Faltdach in Jetta 2 Erfahrungen?

VW Jetta 2 (19E)

Hallo,

ich suche Informationen zum Einbau eines Twingo Faltdaches in einen JettaII. Die Sufu gab kaum was her.
Ich habe es schon öfter in einem Golf II gesehen. Was sagt der TÜV dazu, gibt es Einbauanleitungen etc.

Beste Antwort im Thema

Darum geht es doch gar nicht.

Warum fährst du einen weißen Golf?

64 weitere Antworten
64 Antworten

naja aber den schwarzen himmel dafür zu opfern 🙄 den hätteste ja wenigstens unters volk bringen oder gegen nen hellen tauschen können... der dürfte doch für den jetta quasi gar nicht zu bekommen sein...
bekommt der jetta nur den äußerlichen totalumbau oder auch sitze, amaturen etc...

Alles, bis auf die Innenausstattung, Hutablage ist schon drin und mit Leder bezogen.
Alle Türen kommen neu, mit Dichtungen alle Scheiben, die sind geklebt vorne und hinten.
Austastung gab es nichts Vernünftiges in China, daher bleibt die so.
Himmel haste recht, hatte ich aber keine Lust.

Das Dach sieht ja mal sowas von Sch.. aus, aber es muss ja dir bzw. deiner Frau gefallen 😁

Ich melde mich wegen dem Umbau. Wenn du das wirklich durchziehst, dann will ich sofort Bilder sehen, weil das haben die wenigsten in Angriff genommen und derjenige der das vorhatte, hat sich wieder um entschieden bezüglich TÜV und dem Ganzen.

Also ich drück dir die Daumen das es klappt, denn die Gesichter auf der Straße zu sehen ist sicher geil 😁
Angefangen mit den Golf 4 Spiegeln haste ja eh schon 😉

Mit dem TüV ist es schon besprochen, fehlt nur noch die Zeit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Das Dach sieht ja mal sowas von Sch.. aus, aber es muss ja dir bzw. deiner Frau gefallen 😁

OK, drüber lese ich mal drüber weg😁

Wie sieht es mit der Dichtung aus? Wie wird zwischen Faltdach und Karosserie abgedichtet?
Und wie wird das Faltdach letztendlich befestigt? Mutter von innen auf die Gewindebolzen?

Hoff ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von Baengel1

Wie sieht es mit der Dichtung aus? Wie wird zwischen Faltdach und Karosserie abgedichtet?
Und wie wird das Faltdach letztendlich befestigt? Mutter von innen auf die Gewindebolzen?

Hoff ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Gruß oli

Das hängt alles davon ab welche Dach du benutzt

Meine natürlich das vom Twingo, sorry!

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 30. April 2014 um 11:35:56 Uhr:

Alles, bis auf die Innenausstattung, Hutablage ist schon drin und mit Leder bezogen.
Alle Türen kommen neu, mit Dichtungen alle Scheiben, die sind geklebt vorne und hinten.
Austastung gab es nichts Vernünftiges in China, daher bleibt die so.
Himmel haste recht, hatte ich aber keine Lust.

Ist ja fast ne Leichenschändung^^, aber ist der Chinese mittlerweile on tour?

Witzig, das du grade jetzt fragst, habe heute den Jetta abgemeldet, morgen geht's los. Hatte leider einen schweren Unfall, der mich 2 Jahre ausgeschaltet hat. Dafür jetzt um so besser.

Der Unfall war am 08.05.2014

Heute schon mal die 2 Teiligen BBS runter geschraubt und ein paar alte 10 Millionen Räder dran gebaut.
Die Rallye Front ist jetzt am Kamei X1 dran, morgen kommt vorn alles weg und wird auf China umgebaut.

So wie versprochen heute die China Teile schon mal so angebaut, das ich weis, das alles so bleiben kann zum Lackieren.
Alles vorhanden was ich brauch.
Leider hat der Jetta doch ein paar Roststellen, fast nichts wildes, nur am Schweller sind 3 Löcher, alles andere war nur leichter Flugrost.
Bilder sind unscharf, nächstes mal besser.🙂
Hecklappe kommt neu, Kühlergrill China, habe ich 3 Stück von.😉
Heck wird auch noch anders.😉
Kotflügelverbreiterungen und Schweller kommen wieder dran, müssen abgeschnitten werden, sieht aber mit Besser aus.
Mein Enkel, hat auch schon spaß am Schrauben.

Sam-0284
Sam-0285
Sam-0286
+12

sieht doch gar net so schlecht aus.
in die heckklappe würd ich nen corrao spoiler einsetzen das beitet sich doch regelrecht an

Mensch, halt doch mal die Kamera still 😁 😁 😁

Das Auto sieht viel besser aus, als ich es mir vorgestellt habe.

P.S: Euer Schaf finde ich richtig laessig!

Deine Antwort