ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Faltdach in Jetta 2 Erfahrungen?

Faltdach in Jetta 2 Erfahrungen?

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 25. August 2009 um 8:55

Hallo,

 

ich suche Informationen zum Einbau eines Twingo Faltdaches in einen JettaII. Die Sufu gab kaum was her.

Ich habe es schon öfter in einem Golf II gesehen. Was sagt der TÜV dazu, gibt es Einbauanleitungen etc.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2009 um 16:57

Darum geht es doch gar nicht.

 

Warum fährst du einen weißen Golf?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 25. August 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Hallo,

ich suche Informationen zum Einbau eines Twingo Faltdaches in einen JettaII. Die Sufu gab kaum was her.

Ich habe es schon öfter in einem Golf II gesehen. Was sagt der TÜV dazu, gibt es Einbauanleitungen etc.

Warum willst du ein Faltdach in einen Jetta bauen??

Themenstarteram 25. August 2009 um 16:57

Darum geht es doch gar nicht.

 

Warum fährst du einen weißen Golf?

also, ich hatte mal ein e-faltdach aus´m fieste in meinem zweier. ich hab´s erst hinterher mit dem tüv besprochen, als das ding schon drin war und der tüver die macht hatte! :) er wollte domstreben vorn und hinten (warum auch immer) und dann hat er´s eingetragen. war schon irgendwie cool wenn das wetter gut war... :)

Themenstarteram 25. August 2009 um 17:14

Genau um dieses coole schön Wetter feeling gehts mir ;) Danke für Deine Tipps rollionputer.

Das Jetta Dach ist etwas kürzer, somit bleibt nicht sooo viel Blech wie beim Golf stehen, gefällt mir besser, rundum ca. 8cm.

dann ist das dach aber auch stabiler als bei mir. da ich alle spriegel rausnehmen mußte, war das letzte ende vom dach schon etwas weich, zumal der rahmen vom faltdach auch nur aus kunststoff war. sprich aber lieber vorher mit dem tüvmann, sicher ist sicher. aber ich denke da sollte es keine probleme geben...

Themenstarteram 25. August 2009 um 18:20

Ich habe das Twingo Dach hier liegen, es hat einen Alurahmen.

Spriegel müssen bei mir auch alle raus aber ich denke auch das es stabiler ist, weil weniger Blechrand.

Der Tüv Mann den ich gefragt habe meinte ich müsste nur einen Hilfsrahmen einbauen.

Er meinte aber auch, das es für Karosseriedächer keine klaren Vorschriften gibt.

Themenstarteram 26. August 2009 um 21:42

Danke für die Tipps Dach ist drin, 4,5 std. da war es geschehen. Bilder usw folgen in meinem blog. 

na da bin ich ja mal gespannt. Über son Fatdach hab ich auch schon nachgedacht. :D

Themenstarteram 26. August 2009 um 22:04

Hier der Artikel im blog:

 

www.motor-talk.de/.../...taii-gl-zum-jettaii-gl-open-air-t2390444.html

 

Hi Tommy was ist das für ein Heckspoiler den du da auf dem Jetta verbaut hast?

 

Ich bin Interessiert an so einer Heckspoilerlippe wie bei BMW zb. so eine schmale Leiste die wohl aufgeklebt wird, hat da jemand Infos drüber?

der is von kamaii. wenn du bei ebay "jetta heckspoiler" eingibst findest du einige sone klebeteile. Oder du meinst so einen:

 

http://www.midwestvwparts.com/php/uploads/1120P1010012.JPG

 

Den gabs original. Findet man auch bei Ebay. Bei VW is der glaube nicht mehr lieferbar...

Themenstarteram 26. August 2009 um 22:17

Ok, danke ich werde mal in der bucht schauen.

 

Nein den meine ich nicht, der den ich meine ist nur auf dem Deckel, der steht nicht über.

 

So ungefähr meine ich:

 

http://cgi.ebay.de/...108QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Ok, danke ich werde mal in der bucht schauen.

 

Nein den meine ich nicht, der den ich meine ist nur auf dem Deckel, der steht nicht über.

 

So ungefähr meine ich:

 

http://cgi.ebay.de/...108QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Sowas gibts m.W. nicht passend für den IIer.

Themenstarteram 7. September 2009 um 20:10

So der Himmel ist jetzt auch wieder vollständig :)

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/blogs/mr-slate

 

Ausserdem habe ich Hochtöner eingelassen und das Endrohr wieder auf schön getrimmt.

 

Musste ab weil ich einen neuen Endtopf montiert hatte.

Jahre später... Jetzt bin ich hier auch drauf gestoßen und würde auch gern nen twingo faltdach in jetta 2 einbauen. Hab auch schon das Dach da. Wie hastn du das gemacht? Haste dir ne Vorlage gemacht und die ganzen Löcher gebohrt?

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Faltdach in Jetta 2 Erfahrungen?