Falsche Scheibe verbaut ? - Was jetzt ?

BMW 3er E93

Hi Leute,

Bei meinem 320 cabrio (E93) war ein Riss in der Scheibe.
Ich bin zur Werkstatt meines vertrauens gegangen (zertifizierter BMW Betrieb) und habe die Windschutzscheibe erneuern lassen. Auf den ersten Blick sah auch alles gut aus - ABER: Bei meiner alten Scheibe war oben ein schwarzer Balken (UV-Schutz, keine Ahnung was das ist)... Bei der neuen ist das nicht der Fall.

Wenn der weg ist würde mich das nicht sonderlich stören, aber auf der Rückseite des Spiegels sind ja Sensoren verbaut - Funktionieren die jetzt eventuell nicht mehr richtig (sollte beispielsweise der Lichtsensor verbaut sein bekommt der ja jetzt "mehr" Licht ab)?

Wurde mir eine minderwertigere Scheibe verbaut?

Danke für eure Hilfe 🙁

Para

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zunächst hättest Du aber mal in der Werkstatt nachfragen können, bevor Du hier die Frage stellst.

Danke hansi für deine Bemühungen bzgl. der VIN.

Aber im Ernst - war das jetzt nötig? Hier wird soviel Müll gestellt und hinter meiner Frage steckt ja ein tatsächliches Problem das nicht so einfach zu ergooglen ist.

Ich weiß nicht wie die Beziehung zu deinem Auto ist, aber mir geht seitdem ich das bemerkt hab die Düse. Ein fehlender Graukeil ist zugleich auch eine Wertminderung am Auto, und die Werkstatt wird nicht eben zugeben dass sie eine falsche Scheibe verbaut haben.

Verzeih mir meine kleine Ausschweifung, aber ich denke es ist nachvollziehbar dass ich nur ungern warte bis ich morgen irgendwann mal wieder in die Werkstatt fahren kann.

Woran erkenn ich eigentlich eine Originalscheibe von BMW? Sind das immer noch Pilkington? Ist das irgendwie an dem Bedruck vorne links an der Windschutzscheibe zu erkennen?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Bei BMW nur alle paar Wochen?

Paar mal die Woche triffts da wohl eher, ich glaube das wird gewaltig unterschätzt.

Mit WSS Tausch lässt sich richtig Geld verdienen und die Leute machens (bis auf z.B. sowas wie F20) gern, weil Minimum 30AW Zeit drauf sind. Wenns pressiert und nix unvorhergesehenes ist, pick ich dir das Ding auf 35-40 Minuten ein und halte mich sogar noch an die Ablüftzeiten vom Primer.

Ganz nebenbei pass ich danach auch den Regensensor neu an.

Als wär des son Akt ne Frontscheibe auszuschneiden und neu zu verkleben.. die alte ist eh hin, brauchst nimmer aufpassen ;-).

Zitat:

@Paradoxiumas schrieb am 1. Juni 2015 um 22:04:32 Uhr:

Hi Leute,

Bei meinem 320 cabrio (E93) war ein Riss in der Scheibe.
Ich bin zur Werkstatt meines vertrauens gegangen (zertifizierter BMW Betrieb) und habe die Windschutzscheibe erneuern lassen. Auf den ersten Blick sah auch alles gut aus - ABER: Bei meiner alten Scheibe war oben ein schwarzer Balken (UV-Schutz, keine Ahnung was das ist)... Bei der neuen ist das nicht der Fall.

Wenn der weg ist würde mich das nicht sonderlich stören, aber auf der Rückseite des Spiegels sind ja Sensoren verbaut - Funktionieren die jetzt eventuell nicht mehr richtig (sollte beispielsweise der Lichtsensor verbaut sein bekommt der ja jetzt "mehr" Licht ab)?

Wurde mir eine minderwertigere Scheibe verbaut?

Danke für eure Hilfe 🙁

Para

Fahr zum Händler, reklamiere das sofort und drohe ihnen zu Not mit einem Anwalt!

Das kann doch nicht sein das man dir eine Falsche Scheibe verbaut!!!

Deine Antwort