Falscher Steuerbescheid

Am 19.11.20 ließ ich mein Van - ein amerikanische Modell zu - leider wurde hier bei der Zulassung ein massiver Fehler gemacht! Da ich das Auto nicht selbst zu ließ, habe ich den fehler erst gemerkt wo ich einen Steuerbescheid vom Zoll über 811 Euro erhielt!

Ich sofort zum zulassungsdienst da ich mit denen befreundet bin! Uups da ist in den Papieren n Fehler! Sofort Schein ins landratsamt und ändern lassen! Nun ist er wieder richtig eingestuft!

Der Fehler war die haben nicht versehentlich 0088 unbekannt genommen statt schadstoffarm s Arm Euro 2wie der Vorbesitzer es mir mitgegeben hat

Am 14.12 bestand er dann das h Gutachten und die Abnahmen für Anhänger Zugvorrichtung

Also wieder ändern lassen ...

Wie geht es nun weiter??? Da ja noch immer der Steuerbescheid über 811 Euro im Raum steht und ich statt normalerweise 235 oder 191 nicht mal so 500 Euro für den Zoll übrig habe!

Am 24.12 erhielt ich n schreiben das mein Widerspruch den ich obligatorisch am 30.11 einlegte bearbeitet wird aber wegen corona usw die Bearbeitung Monate dauern kann

Sagt jetzt nicht Die buchen 811 zu unrecht ab??? Wie geh ich damit um ...

63 Antworten

Als Lehrer sollte man auch lesen können. In der Rechtsbehelfsbelehrung des Kfz-Steuerbescheides steht ausdrücklich, wie in allen anderen Rechtsbehelfsbelehrungen auch, dass ein Einspruch die Vollziehung nicht hemmt.
Die Hmemmung tritt nur durch Aussetzung oder Stundung durch den Zoll ein. Das gilt halt auch für Lehrer und Erzieher.

Zitat:

@keksemann schrieb am 28. Dezember 2020 um 15:34:34 Uhr:

Bei den Behörden arbeiten auch Menschen die Fehler machen, auch diese Stellen haben Azubis und vorallem haben da die Leute auch Urlaub. Was bist Du nur für ein Mensch. Da denkt man, dass dieser Corona-Dreck die Leute ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat und dann kommst Du mit Deinen 800,- EUR daher... ich könnt kotzen!

Langsam langsam! Das da nur Menschen arbeiten ist doch super! So kann man mit denen hoffentlich wie mit den Bediensteten der Kreisverwaltung reden! Die waren heute sehr einsichtig und haben mir was formuliert, aber auch die sehen den Fehler beim zoll da es keine schlechter Stufung bei der Steuer gibt! Aber ich denke das das mit automatisierten Prozessen zu tun hat! Ich habe Dutzende Fahrzeuge zugelassen - mehrere Oldtimer aber auch n 07 - da geht es nur miteinander! So kenne ich das noch vom Finanzamt aber seit dem das der Zoll macht ist das nur noch ne nr besitzen ... callcenter Dresden statt Mitarbeiter beim Finanzamt

Na abwarten aber das Geld bekommen die nicht! Habe eben erstmal den unstrittigen Betrag als Euro 2 an den Zoll überwiesen ...

glaubst Du die beim Zoll haben sich drum geprügelt, jetzt die Kfz-Steuer einzutreiben, bzw dafür verantwortlich zu sein. Du kannst Dir aber sicher sein, das deren ARM länger und STÄRKER ist als dein Arm.

Klar! Das weiß jedes Kind! Und ich denke unmenschlicher als das des FAs

Ähnliche Themen

Aber bin ich komplett falsch - wo die Steuer beim Finanzamt war, hatte der wiederspruch aufschiebende Wirkung mit der Bezahlubg??! Oder lieg ich komplett daneben?

Der Widerspruch gegen Steuerbescheide heißt Einspruch und hatte noch nie aufschiebende Wirkung. Die Aussetzung der Vollziehung musst schon immer beantragt werden. Sollte der Einspruch zuungunsten entschieden werden, dann werden auch Aussetzungzinsen fällig. Deshalb zahlen die meisten Leute auch lieber erstmal.
Bei kleinen Beträgen lohnt auch der Aufwand für kurze Zeit nicht wirklich.

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:55:10 Uhr:

Dann möchte ich vom Zoll die Zinsen für die Zeit haben ... immerhin kann ich nichts dafür das die n falschen Bescheid erlassen haben! Und corona ist da in meinem Auge Ausrede! Wir Erzieher Lehrer und Ämter arbeiten auch ...

