Familienkutsche mit Dampf ?

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich über lege nun seit neustem, ein Fahrzeug anzuschaffen. Bisher hatte ich dazu kein Bedürfnis bzw. keine Notwendigkeit gesehen, da man in der Großstadt doch sehr viel schneller mit der Bahn unterwegs ist und wenn mal ein Auto von Nöten war wurde eins ausgeliehen, und geschäftlich kann man auf einen ordentlichen Fahrservice zurück greifen. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es doch praktikabler wäre ein Auto zu besitzen.

In Frage kommt für mich nur ein Kombi, wobei ich BMW sehr präferiere. Mein persönlicher Favorit ist der Alpina B5 Biturbo, da man den M5 als touring nicht mehr bekommt. Wobei ich sagen muss, dass ich den 535d auch nicht schlecht fand von der Leistung, der 550 kommt für mich nicht in Frage, da er den Mehrpreis schlicht nicht wert ist.

ich hätte gern ein sportliches Fahrzeug, was ordentlich Leistung, hat alltagstauglich ist und schlichtweg auch gesellschaftsfähig ist, sprich auch auf dem Golfplatz wie auch in der Tiefgarage der Firma eine gute Figur macht.

Wirklich festgelegt habe ich mich nicht was es denn werden soll, die o.g. Angaben dienen nur einer Orientierung, da es zeitlich auch nicht eilt, bin ich auf eure Vorschläge sehr gespannt.

Beste Antwort im Thema

Shauni, die absolut größte Leistung und der wertvollste Beitrag, den du für dieses Forum bringen kannst, wäre eine Löschung deines Accounts.

93 weitere Antworten
93 Antworten

doch doch, für den V70 wird das noch genauso angeboten, sind ja größtenteils die identischen Motoren (D4,D5 und Konsorten)

Nach was manche Leute ihre Bedürfnisse beim Autokauf ausrichten, ist mir manchmal ein Rätsel. Wobei eigentlich auch nicht, ich weiß schon, was in solchen Köpfen vor sich geht.

Fängt schon damit an, sich bei Kinder sofort einen Kombi anschaffen zu müssen, obwohl man eigentlich Limousinen mehr mag. Ist für mich totaler Blödsinn.

Geht da weiter, wo der Hund rein passen muss.

Oder, wenn einige Leute einmal im Jahr über eine kurze Schotterpiste fahren und sich dann einen SUV anschaffen müssen. Als würden sie damit wirklich ins Gelände fahren.

Alles Unsinn in meinen Augen.

ist ja interessant das Du in die Köpfe aller anderen Leute rein schauen kannst und deren Gründe für die Entscheidung zu einem Kombi kennst....

was interessierts dich ?

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Geht da weiter, wo der Hund rein passen muss.

Alles Unsinn in meinen Augen.

Wo ist es denn Unsinn, sich ein Auto zu kaufen, in das der Hund passt?

Unser Berner Sennenhund war damals ein vollwertiges Familienmitglied. Also wurde auch darauf geachtet, dass er bequem ins Auto passt.

Du lässt deine Kinder ja auch nicht mitm Bus hinter dir herfahren, nur weil du deinen 2-Sitzer behalten willst. Nagut, vielleicht machst

du

es ja doch?

Ähnliche Themen

Es gibt sehr viel SUV Bashing, ok warum fahre ich einen Geländewagen, weil ich Nachts im Winter egal wie viel Schnee/Matsch liegt, auf nicht geräumten Feldwegen oder direkt übern Acker/Wald fahren muss, beruflich.
Dank der Sperren und der Höhenverstellung der Luftfederung (Wattiefe 60cm!) konnte ich mich jedes mal bisher selber rausziehen, was mit der E-Klasse zuvor nicht immer ging und man mich mit schwerem Gerät bergen musste. Das war mir auf Dauer zu teuer und nervt wenn man 3Stunden warten muss bis der Traktor kommt, auch litt das Auto sehr wenn man im Graben schräg drinnen liegt!

Bei 3 Kindern braucht man Platz.
Beruflich kann ich auch nur Oberklasse fahren, sonst nimmt man mich nicht ernst - ist leider so!

Ach, der Toyota V8 gehört nicht zur Oberklasse, mh ein Auto das 75.000€ als Basispreis hat und vom Feinsten ausgestattet gehört wohin? Ausstattung ist übrigens in der Klasse der Luxus Geländewagen wie beim GL gerne nochmal 20-40T€ mehr und ich rede nur von Standartausstattung!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 2ultima4

Ach, der Toyota V8 gehört nicht zur Oberklasse, mh ein Auto das 75.000€ als Basispreis hat und vom Feinsten ausgestattet gehört wohin? Ausstattung ist übrigens in der Klasse der Luxus Geländewagen wie beim GL gerne nochmal 20-40T€ mehr und ich rede nur von Standartausstattung!

