ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familien Kombi bis um die 40000 € Listenpreis

Familien Kombi bis um die 40000 € Listenpreis

Themenstarteram 8. September 2019 um 17:21

Hallo Zusammen, wie die Überschrift vermuten lässt suchen wir einen Familen Tauglichen Kombi,

Aktuell haben wir eine V klasse die kommendes Jahr weg geht ( Leasing ende )

Bei mercedes zu bleiben war anfangs eine überlegung aber wenn die preise der konkurenz sehe. und man ein bisschen an seinem geld hängt merkt man schnell, das man sich umschauen sollte.

Aktuell ins auge gefasst haben wir den Peugeot 308 SW GT ( händler im gleichen ort )

und den Kia CEED SW Gt line auch als Diesel. Ich denke vom Platz angebot her ist der Kia erste wahl, bin mir da aber etwas verunsichert wegen dem nur 136 Ps motor.

Anfangs war der Astra noch mit auf der Favoriten seite aber denn bekommt man jetzt ja nur noch mit 120 PS und da muss ich sagen wird es mir etwas zu wenig.

Gibt es hier vielleicht leute die grade die beiden Autos fahren und da mal ein Review zu geben können.

Wenn einer eine komplett andere Idee hat bin ich da auch nicht abgeneigt.

Vielen dank für eure mühe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mb1846ps schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:40:14 Uhr:

Ich bin 182 habe einen kleinen sohn fast 3 jahre und einen Hund der in der Box mit fährt

ja scoda hatte ich auch schon geschaut aberich bin auch ein mensch der sich ein wenig an den werkstatten orientiert und da liegt scoda bzw vw ganz weit weg von uns

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich der Grund warum wir VW fahren.

Was nutzt die breite Vielfalt an Angeboten wenn es keinen qualifizierten Service in erreichbarer Nähe gibt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 18:34

Wir leben in der eifel also eher wenig Autobahn ausser 2 mal im Jahr in urlaub so komme ich auf ca 15 /20 tsd Kilometer

Da wird der Hybrid sehr gut passen.

Zitat:

@mb1846ps schrieb am 8. September 2019 um 20:25:16 Uhr:

Diesel da bin ich ein wenig wenig Drehmoment verwöhnt

Da steht ein moderner Turbobenziner aber auch in nichts nach. Beim Drehmoment sind die Unterschiede da eher klein heute. Teilweise fahren sich die Benziner da deutlich angenehmer, da die Diesel im absoluten Drehzahlkeller oft ziemlich müde sind. Würde da lieber gucken, was wirtschaftlich am besten passt. Vom Fahrverhalten zieht ein Diesel heute eigentlich immer den kürzeren. Der Benziner hat das gleiche Drehmomentniveau, eine schönere Leistungsentfaltung, er ist ruhiger... Wenn dir Wirtschaftlichkeit gegen den Diesel spricht, würde ich den nicht nehmen.

Ansonsten gibt's nicht den i30 Kombi. Ist im Grunde das gleiche Fahrzeug wie der Kia, oftmals aber noch etwas günstiger zu haben. Hier könntest du z.b. den 1.4 Tgdi mit 140 PS nehmen.

Ansonsten finde ich den Toyota auch eine nette Option.

Ohne jetzt alles umwerfen zu wollen. Wie groß bist du und wie alt die Kinder? Ein Kompaktklasse Kombi ist schön und gut, aber das Platzangebot hilft nur einer Recht jungen Familie weiter. Bei nem Fahrer über 1,80 darf die Person dahinter oft nicht größer als 1,50 sein.

Würde bei 40.000 schon eher in Richtung Octavia gehen. Der liegt auch von der Größe her ne halbe Klasse über ceed, Astra und 308

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 11:40

Ich bin 182 habe einen kleinen sohn fast 3 jahre und einen Hund der in der Box mit fährt

ja scoda hatte ich auch schon geschaut aberich bin auch ein mensch der sich ein wenig an den werkstatten orientiert und da liegt scoda bzw vw ganz weit weg von uns

Zitat:

@Haasinger schrieb am 3. Oktober 2019 um 23:18:43 Uhr:

Ohne jetzt alles umwerfen zu wollen. Wie groß bist du und wie alt die Kinder? Ein Kompaktklasse Kombi ist schön und gut, aber das Platzangebot hilft nur einer Recht jungen Familie weiter. Bei nem Fahrer über 1,80 darf die Person dahinter oft nicht größer als 1,50 sein.

Bei Kleinwagen Ja, bei Kompakten geht das eigentlich. Fahre öfters mit meinem i30 N Hatchback mit 4 erwachsenen männlichen Personen und alle sind 1,80 aufwärts. Da gibt's keine Probleme und dabei hat der durch die Sportsitze hinten schon deutlich weniger Platz.

Zitat:

@mb1846ps schrieb am 3. Oktober 2019 um 20:34:59 Uhr:

Wir leben in der eifel also eher wenig Autobahn ausser 2 mal im Jahr in urlaub so komme ich auf ca 15 /20 tsd Kilometer

Dafür wäre Diesel doch totaler Unsinn, die schlechteste Wahl. Lohnt sich heutzutage nur noch wenn man täglich auf der Autobahn Kilometer frisst.

Der Toyota 2.0 Hybrid passt dazu sehr gut und wenn du ein gutes Angebot hast macht das die Entscheidung einfach.

Bedienbarkeit ist beim Toyota auch besser, mich würde es im Peugeot nerven die Klimaanlage über den Touchscreen regeln zu müssen.

Zitat:

@mb1846ps schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:40:14 Uhr:

Ich bin 182 habe einen kleinen sohn fast 3 jahre und einen Hund der in der Box mit fährt

ja scoda hatte ich auch schon geschaut aberich bin auch ein mensch der sich ein wenig an den werkstatten orientiert und da liegt scoda bzw vw ganz weit weg von uns

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich der Grund warum wir VW fahren.

Was nutzt die breite Vielfalt an Angeboten wenn es keinen qualifizierten Service in erreichbarer Nähe gibt.

Also ob ihr mehr Ausserorts, Innerorts, oft Kurzstrecken oder eher länger wie 10 min. im Auto sitzt ist ja mit der Aussage "selten Autobahn" auch nicht definiert...

Tendenziell lohnt nach allg. gehen lohnt sich ein Diesel bei <20.000km und selten/wenig Autobahn nicht unbedingt... Müsste man mal nem Benziner vergleichen, kann auch sein, das die Diesel-Leasingangebote im Keller sind.

Wenn jetzt oft Innerorts gefahren wird, wäre das ein Plus-Punkt für den Toyota Hybrid, da kann er sein größtes potenzial ausschöpfen!!

-----------------------------------------------------------------------------------

Keine Ahnung wo ihr so wohnt... Ausser Lexus, Tesla, Jaguar/RangeRover und noch exotischere ist bei mir alles in max. 25km Umkreis (ja selbst Subaru)...

Auf der Landstraße bringt ein Hybrid auch viel.

Es gibt's noch den Honda CRV Hybrid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familien Kombi bis um die 40000 € Listenpreis