Falten im Leder

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen!

Habt ihr bei eurem A5 auch recht ordentliche Wellen/Falten im Leder der Sitze? Zu Beginn war es nicht schlimm, nur sehr wenig, jetzt aber ist zumindest im Beifahrersitz bereits eine recht große Falte direkt auf der Sitzfläche erkennbar. Wie eine Blase, die mit Luft gefüllt ist. Außerdem ist auf dem Leder des Beifahrersitzes seit Beginn eine Art "Fehler" an der Naht, auch hier direkt auf der Sitzfläche. Ohne Scherz sagte man mir, dass dies bei Leder von Kühen auftreten kann. Angeblich kommt dies durch die Dehnung der Kuhhaut während sie trächtig ist. Laut einem Sattler soll solches Leder, mit diesen Fehlern, normalerweise eben nicht auf hochwertigen Autositzen verwendet werden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Nun ist die Frage wie sie darauf reagieren, ich bin aber fast sicher, das sie an einer Lösung arbeiten.
(sonst hätten sie nicht von einer Abstellmaßnahme geschrieben)

Gruß

Genauso wie die alle Probleme bisher abgestellt haben. Nämlich das dieses Problem in spätestens 2Monaten als "STAND DER TECHNIK" deklarieren!

Ich geniese es richtig hier mitzulesen. 😁

Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie jemand wissentlich eine Ausstattung mitbestellt (in meinen Augen überhaupt einen AUDI bestellt) wo vorher schon bekannt ist das man für sein Geld nur Schrott bekommt.

Jeder von Euch wusste vor der Bestellung das AUDI Ledersitze, seit den Sparmassnahmenpaket beginnend mit den Schrumpelsitzen im AUDI A3, der letzte Schrott sind. Und Euch dann wundern das Ihr wirklich Schrott bekommt! 🙄

Dein dummer Kommetar hat uns gerade noch gefehlt.

182 weitere Antworten
182 Antworten

Genau aus diesem Grunde, bekommt mein A5 Leder/Alcantara.
Da ich aus zwei Glattledererfahrungen so bedient bin, muß ich das nichtmehr haben.
Audi schneidet sich ins eigene Fleisch, schließlich ist Leder/ Alcantara viel billiger.
Wenn das auchnichts taugt, bestelle ich nächstes mal die billigsten Sitze die es gibt und dann lasse ich mir was vom Tuner einfallen.
Leder/ Alcantara ist mein letzter Versuch, wenn der auch scheitert, ist Schluß!

Grüße

also ich hab die Leder/Alcantara Ausstattung schon in meinem zweiten A5,,,bisher ohne Falten oder so...
bei Glattleder hab ich das in der Tat schon oft gesehn...das war für mich auch ein Grund nicht Ganzleder zu nehmen...
und überhaupt ist Alcantara viel angenehmer zum sitzen ob im Sommer oder auch im Winter
Toni

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Es gibt Neuigkeiten:

Audi hat sich noch nicht entschieden, was geschehen soll.
Es wurde vorerst wohl auf KW 45 vertagt.
Mein 🙂 wurde angewiesen , nichts selbstständig zu tauschen.

Weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Entweder sie wissen nicht was sie entscheiden sollen, oder sie befürchten das es größere
Auswirkungen haben kann , wenn ich jetzt neue bekomme.

Also , weiter abwarten.

Ich werde weiter berichten.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

da wir mittlerweile die 45. KW haben, hast Du schon was neues gehört von den Audi-"Spezialisten"?

Ich warte jetzt wieder mal eine Woche seit meinem Beschwerde-Brief an das Autohaus. Mittlerweile sind über 5 Wochen vergangen und ich hab nicht mal eine Sachstandsmeldung von den Pfeiffen erhalten. Jede Krankenkasse arbeitet kompetenter und serviceorientierter als die....

Für ne Info vorab vielen Dank!

*Man liest sich*

Ich war am Montag beim Händler, und da gab es noch keine Neuigkeiten.
Alles in allem , ein Armutszeugniss von Seiten Audi´s.

Wolfgang

Ähnliche Themen

So KW 45 ist rum , und nichts ist passiert.
Ich hatte noch die Hoffnung , das ich wenigstens Bescheid bekomme.
Nichts.

