Familienauto um 20.000€
Liebe Community,
wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto für uns (zwei Erwachsene, ein Kleinkind) und erhoffen uns daher guten Rat von euch.
Nach längerer Recherche sind wir auf den Skoda Kamiq als Jahreswagen aufmerksam geworden. Die Modellserie scheint unseren Bedürfnissen nach Platz für Gepäck, allgemeiner Geräumigkeit, Optik, Verbrauch, Preis-Leistung sowie Budget (um 20.000€) gerecht zu werden.
Da wir jedoch wenig Erfahrung und Wissen bezüglich Autos mitbringen, würden wir das Auto hier gerne zur Diskussion stellen. Wie beurteilt ihr die Modellserie Skoda Kamiq hinsichtlich unserer Anforderungen (gerne auch auf Basis weiterer Kriterien, die aus eurer Sicht [mehr] Sinn ergeben)?
Falls ihr zu Alternativen raten würdet, wären wir auch dafür sehr dankbar.
Beste Grüße
Jens
15 Antworten
Zitat:
@Auto-Jens schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:02:04 Uhr:
LiebeR Zellofant, UHR12 und Linkin166,Da fragen wir uns als unerfahrene Käufer, ob uns der niedergelassene Händler über den Tisch ziehen möchte, oder ob die Angebote, nicht nur von take your car, im Internet unseriös sind.
Habt ihr dazu Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Jens
Wir haben unseren Kamiq als Leasingfahrzeug über eine bekannte Internetplattform.
Mein lokaler Händler (bei dem ich meinen Octavia gekauft habe) lag bei einer Leasingrate von 245€ / Monat, nun bezahle ich 185€. Er konnte nicht mehr Rabatt geben.
Nun musste ich 200km fahren, um mir das Fahrzeug bei einem mir völlig unbekannten Händler abzuholen. Dort wurde mir erklärt, man hätte sich ein Kontingent von sehr vielen Kamiq gesichert und damit bessere Preise erzielt. So sind auch die teils günstigen Angebote auf Onlineplattformen zu verstehen oder es sind eben EU-Fahrzeuge.
So lange ich mit dem Fahrzeug keine Probleme habe, hat sich der Deal gelohnt. Sollte ich damit in die Werkstatt müssen, gibt es eben keine Kulanz oder ähnliches.
Muss jeder selbst wissen, welchen Weg man bevorzugt.
Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass dich der lokale Händler (der dir sogar eine Probefahrt ermöglicht, im Internet schwierig…) über den Tisch ziehen möchte. Angebot können ja inzwischen sehr einfach verglichen werden. Aber sicherlich möchte er mit seinen Fahrzeugen auch ein wenig Geld verdienen.