Familiencaddy - Radvollblenden ja oder nein?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
da die Seite bereits aus dem Netz genommen wurde...
Hat der Familiencaddy, in unserem fall der Ecofuel, Radvollblenden oder nur Nabenabdeckungen?
Falls ja, mit welchen Unterschieden beim MJ 2008 muß ich noch rechnen?
Teppisch schwarz ist klar, habe ich heute ja sehen können.

Danke im voraus

Gruß Stefan

18 Antworten

Laut Konfigurator ist der ausgestattest mit Radvollblenden. Habe ihn auch so beim 😁 gesehen.

soviel zum Thema Radvollzierblenden!!!

Bild habe ich gerade geklaut ....
http://www.h0-racing.de/temp/caddy.jpg

von mini991

Zitat:

....... Am Wochenende ist unser Caddy gekommen (bestellt am 2.5., Ecofuel).

Unser Familiencaddy hat RadVOLLblenden (letzten Mittwoch geliefert, 1.4)

Zitat:

Laut Konfigurator ist der ausgestattest mit Radvollblenden. Habe ihn auch so beim gesehen.

... kommt drauf an wie der Caddy bestellt wurde:

1.4er / 1.6er / Diesel 5-Sitzer / 7-Sitzer haben alle Radvollblenden weil der Lastindex 91T ist.

Ecofuel als 5-Sitzer hat Radvollblenden weil der Lastindex T91 ist.

Bei Ecofuel 7-Sitzer und Ecofuel vorbereitet zum 7-Sitzer ist der Lastindex 95T, diese Caddy's haben die Silbernen Stahlfelgen mit den schwarzen Deckelchen...

Gruß LongLive

@longlive: Danke für die Info.... dann ist ja alles korrekt so. bestellt haben wir den familien-Caddy als 7-Sitzer mit Cool and sound und Comfort-Paket.

Gruß Stefan
PS @First-Eco: Bild ist ja gar nicht geklaut..... das ist doch unser Caddy... 😉

NUR NABENABEDECKUNGEN

Zitat:

Bei Ecofuel 7-Sitzer und Ecofuel vorbereitet zum 7-Sitzer ist der Lastindex 95T, diese Caddy's haben die Silbernen Stahlfelgen mit den schwarzen Deckelchen...

Nein, Günter, sag daß das nicht wahr ist.... Das ist ja schrecklich, kann man denn die Radzierblenden trotzdem draufdrücken, oder kann ich mir gleich Alufelgen bestellen? Weil so bleibt es dann nicht 😉

Gruß Albert

Hab auch noch mal nachgeschaut. Der Familien-Caddy ist noch im VWN-Konfigurator:

5 Sitzer Eco = Radvollblenden
5 Sitzer Eco mit Vorbereitung für die 2. Sitzreihe = Radabdeckung Mitte
7 Sitzer Eco = Radabdeckung Mitte

Zitat:

Nein, Günter, sag daß das nicht wahr ist.... Das ist ja schrecklich, kann man denn die Radzierblenden trotzdem draufdrücken, oder kann ich mir gleich Alufelgen bestellen? Weil so bleibt es dann nicht

... Du brauchst doch sowieso neue Winterreifen .... verkauf deine alten und kauf dir Alu-Komplett-Räder und lass sie ummontieren .... im Winter fahre ich auch die "Silbernen mit den Deckelchen".

Gruß Günter

Zitat:

... Du brauchst doch sowieso neue Winterreifen .... verkauf deine alten und kauf dir Alu-Komplett-Räder und lass sie ummontieren .... im Winter fahre ich auch die "Silbernen mit den Deckelchen".

Na toll, und das Nächste worüber ich nicht nachgedacht habe. Habe extra meine Winterräder behalten, weil ich ja halt wieder einen Caddy bekomme... Jetzt passen die ja gar nicht mehr. Ich bin ein Naffel...

Passen denn die Radvollblenden überhaupt an die ECO-7er-Räder?

Gruß Albert

Zitat:

Passen denn die Radvollblenden überhaupt an die ECO-7er-Räder?

... mit Gewalt schon 😁. Aber lasse es lieber. 😉...

War ja letztes Jahr bei meiner Bestellung auch schon ein Thema, die Ecofuel's waren ja bis Juli / 2006 nur mit dieser "Deckelchen-Version" bestellbar. Nach den Betriebsferien 2006 wurden dann dem Ecofuel 5-Sitzer auch die 91T Reifen mit Radvollblenden als Serien-Bereifung verpasst. Ich hatte diese Änderung gerade noch rechtzeitig mitbekommen, sonst hätt ich den Caddy gezwungener Weise mit Alu's bestellt. Mehrpreis ca. 500 €.

PS: passen tun die alten Winterreifen schon, aber fahren darfst du sie mit dem 7-Sitzer nicht. Ob man da noch was in die Papiere eintragen lassen kann ? oder vielleicht gibt es eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für 91T-Reifen wenn die 2. Rückbank ausgebaut ist ?

Gruß Günter

Oh Gott wie war das doch noch gleich??

Ich habe auch die Vorbereitung zum 7 Sitzer, habe aber auch gleichzeitig eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 91T Reifen...

Die darf ich fahren wenn ich keine Sitzbank montiert habe.
Mit Sitzbank muß ich die 95T fahren...

Zitat:

oder vielleicht gibt es eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für 91T-Reifen wenn die 2. Rückbank ausgebaut ist ?

Nützt ja nichts, weil ich ja, wenn ich mal die zweite Rückbank benutzen will (was zwar nicht oft ist, aber...) schlecht die Räder vorher wechseln kann, also brauch ich schon von vornherein die richtigen Räder. So´n Jammer, dann versuche ich mal die Räder irgendwie beim Händler "unterzubringen". Meine AHK habe ich ihm ja auch schon angeboten, weil ich die nicht mehr problemlos beim Neuen benutzen kann. Aber ich wollte ja einen 7-sitzer Eco, dann muß ich jetzt auch mit den kleinen Zusatzsorgen klar kommen... 😉

Trotzdem freue ich mich auf ihn!

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Meine AHK habe ich ihm ja auch schon angeboten, weil ich die nicht mehr problemlos beim Neuen benutzen kann.

eine starre AHK darfst Du beim Caddy ecofuel 7 Sitzer nachrüsten, nur bei Anhängerbetrieb niemanden auf der 3ten Sitzreihe sitzen haben ...............

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... kommt drauf an wie der Caddy bestellt wurde:

1.4er / 1.6er / Diesel 5-Sitzer / 7-Sitzer haben alle Radvollblenden weil der Lastindex 91T ist.

Ecofuel als 5-Sitzer hat Radvollblenden weil der Lastindex T91 ist.

Gruß LongLive

morgen longlife,

der freundliche bei VWN hat mir folgendes mitgeteilt für unseren gascaddy, 5 sitzer, mj2008: hätte angeblich die grösse 195/65 r15 95T reinf. für WR, ist das der hinweis mit dem lastindex? wie verhält sich dann 91t zu 95t? ich denke die wissen noch gar nicht welche reifen für wr letztlich auf das modell kommen..... 😎

grüsse
riedle

Deine Antwort