Falten am Teilleder Urban
Servus beinand,
hab nach bereits einem Tag diese Falten am Fahrersitz gehabt (siehe Foto).
Bin gleich zu MB hab diesen reklamiert und heute einen neuen rein bekommen. Nach einer Std fahrt sieht es ähnlich aus.
Könnt ihr mir vll Fotos posten oder schicken von euren Sitzen ? Bzw einfach mal ein Statement abgeben ?
Besten Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Servus beinand,
hab nach bereits einem Tag diese Falten am Fahrersitz gehabt (siehe Foto).
Bin gleich zu MB hab diesen reklamiert und heute einen neuen rein bekommen. Nach einer Std fahrt sieht es ähnlich aus.
Könnt ihr mir vll Fotos posten oder schicken von euren Sitzen ? Bzw einfach mal ein Statement abgeben ?
Besten Dank schonmal
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Das ist bei mir ganz ähnlich, ein "Materialüberschuss". Wenn es nicht schlimmer wird, werde ichs wohl so lassen.
richtig, würde das auch eher so belassen (wens nichts schlimmer wird), besser bisschen mehr stoff/leder als zu wenig und dann risse...
Zitat:
Original geschrieben von nichtohnegrund
richtig, würde das auch eher so belassen (wens nichts schlimmer wird), besser bisschen mehr stoff/leder als zu wenig und dann risse...Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Das ist bei mir ganz ähnlich, ein "Materialüberschuss". Wenn es nicht schlimmer wird, werde ichs wohl so lassen.
ganz meine meinung!
hatte mich erst erschreckt, als ich das nach knapp 100km gesehen hatte, aber nach weiteren 1000km kann ich sagen, dass es nicht mehr falten werden oder stärkere, ich finde sogar es ist wieder etwas weniger geworden...subjektiv.
naja hat man halt ein auge drauf, aber vielleicht "setzt" sich ja auch das material noch? wer weiß^^
Zitat:
Original geschrieben von Koerper55
Servus beinand,hab nach bereits einem Tag diese Falten am Fahrersitz gehabt (siehe Foto).
Bin gleich zu MB hab diesen reklamiert und heute einen neuen rein bekommen. Nach einer Std fahrt sieht es ähnlich aus.Könnt ihr mir vll Fotos posten oder schicken von euren Sitzen ? Bzw einfach mal ein Statement abgeben ?
Besten Dank schonmal
Hi,
es gibt jetzt optimerte Kissenauflagen die dieses Problem beseitigen.
Gruß Dirk
Hallo,
habe die Limusinensitze komplett mit Kunstleder überzogen. Dort sind auch erhebliche Falten.
Habe die Sitze moniert bei der NL, Foto ging nach Berlin.
Es hieß das es Stand der Dinge sei.
Im Showdown mehrere A Klassen angesehen, alle die selbe Faltenbildung vom Amg bis zum Urban.
Ähnliche Themen
Hatte vor einem Jahr Faltenbildung reklamiert (Leder red cut, AMG-Exclusiv Paket). Damals sagte man mir, "Lösung ist in Vorbereitung". Jetzt war die "Lösung" (Neue Polsterung) verfügbar. Das Ergebnis überzeugt mich allerdings nicht. Faltenbildung weniger, aber durch die lange Wartezeit hat sich offenbar das Leder schon in der Struktur verändert und bleibt, wenn auch weniger, faltig. Solche Probleme hatte ich bei BMW nie.
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Servus,ich habe eine B-Klasse (W245) und mir wurde der Teil-Artico Sitzbezug Aufgrund von Rissbildung getauscht.
Der alte Bezug war glatt und straff aufgezogen.
Der Neue sieht in etwa so aus wie auf dem Foto des TEs.
Aussage MB dazu: der neue Bezug ist weicher und nicht so straff aufgezogen damit keine Rissbildung mehr auftritt.Also ich an eurer Stelle wäre froh dass der Bezug aussieht wie er aussieht. Die Rissbildung ist damit weniger wahrscheinlich!
Gruß
Engelbert
genau das !
Ist jemandem bekannt ob das Problem mit den Falten auch bei den Performance-Sitzen im A45 auftritt?
Ich glaube aber auch das Problem mit den Falten ist auch deswegen weil die unteren Sitzwangen recht flach sind und man mit dem Allerwertesten zum Teil auf den Wangen drauf sitzt, so könnte ich mir das vielleicht erklären.
Zitat:
Original geschrieben von hoppelhorst
Hatte vor einem Jahr Faltenbildung reklamiert (Leder red cut, AMG-Exclusiv Paket). Damals sagte man mir, "Lösung ist in Vorbereitung". Jetzt war die "Lösung" (Neue Polsterung) verfügbar. Das Ergebnis überzeugt mich allerdings nicht. Faltenbildung weniger, aber durch die lange Wartezeit hat sich offenbar das Leder schon in der Struktur verändert und bleibt, wenn auch weniger, faltig. Solche Probleme hatte ich bei BMW nie.
Genauso schaut es bei mir auch aus, habe auch das AMG-Paket!
Allerdings ist das überwiegend beim Fahrersitz so, wenn nicht sogar schlimmer als bei dir.
Hatte das bei der Abholung in Rastatt auch bemängelt und wurde nur nachgebügelt.
Das hatte auch einige Kilometer gehalten, aber die Faltenbildung ist schon extrem und für den Preis überhaupt nicht gerechtfertigt.
Mache mir aber jetzt auch keinen Kopf mehr drüber, weil mein A sowieso Ende Juli abgegeben wird.
Hallo zusammen,
also eines der wenigen Fehler, der mir erspart wurde, ist tatsächlich die Faltenbildung. Es wirft leichte Falten nach 7000km, aber ist in keinster weise so, wie auf den bisherigen Fotos. Daher bin ich, bezüglihc der Sitze sehr zufrieden. Fotos schicke lade ich bei wunsch mal hoch.
Ich habe auch Faltenbildung am Fahrersitz, aber nur links (in Fahrtrichtung), nach 9500 km. Das mit dem Spannungsverlust kann schon sein, denn bei mir quietscht auch gelegentlich das Leder, wenn es in Rechtskurven an der Kunststoffschiene längs des Sitzes anstreift und sich daran reibt.
Werde ich spätestens beim Service demnächst reklamieren.
Habe nach ca. 5 Monaten gut 10.000 Kilometer und so gut wie keine Falten (MJ 2014)
Gruß DKV_SC
PS: Sorry für schlechte Bildqualität
Zitat:
Original geschrieben von DKV_SC
Habe nach ca. 5 Monaten gut 10.000 Kilometer und so gut wie keine Falten (MJ 2014)Gruß DKV_SC
PS: Sorry für schlechte Bildqualität
Die Seitenteile sehen gut aus, wie bei mir, jedoch was ist bei Dir mit dem Stoff los? Sind das Flecken oder kommt da schon die Heizmatte durch?😎
LG: Wolfgang
Die "Flecken" müssten von der Lederpflege kommen, war vermutlich noch nicht ganz eingezogen... Hatte vorher mit MB Lederpflege eingeschäumt bzw. gebürstet. Sieht man jetzt nicht mehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DKV_SC
Die "Flecken" müssten von der Lederpflege kommen, war vermutlich noch nicht ganz eingezogen... Hatte vorher mit MB Lederpflege eingeschäumt bzw. gebürstet. Sieht man jetzt nicht mehr 🙂
O.K, sorry, Du hast mittig Leder, dachte es wäre Stoff, wusste ich nicht! 😉
LG: Wolfgang