Faltenbildung Armauflage Türen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo zusammen,

ich habe mir im August 22 einen Vorführer (Coupé) gekauft. EZ war 05/22.
Mittlerweile habe ich an den Armauflagen der Fahrer- und Beifahrertür diese hässlichen Falten. Nicht nur oben, sondern auch an der Seite. Das Schlimme ist ja, dass ich die Arme nicht mal da drauf lege und zu 99% alleine fahre.
Stand jetzt hat der Wagen 5780 km gelaufen.
Als ich vor ner Woche wegen was anderem in der Werkstatt war, hab ich es mal angesprochen.
Der Meister meinte nur, bestimmt Manschettenknöpfe.

Da hab ich schon gemerkt, der hatte keinen Bock oder weiss, dass MB da nicht zahlen will.
Auf mobile habe ich mehrere Fahrzeuge mit ähnlichen Falten gesehen. Ist wohl kein Einzelfall.
Versuche in den nächsten Tagen eine andere Werkstatt zu besuchen, daher meine Frage in die Runde, ob jemand das auch hat und ob einer das auf Garantie getauscht bekommen hat.
Für mich sieht das eher nach mieser Qualität der Unterfütterung aus.

Danke euch

Fahrerseite1
Fahrerseite2
Beifahrerseite1
+1
19 Antworten

Ich fahre nächste Woche mal ne andere Werkstatt an. Auf ne Mail von mir mit Bitte um eine Ersteinschätzung haben die zwar auch nicht reagiert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn das alle Deine Sorgen sind mit dem Auto, freu Dich! Mir wäre das zuviel Aufwand für eine Korrektur. Arm liegt drauf und man sieht und spürts nicht. Take it easy. Gruß Bw

Ja, die Falten sind schon länger da. Hab die ganze Zeit gezögert deswegen Aufwand zu betreiben. Aber es stört mich halt.
Und die Aussage der Werkstatt hats auch nicht besser gemacht.

Wie gesagt, kommt wieder.
Habe bereits die 2 Armlehne.
Da wird nur die Armlehne getauscht.
Nach 1 Monat sah es wieder so aus