ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. falsches öl!!

falsches öl!!

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:38

mein vater hat bei dem fiat punto (Punto EZ:2001, 37.000km) meiner mutter öl nachgefüllt, weil der ölstand schon unter minimum war. Dabei hat er Castrol Multi Garde SAE15W-40, API SF/CC verwendet. Er hat ca. nen liter nachgefüllt. Ist diese Öl ok, oder nicht. Und wenn nicht welches soll man einfüllen und was kann mit dem motor sein. Das öl wurde vor 1000 km eingefüllt.

noch ne frage hab ich: wegen der servolenkung dualdrive, die man über ide city funktion einschaltet. ist das nur für die stadt, oder stellt sich die servo auch bei hohem tempo "hart/straff" (geschwindigkeitsabhängig), ich mein auf der autobahn?

mfg franz

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 22. Juni 2006 um 14:18

Zitat:

Du weißt aber schon, dass Meguin für Mobil produziert

Völlig falsch, Meguin produziert für LiquiMoly, seit neuestem ist Meguin sogar im Besitz von LM.

am 23. Juni 2006 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Völlig falsch, Meguin produziert für LiquiMoly, seit neuestem ist Meguin sogar im Besitz von LM.

Ups, dann war´s halt so rum. Ich schmeis die beiden Hersteller ständig durcheinander...

Aber interessant zu wissen, dass die jetz LM besitzen!

am 23. Juni 2006 um 9:31

Zitat:

Aber interessant zu wissen, dass die jetz LM besitzen!

Wieder andersrum, LiquiMoly hat Meguin gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Wieder andersrum, LiquiMoly hat Meguin gekauft.

Warum auch teure Produkte einkaufen wenn man gleich die Firma kaufen kann.

Kenne ebenfalls einen weltberühmten Unternehmen mit Milliardenvolumen jährlich der hat anstatt sich ein teurer Computerprogramm zu kaufen einfach gleich die gesamte Entwicklungsfirma gekauft ...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen