IX M Sportlenkrad Umrüstung
Hallo, seit 2024 gibt es ja für den iX auch ein Dreispeichen M Sportlenkrad. Ich würde es gerne auf meinem 2022er iX M60 umrüsten, weil mir das normale Lenkrad nicht so gut gefällt. Leider finde ich nirgends eine Teilenummer oder eine Möglichkeit, dies zu bestellen. Bei BMW sagte man mir, das würde an die 4000 Euro kosten. Das wäre es mir dann doch nicht wert. Kann mir jemand mit einer Teilenummer oder einer Bezugsmöglichkeit helfen?
6 Antworten
Moin!
Hab ich gleich bei der Bestellung geordert.
Frag doch mal bei Leebmann oder so nach was das Teil kostet. Einbau macht dir jede BMW Werkstatt denke ich. Billig wird es sicher nicht aber 4000€ halte ich ein Märchen.
Glückwunsch.
Bei Leebmann hatte ich schon gefragt. Man konnte mir leider keine Details nennen, in jedem Fall sei das Sportlenkrad aber nicht lieferbar bei Leebmann.
Was mir aufgefallen ist, dass es wohl zwei verschiedene M Sportlenkräder im iX gibt. In den Topmodellen hat das Lenkrad wohl einen roten Strich oben in der Mitte. Die anderen haben das nicht. Es müsste ja also eigentlich zwei M Sportlenkräder zur Auswahl geben. Kompatibel müssten die ja alle sein. Ich glaube nicht, dass die Elektronik sich unterscheidet.
Nur der M70 hat die rote Markierung. Alle anderen mit M-Paket haben das normale Lenkrad.
@quastra schrieb am 15. Mai 2025 um 20:51:00 Uhr:
Nur der M70 hat die rote Markierung. Alle anderen mit M-Paket haben das normale Lenkrad.
Ja genau und der M60 aus 2024.
Kann denn jemand eine Teilenummer ausfindig machen, für ein Sportlenkrad mit oder ohne roten Streifen?