Gruß

Und jetzt? Vom feinsten Ausgestattet naja. Subjektiv. Oberklasse wird nicht durch den Preis suggeriert sondern durch den Kopf der Gesellschaft. Und da ist kein Toyota, Lexus, Infiniti oder was weiß ich.

Wenn Lexus und Infiniti keine Oberklasse / Premiummarke ist dann weiß ich auch nicht mehr 🙄
Wenn man natürlich nur auf deutsche Marken versteift ist..
Aber was reg ich mich auf, anhand deiner Antworten kann man schon erkennen, dass du einfach nur ein bisschen pöbeln willst. Und dass du seit deiner Anmeldung vor einem Monat über 700 mehr oder weniger qualifizierte (eher weniger) Beiträge geschrieben hast zeigt, dass A) Ferien sind oder B) du vor einem Monat die allwissende Kugel gefunden hast.

Zitat:

ist ja interessant das Du in die Köpfe aller anderen Leute rein schauen kannst und deren Gründe für die Entscheidung zu einem Kombi kennst....

Doch, eigentlich kann man schon in die Köpfe anderer Menschen hineinschauen, wenn man ein wenig darüber lernt, wie sie ticken.

Zitat:

Wo ist es denn Unsinn, sich ein Auto zu kaufen, in das der Hund passt?

Der Unsinn liegt in den Punkten, dass man sich selbst verbiegt und/oder dermaßen hohe Summen an Geld ausgibt, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Über Hunde braucht man mir nichts zu erzählen, denn ich habe mein Leben lang ebenfalls Hunde gehabt. Und daher weiß ich aus Erfahrung, dass man keinen Kombi haben muss, damit ein großer Hund da Platz hat. Selbst in einen Kleinwagen mit heruntergeklappter Rücksitzbank ist genug Platz für den Hund.

Selbst bei ein oder zwei Kindern sehe ich keinen einzigen echten Grund, warum man sich dafür einen Kombi, oder großen Wagen anschaffen muss. Ich verstehe es höchstens, wenn man dann vier Türen haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Wenn Lexus und Infiniti keine Oberklasse / Premiummarke ist dann weiß ich auch nicht mehr 🙄
Wenn man natürlich nur auf deutsche Marken versteift ist..
Aber was reg ich mich auf, anhand deiner Antworten kann man schon erkennen, dass du einfach nur ein bisschen pöbeln willst. Und dass du seit deiner Anmeldung vor einem Monat über 700 mehr oder weniger qualifizierte (eher weniger) Beiträge geschrieben hast zeigt, dass A) Ferien sind oder B) du vor einem Monat die allwissende Kugel gefunden hast.

Ja ja träum mal weiter...Komisch dass immer die über Premium diskutieren die nicht mal eine haben ^^ Lächerlich.

Zumal Oberklasse und Premium 2 Paar Schuhe sind.

Zitat:

Zumal Oberklasse und Premium 2 Paar Schuhe sind.[/quote

du hast absoult recht, zwei paar schuhe. Man man, da habe ich mal wieder nicht richtig gelesen

Shauni, die absolut größte Leistung und der wertvollste Beitrag, den du für dieses Forum bringen kannst, wäre eine Löschung deines Accounts.

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Danke Gleichfalls

Zitat:

Original geschrieben von 2ultima4

Es gibt sehr viel SUV Bashing, ok warum fahre ich einen Geländewagen, weil ich Nachts im Winter egal wie viel Schnee/Matsch liegt, auf nicht geräumten Feldwegen oder direkt übern Acker/Wald fahren muss, beruflich.

Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst: Ich wollte kein SUV-bashing betreiben. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid.

Mir persönlich gefallen die Dinger schon, und nach dem letzten Winter wird mein nächstes Auto zumindest Allrad haben, evtl. sogar auch ein SUV.

Mir ging es nur darum, dass hohe Ladekanten für große Hunde nicht sonderlich gesundheitsfördernd sind.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Über Hunde braucht man mir nichts zu erzählen, denn ich habe mein Leben lang ebenfalls Hunde gehabt. Und daher weiß ich aus Erfahrung, dass man keinen Kombi haben muss, damit ein großer Hund da Platz hat. Selbst in einen Kleinwagen mit heruntergeklappter Rücksitzbank ist genug Platz für den Hund.

Selbst bei ein oder zwei Kindern sehe ich keinen einzigen echten Grund, warum man sich dafür einen Kombi, oder großen Wagen anschaffen muss. Ich verstehe es höchstens, wenn man dann vier Türen haben möchte.

Ich habe einige Bekannte, die ihre Hunde auf der Rückbank transportieren.

