ist noch eine Kontaktemailaddresse eingerichtet worden (info@faqpolo6n.de)

 

Gruß

 

p.s. sollte etwas nicht funktionieren, dann bitte Bescheid geben!

Hey coole Sache ! Hat sich gut entwickelt!! Ich habe die mall pytal empfohlen.....vergiss es selbst die machen mitlerweile Werbung!! Habe allerdings einen noch besseren free Hoster gefunden als alle anderen! Versuch mal www.kilu.de !!

Gruß

FS20

P.S.

Falls du Hilfe brauchen solltest, sag bescheid dann helfe ich gerne!!!

echt sau hammer das ihr alle euch so mühe macht ich kann dazu leider nich viel beifügen aber ich kann sagen danke!!!

Themenstarteram 23. September 2007 um 11:00

Hi,

danke für die Seite. Ich probiers mal aus. Pytall hat sowieso nicht so ganz funktioniert :confused: Naja egal ;)

 

@ Timmeeyy: Positive Rückmeldung ist auch schon viel wert ;) :) Danke! Aber ich würde dir eine andere Farbe für den Link in deiner Signatur empfehlen. Blau auf blau sieht man nicht so gut ;)

 

Gruß und schönen Sonntag noch

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 20:39

So, lange Zeit war mal wieder nichts los. Seit heute sind wieder ein paar neue Themen in der FAQ zu finden ;)

 

Für alle Polofahrer unter uns die neu dazu gekommen sind:

Zitat:

(URL=http://www.faqpolo6n.de](COLOR=orange](B]FAQ für VW Polo 6N[/URL]

 

Noch alle runden Klammern durch eckige ersetzen und schon passts

Gruß,

Sp!dy

Die FAQ ist ja schon richtig groß geworden. Sehr schön!

Ich hätte einen Vorschlag zur Unterteilung der Themengebiete. Der Abschnitt "Karosserie" ist schon recht groß geworden und es befinden sich sehr viele Einträge rund ums Thema "Licht" darin. Wie wäre es, diese unter einen eigenen Themenbereich "Beleuchtung" zu stellen?

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 11:05

Sehr gute Idee. Werd ich beim nächsten Update mal machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FAQ für Polo 6N / 6N2 - hier wird euch geholfen !