Falscher Steuerbescheid
Am 19.11.20 ließ ich mein Van - ein amerikanische Modell zu - leider wurde hier bei der Zulassung ein massiver Fehler gemacht! Da ich das Auto nicht selbst zu ließ, habe ich den fehler erst gemerkt wo ich einen Steuerbescheid vom Zoll über 811 Euro erhielt!
Ich sofort zum zulassungsdienst da ich mit denen befreundet bin! Uups da ist in den Papieren n Fehler! Sofort Schein ins landratsamt und ändern lassen! Nun ist er wieder richtig eingestuft!
Der Fehler war die haben nicht versehentlich 0088 unbekannt genommen statt schadstoffarm s Arm Euro 2wie der Vorbesitzer es mir mitgegeben hat
Am 14.12 bestand er dann das h Gutachten und die Abnahmen für Anhänger Zugvorrichtung
Also wieder ändern lassen ...
Wie geht es nun weiter??? Da ja noch immer der Steuerbescheid über 811 Euro im Raum steht und ich statt normalerweise 235 oder 191 nicht mal so 500 Euro für den Zoll übrig habe!
Am 24.12 erhielt ich n schreiben das mein Widerspruch den ich obligatorisch am 30.11 einlegte bearbeitet wird aber wegen corona usw die Bearbeitung Monate dauern kann
Sagt jetzt nicht Die buchen 811 zu unrecht ab??? Wie geh ich damit um ...
63 Antworten
Zitat:
@JumpingJack schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:11:44 Uhr:
MT bietet immer wieder mal allerlei Kurzweil.
Eine Behörde, die vier Wochen braucht, um zu reagieren?
Wenn ich da an die Bearbeitungszeit von Steuererklärungen oder Bauanträgen denke, kann ich darüber nur Schmunzeln.
Und das zu Corona Zeiten und zwischen Weihnachten und Neujahr 😁
Heute kam der Anruf vom Zoll - die haben erstmal die Zahlung auf Eis gelegt da im Widerspruch sinngemäß stand:
sollte sie mir die 811 Euro abbuchen, buche ich die wegen zu hoher Belastung von Irrtums des Zolls auf deren Kosten zurück - das haben die als Stundung Antrag verstanden - top mitgedacht - großes Lob
Neuer Bescheid kommt Anfang 21 und das das solange gedauert hat, hat damit zu tun das unser LK durch die nach und nach Korrektur der Papiere immer wieder neue Fakten gemeldet hat und das System nach 2 Änderungen den Bescheid automatisch auswirft zur Prüfung an n Sachbearbeiter.
Super Reaktion vom Zoll und sehr nah am Menschen.
Macht weiter so ...
Schade...dann gibt’s hier also keine neuen Ausbrüche von Dir gegen Staat,Bürokratie und Abzocke zu lesen? Fad. 🙂
Moin, aber bitte ab jetzt nur noch zum eigentlichen Thema schreiben...
Danke
Grüße
Steini