Mach das lieber nicht, sonst musst Du noch 8,11 € nachzahlen.
Bei angenommenen aktuell 1% Negativzins. 🙂

Daran seh ich das mein letzter Einspruch auch keiner war - eher n miteinander kommunizieren und korrigieren ... hier also das erste mal richtig und schmerzhaft - aber Unwissenheit schützt vor „Strafe“ nicht

Zitat:

@Pauliese schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:38:43 Uhr:

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:55:10 Uhr:

Dann möchte ich vom Zoll die Zinsen für die Zeit haben ... immerhin kann ich nichts dafür das die n falschen Bescheid erlassen haben! Und corona ist da in meinem Auge Ausrede! Wir Erzieher Lehrer und Ämter arbeiten auch ...

Mach das lieber nicht, sonst musst Du noch 8,11 € nachzahlen.
Bei angenommenen aktuell 1% Negativzins. 🙂

Das bitte nicht ernst nehmen und auch das nicht

Wie bei Gericht! 5 Prozent übern Basissatz also 4 noch für mich - grins

5% überm Basissatz von 1% Negativzins, könnten dann doch auch 6% Negativzins bedeuten, oder täusche ich mich da?
Hier sind Mathematiker gefragt.

Ein Bauer, ein Bauingenieur und ein Mathematiker sollen die Kühe auf einer Alm in den Bergen einfangen. Der Bauer nimmt 50m Zaun, baut ein Gatter mit einem Tor und pfärcht die Herde in das Gatter. Der Bauingenieur löst das Problem, indem er mit 5 km Zaun die ganze Alm umzäunt. Der Mathematiker kommt mit lediglich 5m Zaun aus, baut ihn um sich selbst und definiert : "Ich bin aussen!"

Auch wenn ich gleich einen vom Mod auf die Nase bekomme.
Aber so ein aso....Nutztier wie der TE ist mir schon lange nicht untergekommen.
Du bzw. dein Zulassungsdienst haben bei der Zulassung gepennt.
Wenn es dir erst auffällt, wenn der Bescheid kommt und du erst am 23. Dezember den Zoll kontaktierst ist das ganz allein dein Fehler.
Und dann rumposaunen wie toll man früher all seine Oldies zugelassen hat und gleichzeitig um Mitleid wegen der Berufswahl bettelt, könnt ich nur noch kotzen.
Jemand wie du sollte nicht als Pädagoge arbeiten. Die armen Kinder. Tolles Vorbild wenn man die Fehler erst bei anderen sucht.

Und Nu werd ich bestimmt gleich gesperrt. Dem Rest wünsch ich eunen guten Rutsch.

Von welcher Zinssumme pro Monat redet denn der TE? Sofern ich mich nicht verrechnet habe, sind das eh nur eine Handvoll Münzen.

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 28. Dezember 2020 um 17:30:09 Uhr:

Von welcher Zinssumme pro Monat redet denn der TE? Sofern ich mich nicht verrechnet habe, sind das eh nur eine Handvoll Münzen.

0,5% pro Monat .... eine kleine Hand voll

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 28. Dezember 2020 um 17:27:47 Uhr:

Auch wenn ich gleich einen vom Mod auf die Nase bekomme.
Aber so ein aso....Nutztier wie der TE ist mir schon lange nicht untergekommen.
Du bzw. dein Zulassungsdienst haben bei der Zulassung gepennt.
Wenn es dir erst auffällt, wenn der Bescheid kommt und du erst am 23. Dezember den Zoll kontaktierst ist das ganz allein dein Fehler.
Und dann rumposaunen wie toll man früher all seine Oldies zugelassen hat und gleichzeitig um Mitleid wegen der Berufswahl bettelt, könnt ich nur noch kotzen.
Jemand wie du sollte nicht als Pädagoge arbeiten. Die armen Kinder. Tolles Vorbild wenn man die Fehler erst bei anderen sucht.

Und Nu werd ich bestimmt gleich gesperrt. Dem Rest wünsch ich eunen guten Rutsch.

Sorry, der Fehler liegt bei uns vollkommen richtig was die Fahrzeugpapiere betrifft! Daran aber unlogicherweise obwohl der beim Vorbesitzer günstiger besteuert war, n falschen Bescheid dann zu erlassen ist schon nicht nachvollziehbar!

Ich hab doch sofort alles korrigieren lassen aber immer noch kein Bescheid! Am 19.111 zugelassen erster Bescheid 30.11 - macht 12 Tage Bearbeitung - das auf den 30.11 nochmals agiert hätte Änderung Korrektur bis 23.12 vorliegen müssen eher eher oder??? Also wendet man sich am 23.12 an den Zoll was los ist oder nicht? Wo das die wie sie wollen min 7!tage vor Abbuchung noch was passieren kann!!!

Deine Antwort