ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Falscher linker Scheinwerfer eingebaut!!!!

Falscher linker Scheinwerfer eingebaut!!!!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 10:13

Hallo Gemeinde,

ich habe an meinem Wagen ein Problem, das mein Xenonlicht bei einem bestimmten Lenkradeinschlag flackert.

Habe eine S204 Kombi aus 10/2010 mit Kurvenlicht. Der Wagen wurde von mir bei einem freien Händler gekauft. (kein MB-Händler).

Desweiteren hatte der Wagen einen kleinen Unfallschaden, dabei wurde der linke Scheinwerfer ausgetauscht.

nun hat ein Bekannter der Star diag hat folgendes festgestellt und folgendes geschrieben.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

IST Zustand

Teilenummer Scheinwerfer in Fahrtrichtung links A204 820 29 61

Teilenummer Scheinwerfer in Fahrtrichtung rechts A204 820 02 59

Soll zuatand

Teilenummer Scheinwerfer in Fahrtrichtung links A204 820 01 59

Teilenummer Scheinwerfer in Fahrtrichtung rechts A204 820 02 59

Steuergeräte Teile nr beides gleich

A204 870 01 26

dan ist dein problem erledigt ..

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Wenn ich die Teilenummer im Internet suche siehe hier , dann sehe ich aber auch den vermutlich falsch eingebauten Scheinwerfer links mit der Teilenummer Ist Zustand

bei OET-Vergleichsnummern bzw. bei OE-Nr.:

Nun bin ich verwirrt ist der Scheinwerfer nun wirklich falsch?, oder kann der eingebaute Scheinwerfer links verwendet werden?

Beachte ich habe Kurvenlicht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 10:37

Klar kann ich das machen, dachte mir hier im Forum auch geholfen werden kann ohne nach MB zu fahren, lange warten zu müssen, und vielleicht noch dafür Geld bezahlen zu müssen. Ich denke es wird jemand im Forum geben der mir sagen kann ob der eingebaute Scheinwerfertyp bei meinem Fahrzeug eingebaut werden darf.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Dezember 2012 um 8:13

Wenn „Bosch“ auf dem Scheinwerfer steht, ist etwas faul. Bosch baut keine Scheinwerfer mehr, hat die Produktion schon vor Jahren als Automotive Lighting verselbständigt.

Grüße Fritz Lorek

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von memoreil

Anbei noch 2 Fotos von den Scheinwerfertypenschildern

Ich habe meinen Bekannten gefragt, er sagt er hat den Teilekatalog 2012 aber es kann sich ja jeden Tag etwas verändern.

Wenn der Scheinwerfer korrekt ist, sagte er, kann es auch am verbauten Steuegerät liegen. Ich sollte mal die Teilenummer der verbauten Steuegeräte nachschauen. Diese sollten gleich sein und die Teilenummer A204 870 01 26 haben. Wie kommt man an das Steuergerät im Scheinwerwerfer dran muss man diesen dafür ausbauen, oder geht es einfacher?

Ja da steht Made in Tschechien: Das ist ein billig nachbau und nichts Orginales

Hauptsache mal wieder mit nicht Wissen geprahlt! Aber macht nix, denn nix Wissen macht auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

 

Ja da steht Made in Tschechien: Das ist ein billig nachbau und nichts Orginales

Hauptsache mal wieder mit nicht Wissen geprahlt! Aber macht nix, denn nix Wissen macht auch nix.

Nach allem was man so hört, soll ja die nächste C-Klasse komplett ein Billig-Nachbau werden .....  :eek:

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Falscher linker Scheinwerfer eingebaut!!!!