1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. falsche Reifenanzeige in App nach Umrüstung auf Sommerreifen

falsche Reifenanzeige in App nach Umrüstung auf Sommerreifen

BMW iX I20

Hallo,

habe heute die Sommereifen aufziehen lassen. Im Fahrzeug wurden die richtigen Reifen erkannt, leider zeigt die App immer noch die Winterreifen an. Braucht das einfach eine gewisse Zeit, bis die App das merkt oder wie ist das bei euch?

31 Antworten

Bei mir ist nach ca. 5 Wochen immer noch das Winterrad in der App 🙁

.jpg

Zitat:

@Benninger schrieb am 23. April 2024 um 11:02:51 Uhr:

Bei mir ist nach ca. 5 Wochen immer noch das Winterrad in der App 🙁

Dann vlt. doch den Freundlichen ansprechen?

Bei mir sind auch noch die Winterreifen in der App, aber im Fahrzeug wurden die Sommerreifen nach einem Reset meinerseits automatisch erkannt und sind dort auch eingetragen.
Daneben in der Anzeige wiedermal so eine widersprüchliche Meldung. „Automatisch“ und „Programmierung durch Servicepartner“ passen für mich nicht so richtig zusammen.🙄
Soll ich jetzt zum Servicepartner und mir die Reifen in der App eintragen lassen?😁

Automatische Reifenerkennung

Zitat:

Dann vlt. doch den Freundlichen ansprechen?

Bei mir gleiches Verhalten. Im Auto werden die richtigen Reifen angezeigt, in der App die falschen. Witzigerweise wird in den App Sommerreifen nach 14 Tagen angezeigt aber die Winterreifen ausgewiesen. Laut dem Telefonat mit dem Freundlichen können die daran auch nichts ändern.

Ihr solltet etwas mehr Geduld haben.

Es ist Reifenwechselzeit.

Bis dann der Werkstudent jeden Eintrag in der großen Datenbank umgeschrieben hat, dauert es einfach ein bisschen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 23. April 2024 um 13:43:23 Uhr:

Ihr solltet etwas mehr Geduld haben.

Es ist Reifenwechselzeit.

Bis dann der Werkstudent jeden Eintrag in der großen Datenbank umgeschrieben hat, dauert es einfach ein bisschen.

Echt, glaubst Du dass macht ein Student?😁

Keine Werkstudenten, zu teuer. Das machen zwei Inder in Bangalore.

Ist die korrekte Anzeige in der App eigentlich wichtig oder zu irgendetwas gut?

Vllt. Errechnung der Laufleistung pro Radsatz und Austausch-Vorhersage?

Zitat:

@6er- schrieb am 25. April 2024 um 15:00:54 Uhr:

Vllt. Errechnung der Laufleistung pro Radsatz und Austausch-Vorhersage?

Da würde ich davon ausgehen wollen, dass dieses im Auto berechnet wird und nicht in einer nachgelagerten App

Hallo,

wie, Austausch-Vorhersage? Wo und wie passiert hier was???

Mfg
Hermann

Heute Samstag früh bei BMW zurück auf Sommerräder gewechselt und wieder zu Hause angekommen waren alle Angaben (Druck, Reifentyp, etc.) in der App aktualisiert.

Bei mir hat das Aktualisieren in der App nach Reifenwechsel geschlagene neun (!) Tage gedauert.

Ich bin nach 14 Tagen immer noch auf WR in der App.

Deine Antwort