Und das ist einfach nur lächerlich.
Aber Hauptsache der Umsatz stimmt, auf die Leute wird geschi..en.

Wolfgang

Zitat:

Nichts.

Wolfgang

Es ist mein erster Audi, was gleich aufiel,ist eine gewisse Arroganz einiger "Herren", Die bei

der " Premiummarke " Audi beschäftigt sind. Schade schade schade...

Ich hoffe, das es bei Dir trotzdem noch gut aus geht, was lange währt, wird hoffentlich gut😕

Schönes WE...

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

Zitat:

Nichts.

Wolfgang

Es ist mein erster Audi, was gleich aufiel,ist eine gewisse Arroganz einiger "Herren", Die bei
der " Premiummarke " Audi beschäftigt sind. Schade schade schade...
Ich hoffe, das es bei Dir trotzdem noch gut aus geht, was lange währt, wird hoffentlich gut😕
Schönes WE...

Das hoffe ich auch.

Danke.

Dir auch ein schönes WE.

Wolfgang

Die sind ja inzwischen schlimmer als BMW und das muß man erstmal schaffen😮

Off Topic:
Ich hatte meinen freundlichen mal gefragt, wann ich mit einer Auftragsbestätigung rechen dürfte, schließlich habe ich vor 3 Wochen bestellt.
Kann noch 4-6 Wochen dauern, war seine Antwort.
Haben die einen Bummelstreik in der Dispo, oder was ist los?????

Topic:
Melden müssen sie sich, eventl. nochmal folgendermaßen nachhacken:
Mängelrüge mit Nachfrist setzten.
Geht ja offensichtlich nicht anders, dann müssen und werden sie reagieren!

Gruß

PS: Wolfang wird schon!

die Auftragsbestätigung hat bei mir 5 Werktage gedauert, so verschieden ist es!

Meine Sitze sehen in etwa so aus wie Gesichter von Tanten so um die 40. Aber so richtig nach Oma Gott sei dank nicht. Das würde dann gar nicht mehr zum sonst so jungfreulichen Rest des Autos passen.

Hab gehört Audi erweitert seine Produktionsanlagen jeweils um ein Kuhhautklinik und verhandelt mit Botox gerade einen Joint Venturevertrag aus um reklamierte Krähenfüsse an den Sitzwangen und Zornisfaltenbildung in der Mitte der Sitzfläche in den Griff zu bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

Meine Sitze sehen in etwa so aus wie Gesichter von Tanten so um die 40. Aber so richtig nach Oma Gott sei dank nicht. Das würde dann gar nicht mehr zum sonst so jungfreulichen Rest des Autos passen.

Hab gehört Audi erweitert seine Produktionsanlagen jeweils um ein Kuhhautklinik und verhandelt mit Botox gerade einen Joint Venturevertrag aus um reklamierte Krähenfüsse an den Sitzwangen und Zornisfaltenbildung in der Mitte der Sitzfläche in den Griff zu bekommen 😁

Hahaha :-) sehr geile Vorstellung..

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich direkt an Audi schreibe, aber was soll das bringen.
Wir wissen ja alle , wie mit solchen Schreiben umgegangen wird.

Wolfgang

Zitat:

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich direkt an Audi schreibe, aber was soll das bringen.
Wir wissen ja alle , wie mit solchen Schreiben umgegangen wird.

Wolfgang

versuch macht kluch...

Es ist besser es zu probieren und EVENTUELL zu scheitern, als es nicht zu versuchen und somit bereits gescheitert zu sein🙂

Hast recht.

Mal schauen.
Ich muss nur schauen, das ich nicht ausfallend werde.

Wolfgang

Zitat:

Hast recht.

Mal schauen.
Ich muss nur schauen, das ich nicht ausfallend werde.

Wolfgang

Denk einfach daran, dass diejenigen denen Du schreibst ja das ERSTE mal von DEINEM Problem erfahren (und auch nichts dafuer koennen) - dann sollte es relativ leicht sein einen netten Ton anzuschlagen. Vor allem wenn Du daran denkst, dass Du ja deren Hilfe moechtest.😉

Wenn sie dir nicht helfen WOLLEN (aber ERST DANN) ist die haertere Gangart angesagt😁

Deine Antwort