Mal vom Sicherheitsaspekt abgesehen (den man hier aber nicht unterschätzen sollte), sehen die Rücksitze einfach total grottig und abgenutzt aus.

Wenn noch dazu Kinder auf der Rückbank sitzen hat es sich auch mit diesen "Hundematten" erledigt, die man dort sonst befestigen kann.

Und ich persönlich möchte während der Fahrt den Hund nicht auf der Rückbank zwischen den Kindern haben.
Das ist für die Kleinen vielleicht ganz lustig, wenn sie jemanden zum spielen haben. Bequem und sicher ist es aber mittelfristig weder für den Hund, noch für die Kinder, noch für Fahrer und Beifahrer.

Mit 1-2 Kindern, einem (mittel)großen Hund, ein paar Einkäufen oder etwas Gepäck braucht es einfach eine gewisse Auto-Größe.
Man kann das sicher auch in einem 2-Türer oder Coupe oder einer Limousine unterbringen.
Ich kann mich ja auch mit 2,10m Körpergröße in einen '63er Mini quetschen. Geht alles.
Optimal ist es aber sicher nicht.

Zitat:

Wenn noch dazu Kinder auf der Rückbank sitzen hat es sich auch mit diesen "Hundematten" erledigt, die man dort sonst befestigen kann.

Das ist ja auch das übelste Szenario. Das geht geht natürlich nicht.

Ich rede von diesen gewissen Familien, die sich gerade frisch ein bis drei Kinder erzeugt haben, und sich dann dazu noch einen Hund anschaffen und dann plötzlich mit der Idee kommen, ein Kombi muss her.
Damit das Happy Familiy Glück so richtig zur Geltung kommt.

Solche Leute gibt es tatsächlich, die alles nur aus Image -und Anpassungsgründen veranstalten.

Natürlich gibt es auch andere Sachlagen.

Ich meine:

warum und wie oft sollte die ganze Familie schon mit 2 Bälger und dem riesigen Köter zusammen unterwegs sein. Vielleicht Sonntag zum Ausflug?
Ob man sich dafür einen Kombi kaufen muss? (Die Betonung liegt hier auf "muss"!)

Finde ich nicht.

Ich rede ja nicht von ungefähr. Ich kenne ja solche Menschen aus meinem Bekanntenkreis, die so verfahren.

Mein Arbeitskollege: er ist viel jünger als ich. Er hat ein kleines Kind. Dann haben die sich einen Hund dazu angeschafft. Plötzlich kaufte er sich per Finanzierung einen nagelneuen Skoda Octavia Combi.

Dabei wollte er immer einen 3er BMW haben.

Als Begründung meinte er, mit Kind und Hund geht es nicht anders.

Dabei völliger Unsinn. Und nun heult er mir die Ohren voll, das ihn sein Auto langweilig geworden sei und er immer noch vom BMW träumt.
Selbst mich mit meiner alten Gurke von Mercedes beneidet er, obwohl sein Auto locker 10 mal soviel gekostet hat.

Da fasse ich mir an den Kopf.

Was Hunde im Auto angeht:

selbstverständlich müssen Hunde gesichert werden. Aber das kann man in sämtlichen Autos arrangieren. Per Trennnetz, Hundebox (je nach Größe des Hunde), oder einfach anschnallen am Hundegeschirr.

Ein Kombi ist halt bequemer, besser zu beladen/entladen, die Kiddies (6 und 2) haben schön viel Platz hinten und der Laderaum in unserem V70 ist riesig und ausreichend für jedwede Unternehmung, auch fürs Hobby (Modellbau: RC und Flugmodelle), ich brauche keinen Dachkoffer für einen 2-Wochen-Kroatien-Urlaub, weil auch alles so rein passt.....

und ich finde den Kombi schöner von der Form her als die Limousine, den S80.....

Habe ich mich jetzt angepasst ? An was ? Ja doch, an meine Bedürfnisse, meine Unzulänglichkeiten !

Was willst du eigentlich ? Ich verstehe dein Problem nicht ?

Bälger und Köter ? Das hört sich so abwertend an ? Hast du ein Problem wenn andere Kinder und/oder Hunde haben ? Ein Problem deines Egos ?

Wenn du es geil findest dich zu verbiegen um den Einkauf oder Gepäck aus einem Coupe raus zu graben, ok, ja gut, dein Ding

Aber müssen das deshalb auch alle anderen so wollen ? Mir ist das ziemlich latte was andere von mir denken oder meinen was besser für mich wäre...... ich akzeptieren deren Meinung ja auch, toll finden muss ichs deswegen noch lange nicht....

Ziemlich arrogant und weltfremd deine Einstellung und Argumentation.... und dumm irgendwie

Deine Antwort