Faltenbildung Armauflage Türen
Hallo zusammen,
ich habe mir im August 22 einen Vorführer (Coupé) gekauft. EZ war 05/22.
Mittlerweile habe ich an den Armauflagen der Fahrer- und Beifahrertür diese hässlichen Falten. Nicht nur oben, sondern auch an der Seite. Das Schlimme ist ja, dass ich die Arme nicht mal da drauf lege und zu 99% alleine fahre.
Stand jetzt hat der Wagen 5780 km gelaufen.
Als ich vor ner Woche wegen was anderem in der Werkstatt war, hab ich es mal angesprochen.
Der Meister meinte nur, bestimmt Manschettenknöpfe.
Da hab ich schon gemerkt, der hatte keinen Bock oder weiss, dass MB da nicht zahlen will.
Auf mobile habe ich mehrere Fahrzeuge mit ähnlichen Falten gesehen. Ist wohl kein Einzelfall.
Versuche in den nächsten Tagen eine andere Werkstatt zu besuchen, daher meine Frage in die Runde, ob jemand das auch hat und ob einer das auf Garantie getauscht bekommen hat.
Für mich sieht das eher nach mieser Qualität der Unterfütterung aus.
Danke euch
19 Antworten
Leder ist bekannt für Faltenbildung,ich denke wenn du Kunstleder hättest wäre es nicht dazu gekommen.
Frage: Welche Ausstattungslinie hat dein Coupe? Serie, AMG-Line, Designo...
Bei mir sehen die Armauflagen irgendwie anders aus.
Ich frage nur, weil bei dir der Rahmen vom Türgriff ohne Chrom ist, aber weiße Kontrastnähte da sind.
Zitat:
@E-wie einfach schrieb am 22. März 2023 um 02:01:38 Uhr:
Leder ist bekannt für Faltenbildung,ich denke wenn du Kunstleder hättest wäre es nicht dazu gekommen.
Bei welcher Ausstattung sind denn die Armauflagen in Leder?
Selbst bei AMG-Line, C43, C63 und den Designo-Ausstattungen bleiben die Armauflagen in Artico = Kunstleder.
Evtl. gibt es dann Qualitätsunterschiede oder -schwankungen beim Kunstleder.
Ähnliche Themen
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe einen c63s mit „Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung Artico in Nappaoptik“.
Sonst hab ich in der Ausstattungsliste nichts gefunden.
Im Anhang hab ich noch ein Bild der Armauflage ohne (Kunst)- Leder. Und noch 1 Fahrzeug mit ähnlichem Faltenwurf.
@E-wie einfach Sollte dann Kunstleder sein.
@Smartneuling1977 Haben die die ganze Türverkleidung deswegen gewechselt oder nur ausgebaut und die Armauflagen getauscht?
Stimmt,
ich habe nochmal die Ausstattungsoptionen von MB durchgesehen, aber keinen Hinweis auf echtes Leder in den Türmittelfelder und Armauflagen beim C63S gefunden.
Bei dir scheint das aber ein anderes Material als Artico zu sein, das sieht man auch im Vergleich zur Bordkante oben, die bei deinem C63S definitiv Artico ist.
Zum Vergleich habe ich gerade mal das gleiche Foto von meinem Cabrio (2 Jahre alt) gemacht: alles Kunstleder Artico - Bordkante, Türmittelfeld und Armlehne.
Auf jeden Fall sind die Falten bei deinen Armlehnen so nicht hinzunehmen, schon gar nicht in der Preisklasse.
Grüße,
Falke79
@Falke79
Ja ich seh auch, dass die Armauflage bei dir etwas genarbter ist. Aber bei mir ist es ja Artico in Nappaoptik. Oder hast du die Option auch?
Zitat:
@E-wie einfach schrieb am 22. März 2023 um 15:31:52 Uhr:
Das Glattleder ist Nappaleder und echtes Leder,das Genarbte ist Kunstleder.
Ok. Weisst du welche Sonderausstattungsoption dann Armauflagen in Echtleder beinhaltet? Nur rein interesehalber.
Wir hatten neulich schon in einem Thread das Thema, dass es wohl auch Artico als Nappa gibt. Ich finde es bloß nicht mehr.
Bei der Aussage des Meisters, hätte ich mir gleich seinen Chef herbeizitiert. Wirkt Wunder!
Leute das geht gar nicht. Egal was es ist, es sieht furchtbar aus. Ich habe Leder seidenbeige und mir ist egal aus was die Armlehnen sind. Ez 11/17 und sieht noch aus wie neu.
Fahre noch einmal in deine Mercedes Werkstatt und reklamiere noch einmal, oder schreibe gleich mit der Aussage des Meisters an die Geschäftsleitung. Das ist ganz klar ein Mangel. Da spielt es auch keine Rolle ob das Problem bei anderen Fahrzeugen ebenfalls auftritt oder nur bei dir.
Die Aussage ist frech und beleidigend und einem Kunden gegenüber definitiv nicht akzeptabel.
Das Rindvieh ,aus was das Leder hergestellt wird , soll sich anstrengen und keine Falten in der Haut bekommen. 😉 Gruß an den Bauern immer schön die Viehzucht eincremen 😉 da muss MB aber ran! Mich tät es nicht jucken, wenn das Steak Super war .