Faltdach??
so, nu ma ne frage: ich suche en faltdach fürn A-corsa, weiss aber nich ganz was dazugehört un wie es eingebaut wird. stimmt es dass man einfach nur die öffnung reinsägt un dann den rahmen nur einklebt/schraubt???? wie hoch sind die windgeräuschsche bei 200+? was wiegt son ding?? danke im vorraus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
gibts den auch universale glashubdächer zum nachrüsten?
edit: ok, erst googlen dann doof fragen. hab bei webasto eins gefunden.
@enginejunk
Da gibts übrigens auch noch andere schicke "Dachöffnungen"
dachöffnung? jo, alá pimp my ride mitm plasmabrenner nachm lackiern!!!! bei webasto standnen doch leider keine preise drin?? oder?? hm, glei ma guggn.
Moin,
Naja ... was für Cabrios bist du denn schon so gefahren ?! Neumodisches Kramzeugs, oder auch schon mal nen alten TVR oder Triumph ?! Also da PFEIFT es bei höherem Tempo schon ganz ordentlich. Die modernen Cabrios sind alle so konzipiert, das die Luft so übers Auto geführt wird, das das Dach nicht direkt im Wind liegt. Das Dach wird hochgesogen und festgehalten, ohne das es direkt pfeifen kann.
Ich halte es nicht für so toll, bei einem schnellen Auto, das auch schnell gefahren werden soll. Da ist so ein "Skydome" aus Glas wesentlich besser *g* So soviel wiegen die Teile auch nicht
MFG Kester
@ rotherbach, also, das älteste war ein wartburg 311 cabrio, baujahr so um die 60er, 70er jahre. top restauriert von nem bekannten. feines teil. mich stört der lärm ja nich wirklich, gibt ja oropax.
Hey
bei Webasto ist nen Faltdach das past auch in den Corsa a, Kostet Wohl 1400€ und 200€ montage.
Naja ich hab mir damals eins vom Schrott geholt war noch super top in ordnung. Hat mich 60 € gekostet und die Arbeit eben.
Ich wollte schon immer mal nen Dach vom Corsa weg Flexen
hm, mag auch lieber mehr sachen von opel......... aber en glasdach............ bei 60 euro gratulier ich dir aber zu! schnäppchen!
Un beim Tigra schüttelt Webasto den Kopf Schau doch einfahc mal bei webasto nahc deinem nächsten stützpunkt händler und ruf den an und frag einfach mal was das Ding kostet. Einbau denke ich kann selbst machen und wenn es nur drauf gelegt und fest gespaxt wird ^^ Muss man mit so nem ding eigentlich zum tüv, man ändert ja die stabilität des fahrzeugs *kopfkratz*
MFG
@enginejunk (falls das noch aktuell sein sollte):
Habe zwar keinen Corsa, sondern einen Berlingo mit Faltdach (lichte Öffnungslänge 110 cm!) und klar macht das Dach mehr Lärm als ein Stahldach. Aber Tempo 190 (Tacho) mit offenem Dach sind kein Problem - wenn hinten niemand sitzt und die hinteren Ausstellfenster offen sind. Disco ist lauter!
Gewicht und Schwerpunktverlagerung kannst Du vergessen, solange Du nicht auf der Rennstrecke im Grenzbereich fährst.
Schiebedach (egal ob Stoff, Stahl oder Glas) muß eingetragen werden, wenn es keine ABE hat. Je nach Modell und Unterlagen mußt Du sonst nur die Papiere mitführen oder zumindest den fachgerechten Einbau abnehmen lassen - der TÜV-Prüfer Deines Vertrauens (oder Dekra, je nach Wohnort) hilft Dir sicher weiter, wenn Du (z. B. beim Schrott) ein Dach gefunden hast.
Hauptproblem beim Einbau ist die Dichtigkeit, auch wenn sie manchmal vor dem Supermarkt Soforteinbau versprechen. Also hier sehr sorgfältig arbeiten, da pfuschen selbst die Werkstätten manchmal.
Viel Erfolg, und Du hast Recht: Offen fahren ist geil!
tach. joa, aktuell wärs schon noch, aber ich denke ich werde auf pickup umrüsten, mal sehn was der tüv sagt wenn ich wieder da bin. un wenn er partout was dagegen hat, dann machich ihn wieder als rennsau klar!! der motor gibts wohl her. muss nur noch tüv auf den jetzigen zustand kriegen!! schwer..........